Wegpunkt-Suche: 
 
Der "größte" Bahndamm der Welt

von Siedler60     Deutschland > Bayern > Lindau (Bodensee)

N 47° 36.952' E 009° 57.713' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. April 2009
 Gelistet seit: 02. April 2009
 Letzte Änderung: 14. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7D30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
475 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   


Habe den Nano gegen eine 0,25l-Dose ausgetauscht. Dadurch stimmen die Zielkoordinaten nicht mehr.
Die Dose liegt etwa 5-6m entfernt.
GC`s passen in die Dose.
Alles andere besser nicht. Dose ist zu klein.

Wenn Ihr am Donnerstag oder am Sonntag sucht, besteht am Ziel eine interessante Einkehrmöglichkeit. Donnerstag von ca. 17 – 19 Uhr. Sonntags von ca. 10 – 12 Uhr.
Da ehrenamtlich, kann auch schon mal geschlossen sein. Ist aber ganz selten.


Hinweis. Rentershofen ist ein Ortsteil von Röthenbach(Allgäu).
Startpunkt ist der große Parkplatz am Rentershofener Freizeitzentrum (Freibad, Tennisplätze, Fußballplatz, Turnhalle, Schießsportanlage).
N47°36.952' E009°57.713'

Vom Parkplatz des Freibad Rentershofen sind es etwa 100 Meter bis zur Kapelle:
N47°36.922' E009°57.653'

An der Kapelle hat der Heimatverein ein Schild angebracht, dass einige Daten über den größten von Menschenhand erbauten Bahndamm enthält.

Von der Kapelle aus gehen wir nach:
N47°37.099' E009°57.317'
Dort geht ein kleiner asphaltierter Fußgängerweg etwa 50 Meter aufwärts. Oben müssen wir durch eine Eisenbahnunterführung.

Wenn Ihr die Eisenbahnunterführung durchquert habt, geht es zum Ziel:

N47°37.ABC' E009°57.DED'

A=letzte Ziffer -Länge des Dammes
B=letzte Ziffer -Höhe des Dammes
C=erste Ziffer -Länge des Damms
D=erste Ziffer -Sohlenbreite
E=Quersumme Kronenbreite

Viel Spaß beim Suchen.
Wenn Ihr mehr über den größten von Menschenhand erbauten Bahndamm der Welt erfahren wollt, wendet Euch an den Heimatverein Röthenbach (über Gästeamt). Im Sommer wurden bisher regelmäßige Führungen angeboten.
Man braucht festes Schuhwerk und ein wenig Kondition. Aber es ist sehr interessant und empfehlenswert!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pn. 5-6z ragsreag iba qre Xheory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der "größte" Bahndamm der Welt    gefunden 6x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 04. November 2015, 18:31 stelzisoft hat den Geocache gefunden

Tricky, aber sehr originell! Hab mich zuerst verlaufen, aber dann doch die Location gefunden. Nach weiterer ausgiebiger Suche geloggt.

nicht gefunden 02. Juli 2015, 16:15 ordnasb hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Bis einschließlich zum Tipp sind wir gekommen.

gefunden 22. Februar 2014 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Na endlich wurde der schon lange gelöste, der zwischendurch auf die Liste mit I verbannte, gefunden.
Na ja mit ein bißchen Unterstützung gelang es dann ganz gut.
Danke für den Cache, die Pflege und den nun auch auf GC zu loggenden Cache
Joachim aka jotheonly
22.02.2014 10:00:00

gefunden 23. August 2013, 12:10 die4ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Wir haben uns am Freitag auf den Weg zur Kapelle gemacht und das Rätsel gelöst. Das war eine super Aufgabe für unsere 2 Jungcacher. Die Lösung führte uns bestens ans Ziel. Danke für den Schönen Cach.

die4ausrufezeichen

nicht gefunden 06. Juni 2012 Kuhne hat den Geocache nicht gefunden

Der Bahndamm ist wirklich interesant gaum vorstellbar das dies  nur von Menschenhand erschaffen wurde.

Cach leider nicht gefunden

Grüße KuhneWeinend