Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unser Häuschen im Wald

 

von Schwedentrailer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.246' E 012° 18.916' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. April 2009
 Gelistet seit: 02. April 2009
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7D32
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Für diesen Cache solltet Ihr 2 bis 3 Stunden einplanen. Bitte kommt nicht alle auf einmal, wir brauchen noch öfter Eure Hilfe und außerdem nehmt Ihr Euch dann den Spaß. Vergesst bitte nicht, die ausgedruckten Spoilerbilder mitzunehmen sowie eine Lupe als Lesehilfe, eine Abdeckplane o. ä., einen Putzlappen und eine alte Decke. Bitte lasst die Beschreibungen an Ort und Stelle. Nehmt was zu schreiben oder einen Foto mit.



Dieser Cache ist nur in der Zeit vom 15. April bis 31. Oktober jeden Jahres verfügbar. Je nach Wetterlage sind kleinere Terminabweichungen möglich.

Also dieser Cache ist nur für Cacher, die Lust am Arbeiten haben und auch Spaß verstehen.
Außerdem ist er nur bei trockenem Wetter zu machen. Nachts schlafen wir und deshalb werdet ihr auch nichts finden. Im Winter verfallen wir in den Kälteschlaf dafür brauchen wir zu den anderen Jahreszeiten genügend zu Essen. Also denkt an einen gut gefüllten Picknickkorb.




Unser Häuschen im Wald

Vor einiger Zeit haben wir uns ein Häuschen zugelegt.
Es ist zwar sehr schön gelegen, aber leider etwas klein und es hat auch einen Dachschaden.
Nun sind wir fleißig am Sparen. um das Häus'l zu erweitern
und Reparatur- sowie Innenarbeiten durchzuführen. Es ist aber alles sehr teuer.
Nun dachten wir uns , wir bitten die Geocacher darum, uns zu helfen unseren Plan zu realisieren.

Finden könnt Ihr uns, wenn Ihr Euch zu den obengenannten Parkplatzkoordinaten aufmacht. Anschließend geht Ihr zu Station 1 und zückt die Lupe, wenn Ihr nicht so gute Augen habt.
Solche Häuschen oder ähnliche, wie das unsrige, kann man auch in Bad Kösen und Colditz bewundern. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind sie gut zu erreichen.
Nord: Colditz - 36 = N 51° 17.???
Ost: Bad Kösen * 4 - 19 = E 012° 18.???


Doch Halt! bevor Ihr aufbrecht nehmt die Spoilerbilder mit.
Außerdem solltet Ihr erst losgehen, wenn Wald und Wiese trocken sind, sonst schleppt Ihr zu viel Schmutz in unser Häuschen. Unterwegs kommt Ihr auch noch an unserer Spareinrichtung vorbei. Doch klaut nicht unsere letzten Cents.
Werkzeug haben wir auch schon vor Ort deponiert.
Nach einem kurzen Waldspaziergang findet Ihr unser Häuschen. Lacht Euch nicht schief und krumm bei seinem Anblick.
Na, dann mal in die Hände gespuckt und angepackt. Habt Ihr auch eine Abdeckplane oder Ähnliches sowie einen Putzlappen mitgebracht? Wir wollen schließlich Eure Farbkleckse nicht überall haben.

Endlich - geschafft. Jetzt können wir uns etwas erholen. Auf einer alten Decke stehen Speis' und Trank bereit. Zaubern können wir allerdings nicht, das müsst Ihr Euch schon alles selbst mitbringen.
Ach, so natürlich - der Cache. Inzwischen wisst Ihr ja, wo Ihr ihn findet.
Und für die ganz Tüchtigen ist sogar noch ein Bonus drin. link

Schlechtes Wetter? der Cache kann nicht gemacht werden oder keiner hat Lust zum Arbeiten?
Für solche Fälle gibt's den Schlechtwetter-Bonus. link

Nun macht Euch auf den Weg. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und bitte - stellt in Eure Logs keine verräterischen Infos und Fotos ein. Ihr wollt doch den Anderen nicht den Spaß verderben.


