Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hilf mir meinen Tradi zu finden!

von orotl     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 46° 58.702' E 015° 25.834' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 31. März 2009
 Gelistet seit: 31. März 2009
 Letzte Änderung: 09. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7D0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Allgemeines

Eigentlich wollte ich hier einen Tradi verstecken.
Ich bin also auf der Suche nach einer passenden Location durch das ganze Gelände geschnürt, habe jedes Loch, jeden Stein untersucht - passt meine Dose da rein?
Irgendwann habe ich dann entsetzt festgestellt dass meine Dose weg war und ich nicht mehr wusste wo! Jaja, mein hohes Alter, senil und vergesslich bin ich auch schon - so sehr ich mich auch anstrenge, in den hintersten Winkeln meiner Gehirnwindungen herumstöbere, es kommen nur mehr dunkle bruchstückhafte Erinnerungen hervor, dumm gelaufen!
Wer mag mir helfen meinen Tradi zu finden? Ich versuche die einzelnen Eindrücke wiederzugeben.
Aber du bist sicher geschickt und aufmerksam genug meiner Vergesslichkeit auf die Sprünge zu helfen?

Fakten

Der Cache führt dich zum Skulpturenpark bei den Schwarzlteichen in Unterpremstätten südlich von Graz.

Alle Rätsel sind vor Ort und ohne Hilfsmittel (Cachelisting und Phantasie ausgenommen) lösbar.

Die Startkoordinaten zeigen zum Eingangstor.

Kein Cache für zwischendurch, das eine oder andere Stündchen wirst du hier schon verbringen müssen.
Dabei wirst Du so ziemlich jede Ecke des Parks besuchen und vor allem genau schauen müssen.
Inspiziere jedes Objekt, das hilft wirklich.
Ein paar Höhenmeter habe ich eingebaut, allesamt aber mir guten Freizeitschuhen erreichbar.

Ausrüstung

Freizeitschuhe sollten reichen.
Achja, einen Stift bitte auch mitbringen.

Öffnungszeiten

1. April bis 31. Mai: täglich 10-18 Uhr
1. Juni bis 31. August: täglich 10-20 Uhr
1. September bis 31. Oktober: täglich 10-18 Uhr

Kostenloser Eintritt.

Gefahren und Verbote

An die Nachtcacher:
Auch wenn das Tor spät Abends noch geöffnet sein sollte:
Suche den Cache bitte nicht bei Finsternis!
Einige Rätsel wirst du auch mit den stärksten Lampen nicht lösen können.
Versuchst du es trotzdem werden die Anreiner nicht glücklich sein wenn du ihnen das Schlafzimmer ausleuchtest!
Das Gelände wird durch einen Sicherheitsdienst bewacht, die holen euch dann sicher raus!

Wichtig:
Du darfst und musst daher auch keines der Kunstwerke berühren, beklettern und damit eventuell beschädigen.
Mit Ausnahme jener die dafür vorgesehen sind, das sollte aber jeweils klar ersichtlich sein.
Alle Rätsel können berührungslos gelöst werden, halte dich bitte daran!
Beachte bitte auch die Regeln die direkt neben dem Tor angebracht sind!

Anfahrt

Parkplatz gibts normalerweise genug in der Nähe der Startkoordinaten.


Start
Startkoordinaten
  Gehe durch das Tor und schlage (links beginnend) einen Achterkurs ein.
Knotenpunkt ist beim Übergang in den hinteren Park.

Die Rätsel sind in etwa entlang dieser Route zu finden...
(In der unteren Reihenfolge)

Hilf mit meine Gedanken zu ordnen
  Zwischendurch und sehr unregelmässig plustert sich da einer ganz schön auf, irgendwann, irgendwo. Aber nicht lange, dann geht ihm pfeifend die Luft aus.
In meiner Gutmütigkeit habe ich ihm seine (E = ) Kiemen ausgeputzt, aber nur die die er zum atmen braucht, vielleicht hilfts ja?

Eines sieht man gleich am ersten Blick: Der Flughafen ist nahe. Hier ist wohl ein Ausweichquartier für die Könige der Lüfte?
Na verdursten müssen sie wengstens nicht, sind doch gleich (A = ) Quellen vor Ort.

War da Obelix am Werken? Nein, der hätte mit dem Sägen nicht mitten drinnen aufgehört. Überhaupt wo er erst ein Drittel des Ersten von (B = ) fertig hatte.
Wahrscheinlich doch einer der schwachen Römer.

