Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Naturbeobachtungsposten

by bunnyseek     Germany > Nordrhein-Westfalen > Unna

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 38.575' E 007° 37.517' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 28 February 2009
 Listed since: 02 April 2009
 Last update: 14 December 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC7D41
Also listed at: geocaching.com 

26 Found
3 Not found
1 Note
1 Maintenance log
6 Watchers
0 Ignorers
453 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time

Description    Deutsch (German)



In der Nähe der Ökologiestation in Bergkamen-Rünthe ist ein Aussichtsturm entstanden.
Dieser lädt zu einem oder mehreren schönen Blicken über die Lippeauen und nach Werne ein.


Bei dem Aussichturm handelt es sich um eine Ornithologische Beobachtungsstation die durch das Umweltzentrums Westfalen im Rahmen des Projekts "Naturerlebnis Lippeauen" umgesetzt worden ist. Die aufgeständerte Konstruktion, ragt in die Lippeauen hinein und kann auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden (der Cache selbst ist jedoch für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar, da sich dieser oberhalb der untersten Plattform befindet). Mit seinen zwei Plattformen bietet der Turm aufgrund seiner besonderen Konstruktion auch den Laien die Möglichkeit, äußerst scheue Wasservögel, die sich auf dem Beobachtungsteich aufhalten, aus nächster Nähe zu beobachten. Die Plattform eine Etage höher etwa 14 Meter über dem Geländeniveau erlaubt einen weiten Blick in die Auenlandschaft der Lippe, der bisher so nicht möglich war.

Blick auf Werne


Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Naturbeobachtungsposten    Found 26x Not found 3x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 14 December 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1N5BC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 01 November 2019 Vitrus found the geocache

Heute ging es Richtung Werne bei einigermaßen guten Wetter. [:P] Bei der Ankunft kam mir der Gedanke, hier kann man sich dusselig suchen. [:P] Dann aber das Spoilerbild entdeckt und damit auch sofort die Dose. War ganz einfach und tolle Aussicht.
Grüße
Vitrus

Found 03 January 2019, 07:44 Nick Nase found the geocache

3. Februar 2019 13:48
Auch wir hätten ohne dass Spoiler Foto wahrscheinlich deutlich länger gesucht. Und das bei diesen Temperaturen? Nein danke. Insofern waren wir für diese Hilfe durchaus dankbar.

Den einsamen TB habe ich mal mitgenommen, um ihn weiter auf die Reise zu schicken.

Vielen Dank an BunnySeek
....TFTC......
....Nick Nase....

Found 02 November 2014 Sensa-5 found the geocache

Letzten Sommer waren wir schon einmal hier und wurden nicht fündig.
Heute, schönstes Sommerwetter, aber der 2. November. Eines unsere Mädels hatte dem Wetter entsprechend Flip-Flops an.
Als wir zum Naturbeobachtungsposten gingen, kam auch eine Gruppe mit kleinen Mädchen mit Betreuerin.
"Ach, die lassen wir mal vor, dann können wir in Ruhe suchen."
Die Mädelsschar rief uns zu, "wir machen hier eine Geburtstagsfeier!" Und schwupps, rannten sie den Turm hoch. Anscheinend mussten sie etwas suchen. Wir hörten nur, "schaut mal, da ist eine Brotdose!" Eine Brotdose? Doch die mussten sie nicht finden. Die war ganz klar für uns bestimmt! Wir lachten uns an und sagten nichts. Absolut unbeobachtet konnten wir die Dose aus ihrem Versteck ziehen, während die Mädels der Geburtstagsgruppe ihrer Betreuerin lauschten und sagen mussten, wo denn ihre nächste Station zu finden sei. Ja, die waren auch auf Schnitzeljagd, aber eben ein wenig anders....
Mit einem breitem Grinsen stiegen wir ebenfalls ganz nach oben und genossen die Aussicht.
DfdC, Sensa-5

Found 23 June 2014 matze61 found the geocache

Vor ein paar Tagen nach langer Suche und plötzlichem auftreten einer Muggelgruppe leider nicht gefunden. Heute auf einer Hunderunde nochmal gesucht, und siehe da, die Dose zum lachen gebracht. Das Versteck ist sehr gut gewählt. Da kann man schon mal seeeeeehr lange suchen. Der Ort und die Aussicht sind ebenfalls super schön. TFTC aus Werne.