Die Schwedentrailer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: Orvqrf vfg ibeunaqra.
Fgntr 4: yvaxf ibz Unhf, össarg mhrefg qvr xyrvar Qbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler für Stage 3
Spoiler für Stage 3
Spoiler für Stage 4
Spoiler für Stage 4

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unser Häuschen im Wald    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. Oktober 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Eins habe ich bei den Schwedentrailer Caches gelernt, lese genau und folge den Anweisungen. Warum ich mich jedesmal nicht daran halte, weiß ich auch nicht und so wird die Sucherei nur komplizierter. Das bewährte Team (dotex, taxmeise + meinereiner) war wieder unterwegs und somit gibt es kein Aufgeben, obwohl wir zeitweise nahe dran waren. Ich glaube jede Station sind wir mindesten zweimal angefahren und so wurden aus ca.3h gleichmal 4,5h, aber immer mit Spass an der Sache. Zu den Sationen sagen ich nur Genial und Einfallsreich, wo holt ihr nur die Ideen her und wann bastelt ihr die Stationen!? So macht Cachen Spass und lieber einen schönen Multi, als 5 Tradis!!!!! Bei den Bonuscache mussten wir dann leider kapitulieren, einsetzende Dunkelheit und die ausgehungerten Blutsauger ließen uns doch aufgeben, damit haben wir einen Grund wieder zu kommen und wenn es erst nächstes Jahr wird[:I]. Vielen Dank für den schönen Nachmittag und liebe Grüsse, reSep

gefunden 03. Oktober 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Bevor das Belohnungsbier und die Bratwurst auf dem Event genossen wurde, musste beides natürlich erstmal verdient sein. Einige Caches in der Gegend waren noch offen und da Vista-Freund und water&sun auch die Wettbewerber 2009 komplettieren wollten war das heute unser erster Cache.
Heikel an der Sache: ein Schwedentrailer-Cache, die ja doch immer etwas anders sind, etwas Angst hatten wir schon.

Der Einstieg gelang auch ohne Hilfsmittel sehr gut, mit der neuen Adresse in der Hand war das kleine schwedische Domizil schnell erlaufen und wie typisch folgten verdutzte Blicke, diesmal mit 4 Augenpaaren und das nur weil man ja nichts kaputt machen möchte. Als die Neugierde siegte ging auch ein Licht auf und wir konnten uns nach eigener Einschätzung zur großen Hausbesichtigung aufbrechen, allerdings war das Häuschen gut versteckt und verschätzt haben wir uns wohl auch so das wir erstmal eine Runde drehten. Das Haus selbst fand dann etwas Abseits Tapsi, als die Blase drückte.

Noch gar nicht richtig eingezogen bekamen wir dann schon den ersten Besuch: Team Disnee die noch zum Spielplatz wollten.

Liebe Grüße und vielen Dank für den etwas anderen Cache mit vielen neuen Ideen,

mariane + Tapsi


PS: das Bild für die Station 4 hat zum einem viel Verwirrungspotential und sollte zum anderem für einen der Boni-Caches in Farbe und Bunt vor Ort am Mann sein.

gefunden 13. Juni 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Ihr habt da wirklich ein hübsches Häuschen, so stabil und geräumig, das ist bestimmt ein Vermögen wert.
Nachdem wir die Sparkasse ausgeraubt hatten, führte uns unsere Runde zu einer echten Villa. Ein paar Kleinigkeiten mussten noch gemacht werden, aber für handwerklich Begabte ist das kein Problem.
Leider dürfen wir unsere Bilder nicht reinstellen, denn die sind wirklich gelungen. Der Cache hat großen Spaß gemacht.
Vielen Dank

gefunden 26. April 2009 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir das Häuschen im Wald besuchen. Gleich nach dem Frühstück sind wir losgedüst. Bruno sollte einen ausgiebigen Spaziergang machen. Am Startpunkt wurden wir bereits erwartet. Heute sollten uns keine Fehler unterlaufen, also waren wir hochkonzentriert.
Die 1,8 km sind wir mit dem Auto gefahren.

Diese Idee fanden wir total KLASSE, denn so etwas hatten wir noch nie!!! Spitze!!!

Unsere Freunde hatten uns heute noch zusätzlich unter Druck gesetzt, denn sie ziehen es in Erwägung sich ein neues Cacherpärchen zu suchen, da es mit uns immer soooo lange dauert. Und es dauerte wirklich seine Zeit bis wir uns in Logbuch schreiben konnten. Ein Anruf an mein Söhnchen bestätigte uns unsere Idee und dann war es endlich so weit.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno