Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Klingenberg

Kleiner schneller Micro

by Tapahuga     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 29.196' E 013° 29.869' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 22 July 2007
 Listed since: 30 March 2009
 Last update: 23 February 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7CF2
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
179 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Bitte die Dose unbedingt mit dem Boden nach oben wieder verstecken!

Mein erster Cache.
Das Kraftwerk Klingenberg ist der bedeutendste Kraftwerksneubau der 1920er Jahre in Deutschland.
Technisch konzipiert von dem Pionier des modernen Kraftwerksbau Georg Klingenberg, wurde es über die Grenzen Deutschlands hinaus zum Vorbild einer neuen Generation von Großkraftwerken.
1927 ging es mit einer Leistung von 270.000 kW ans Netz.
Damit war es das größte und modernste Elektrizitätswerk Europas.
Koordinaten 3x geprüft und Mittelwert genommen.
Konstruktive Kritik erwünscht - bin ja aufbaufähig ;-)
Viel Spaß wünscht Tapahuga

Additional hint   Decrypt

Zvg Fpuahe haq Zntarg trug rf orffre ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klingenberg    Found 15x Not found 0x Note 1x

Note 18 January 2010 Tapahuga wrote a note

Leder fiel der Cache in der Silvesternacht einem Bombenattentat zum Opfer Frown

LG

Found 06 November 2009 geocaching-ger found the geocache

Dieser hat mich ja schon sehr sehr lange gestört, da er direkt neben meinem Arbeitsplatz liegt. :-)
Musste zwar erst eine bipolare Kraft an ein Stück Strippe montieren aber es hat gut funktioniert.

danke

Found 02 August 2009 Oszedo found the geocache

Heute nach dem Furnierwerk noch schnell hier hin. Mein tolles Tool wollte nicht so recht, aber der Doc war bestens ausgerüstet, so konnten wir den kleinen noch schnell bergen und loggen. [:)]

Found 16 July 2009 moenk found the geocache

Ein Micro war mir an dieser Stelle lieber als alles andere, schon ok so. Und der Cache machte seinem Namen alle Ehre, ich hab mir dann schnell mit meinem eidgnössischem Begleiter ein Werkzeug gemacht. So hat sich der Owner das wohl auch gedacht und die Tüddeldose war schnell aus dem muggelsicheren Loch gezogen und geloggt. Muggels nehme ich ohnehin nicht mehr wahr. No trade.

Found 07 June 2009 Procas found the geocache

Procas mit Schnuffel,

Gut das auch wir unser "Lidl-GC-Toolkit" immer dabei haben, so das wir
ohne weitere Probleme um 19:25 Uhr loggen konnten.

DFDC

Gruß
Procas und Schnuffel