Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schlag den Kreis

 Ein Rundweg von ca 3,5km über gute und breite Wege. Man braucht ca 1,5 Std.

von Adama     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.634' E 006° 55.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 31. März 2009
 Gelistet seit: 31. März 2009
 Letzte Änderung: 12. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7D1E

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Wenn ihr euch den Spaß machen wollt, dann könnt ihr bei N50°53.685 E006°55.657 parken. Einen Bleistift oder einen Kugelschreiber bitte mitbringen.

Tipp: Der Cache Fort VII    GCZAEX kann in einem mit gesucht werden.

Am Start ( Oben angegebenen Koordinaten ) merkt ihr schnell, das es auch mal anders geht. Nehmt euch ein Set ( 2 Sets liegen in der Startbox für euch bereit ) und eine Karte heraus. Liegt nur ein Set darin, so kann man davon ausgehen, das ein Team unterwegs ist. Liegt kein Set darin aber noch Karten, so sind wohl zwei Teams unterwegs. Ist nichts mehr darin, so ist alles gemuggelt und kein Team ist unterwegs.

Nun aber los, mit A2B5 zur ersten Station. Den nächsten Hinweis gesucht und weiter. An einer Station findet ihr eine Zusatzzahl, die ihr für die Finalberechnung braucht. An der letzten Station findet ihr die Koordinaten.

 

Wenn  Ihr alles habt geht es zum Final. 

 

N 50°53 _ _ _ - 4 - Zusatzzahl   E 006°55. _ _ _ - 22 - Zusatzzahl

 

Bitte auf Muggels achten und am Ende der Runde das Set wieder in die Startbox legen.

Viel Spaß

 

Ein Dankeschön an Teamgefährten Fliegenfischer für die Unterstützung und so manch guten Tipp.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: yrmehjarora z3
Fg 1: argmghgfrtvrjmrvq
Fg 2: zhnoarkru
Fg 3: saüsgxahcfavr
Fg 4: eroynuavrqahfuprf
Fg 5: gupnqroght
Svanyr: mybuzv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aeusserer Gruenguertel Muengersdorf b.Marienbu (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlag den Kreis    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2010 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Eine nette und sauber umgesetzte Idee, wobei man die Hints hier wohl als Teil der Brescheibung ansehen darf. Insbesondere Station 3 hätten wir ohne den Hint niemals gefunden. Selbst mit Hint hat es noch ein Weilchen gedauert. ;-) Alles in allem ein netter Cache, den ich auch Anfängern durchaus empfehlen kann und werde, wobei dann ein Telefonjoker vielleicht kein Fehler ist.

TFTC
kaktuskoeln

gefunden Empfohlen 26. Juli 2010 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Idee ! Super Cache ! Danke das wir ihn absolvieren durften.

gefunden 20. Juni 2010 TSaK hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, die wir da zu meistern hatten. Trotz ungenauer "Koordinaten" (wer hat die denn dahingeschmiert? [;)]) waren alle Stationen gut zu finden. Beim Start war uns mit einem Blick in die Kiste klar, dass wir nicht alleine waren - und dass dieser Cache eine tolle Idee umsetzen wird. Und wir wurden nicht enttäuscht: neben dem schönen Umfeld konnten wir getrost auch mal das Navi weglegen und unsere Pfadfindervergangenheit ausleben [:D] Apropos Pfadfinder - nur 20 Minuten nach dem letzten Team loggten wir gerade am Final, als es einige Meter neben uns auf einmal hieß: "Ja! Wir haben den Schatz gefunden!". Schon an diesem Römergrab haben wir eine zweite Schnitzeljagd vermutet, waren hier doch Zettelchen mit Quizfragen verteilt. Eine sehr schöne Runde, die wir nur empfehlen können. IN: Biene OUT: Cardreader Danke für die ausgefallene Idee, TSaK #276 um 16:10

gefunden 08. Mai 2010 oeg_turtle hat den Geocache gefunden

Vielen Dank. Das war mal was anderes. Die ganze Familie hatte Spaß.

Allerdings haben wir 4-5 Stunden gebraucht. Das summiert sich, vor allem bei trübem Wetter, wenn der 2 jährige Sohn alle 3m Schnecken entdeckt.  

gefunden 02. Mai 2010 mattygroves hat den Geocache gefunden

super schöne runde, toll gemachter multi!!! vielen dank ;-)