Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

# 5 - Eineiiger Sechsling - epsilon

von mukyanchon     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 48.793' E 008° 40.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Februar 2008
 Gelistet seit: 30. März 2009
 Letzte Änderung: 12. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7D01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
167 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Eineiiger Sechsling - epsilon

Die Serie ist mehr oder weniger spontan entstanden. Ich liebe Caches die eine hohe, aber nicht zu hohe Geländewertung haben und deshalb trotzdem ohne Kletterausrüstung zu meistern sind. Alle Caches der Serie, wurden ohne Kletterausrüstung auslegt, trotzdem könnt ihr natürlich eine benutzen, wenn es euch ohne zu gefährlich ist. Die Serie soll keinen besonderen Inhalt oder Sinn haben, außer viel Spass beim heben der Dosen.

Auch hier beibt mir eigentlich nur zu sagen: Klettert nur so weit, wie ihr es euch zutraut ohne euch in Gefahr zu begeben!

Begebt euch nicht Gefahr. Ihr könnt das Versteck schon fast von der "Straße" aus sehen. Hier geht es nicht darum ihn zu sehen, sondern sich ins Logbuch einzutragen und die Bonuszahl zu notieren, die ihr im Deckel der Dose findet. Wer den Bonus machen möchte sollte sich die Zahl aufschreiben. Jetzt wünsche ich euch viel Spass, bei einwenig körperlicher Ertüchtigung! Überschätzt euch nicht! Die Dose ist mit einem gelben Band makiert, sodass ihr sie von unten sehen müsstet!

Die Serie besteht aus sechs Micros und als Bonus ein schöner Large (70 L):

- alpha (GC197Y6)

- beta (GC197Z0)

- gamma (GC197XG)

- delta (GC19RQP)

- epsilon (GC19RR1)

- zeta (GC1AGRZ)

Die Bonuszahlen findet ihr in den einzelnen Sechslingen:

- Bonus (GC1AGTW)

Bitte versteckt den Cache wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt - er soll schließlich nicht gemuggelt werden.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß und „Happy Caching“



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PP GC19RR Parkplatz an der Grundschule (Parking Area) N 49° 48.920 E 008° 40.455
Note: Grundschule - nach der Unterrichtszeit kann der Schulhof als Parkplatz genutzt werden!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für # 5 - Eineiiger Sechsling - epsilon    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. März 2024 Ompa hat den Geocache gefunden

Heute mal diesen Cache besucht und auch schnell gefunden.

 

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Oktober 2023 FlashCool hat den Geocache gefunden

Erst eine kleine Kraxelei und dann eine leichte Kletterübung. So war dann auch das Doserl erreicht und gehoben. Vielen lieben Dank fürs Herführen und die Herausforderung.

gefunden 07. März 2019, 15:26 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen windigen Bewegungstour kam ich auch hier vorbei - der Cache wurde flott entdeckt & das Logbuch nach einer sportlichen Einlage (am Boden) signiert. Und dann nochmal vor Ort.

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {de neue Minsderer}
{OC #583 / 15:20}

Bilder für diesen Logeintrag:
Am #5 - Eineiiger SechslingAm #5 - Eineiiger Sechsling (Spoiler)


zuletzt geändert am 09. März 2019

gefunden 06. April 2018, 15:47 Riedxela hat den Geocache gefunden

Am Freitag Nachmittag habe ich mir als kleine Cachertour die Umgebung von Da-Eberstadt vorgenommen. Hier bin ich zuerst in einem Bogen um den Cache herum gelaufen und zu weit nach oben gekommen. Ich sah den Cache dann auf dem Boden liegen. Die Befestigung schien mir gut erreichbar und jetzt hängt der Cache wieder da wo er hingehört.
vielen Dank fürs auslegen, verstecken und die kleine Kletterei sagt Riedxela.

gefunden 27. Juli 2014 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Berg-Aufstieg hinter mir hatte, war der Kletterbaum gleich entdeckt. Der Einstieg war etwas hoch - aber noch ohne Steighilfe machbar. Dann weiter hoch zum Cache - und eingetragen.

Vielen Dank für diesen schönen Kletterbaum! :)