Erwähnte ich schon den nahen Flughafen? Autsch, da hat sich wohl einer (oder mehrere) bei der Landung vertan, kamen wohl aus dem hohen Norden, wie hoch war das noch? (C = )

Ist da eine der (L = ) Schrauben locker? Nervös suche ich in meinem Rucksack und fingere mein Fahrradwerkzeug heraus. Nein zu klein, passt keiner, bei weitem nicht, überhaupt nicht, Wahnsinn wenn das umfällt!

Kurz harre ich andächtig und starre nach oben, irgendwas stört, drei sind ok, aber könnte nicht wer die (K = ) störenden Blechteile wegräumen?
Wird aktuell renoviert -> K = 1

Eine Meerjungfrau aus Atlantis - hübsch anzusehen, aber ein etwas starrer Blick auf - hmmm - war das (G = ) ein Weihnachtsmann(1), ein Rentier(2), ein Osterhase (3) oder ein Teufel(4)?

Eine Hitze hatte es, endlich ein Platz zur Abkühlung. Sogar mit Sprungturm! Aber was? (H = ) Stufen? Höhenangst hab ich nicht, brauchte ich auch nicht zu fürchten, aber Klaustrophobie sehr wohl. Also doch nix, weiter in der Hitze.

Heh, da hing was am Baum, es glitzerte, oder wars nur eine optische Täuschung? Egal ich musste es genau wissen.
Ich erinnere mich noch dass in dem kleinen Garten mehrere Bäume standen, ich musste zu dem mit dem höchsten Astansatz.
Aber leichter gesagt als getan, die ersten 3 Versuche führten mich in die Irre, erst der 4. klappte. Sch..., wie finde ich da wieder zurück? Gut ich merke mir die Kurven um die ich gehen muss, nur die (J = ) 180Grad Wendungen, die hab ich vergessen.

Mei wie lieb, Ringelreihen! Aber die (F = ) kleinen Passagiere müssen wohl harte Knochen sein!

Gibts da Riesen? Klar welch blöde Frage! Und die wollen auch noch hoch hinaus! Egal, nix wie rauf - auf die Höhere der Beiden - und zählen nicht vergessen (M = ) Schnauf! Wen interessieren hier oben schon Patente? Aber die andere Zahl (N = ) war interessant, wie war die noch schnell?

Egal, ich schaue mich um, ja da gibts wirklich Riesen, also nix wie hin - nein *da* rauf klettere ich nicht, die (O = ) erspar ich mir definitiv!

Mah, nicht einmal hier hat man Ruhe, na typisch: ein Wiener, na den notierte ich mir gleich mal, aber die letzte Ziffer lassma weg, die soll die Polizei rauskriegen (P = )

Erwähnte ich schon den nahen Flughafen? Haben wir schon das 24. Jahrhundert? Hab wohl zuviel Raumschiff Enterprise geguckt. Wusste gar nicht dass es so viele (R = ) davon gibt, die haben wohl auch die Landebahn verpasst und sind nun eher am Weg zum nächsten Schrottplatz.

Spieglein, Spieglein an der Wand ... wer ist der Schnellste im ganzen Land? Da gibts Stress und man sollte sich schnellstens verdrücken bevor man erdrückt wird - wieviele (S = ) waren das noch?

Ein ruhiger Platz? Pustekuchen, mann ist der laut, ich war knapp davor ihm mit (D = ) Stöpseln die Mäuler zu stopfen. Aber der Mistsack hat ja noch einige mehr, sehr gut Versteckte wo ich nicht hinkomme, also nix wie weg von hier.

Pfu, jetzt kann ich mich endlich auf ein Bankerl setzen ... und ...
Der Cache
  ... ausruhen ... und ein bisserl rechnen:

T = KLM =

U = DFG =

V = RSA =

W = E + H + J =

X = P-N =

Cache:

N46 58.(X - W)

E15 25.(T + U + V + C - W - B - G)



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[E] anur P
[cache] zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hilf mir meinen Tradi zu finden!    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

Hinweis 08. November 2011 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Wintersperre...

Hinweis 07. Mai 2011 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Park ist offen und alles an seinem Ort.
(Bis auf K)

Hinweis 02. November 2010 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Wintersperre!

Hinweis 03. August 2010 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Das Kunstwerk bei K befindet sich den Rest der Saison auf Renovierungsurlaub.
Listing angepasst.

Danke ptom für den Hinweis.

Hinweis 01. August 2010 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Kann wieder gesucht werden...