Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Feldübung die Dritte

 Feldübung die Dritte!

von millimeterfuchser     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.300' E 011° 30.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 02. März 2009
 Gelistet seit: 04. April 2009
 Letzte Änderung: 02. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7D65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der dritte Teil der "Feldübung"-Serie!

Auch im dritten Teil kann die kleine Geschichte unserer Auszubildenden und ihrem Ausbilder fortgesetzt werden.

Nachdem der Ausbilder seinen Schlafmangel der letzen Wochen am Final der zweiten Feldübung nachgeholt hatte, suchte er sich ein neues Plätzchen, um seiner heimlichen Vorliebe für alte Messgeräte nachzugehen. Besonders haben es ihm die alten Winkelmessgeräte der Pionierzeit der Vermessung angetan. Und somit verbringt er jede freie Sekunde um diese aufwendig zu restaurieren und der Nachwelt zu erhalten. Natürlich ist eine Funktionsprüfung seiner Arbeit in der freien Natur die absolute Krönung für ihn und ein großer Beweis für sein können. Nachdem er also ein Gerät erfolgreich instand gesetzt hatte, nahm er die Messung auf 3 der Polygonpunkte seiner Auszubildenden vor. Beim ersten Punkt setzte er zur vereinfachung den Winkel auf 0.000. Die anderen zwei Ablesungen notierte er sich in unten stehender Tabelle.


 

Stpkt Zielpkt Hz-Winkel          
-Final 114 0.000          
  113 35.772          
  112 97.952          

Eure Aufgabe sei es nun, anhand der Winkel den Platz zu finden, andem unser Ausbilder seine Geräte restauriert hat.


zum Cache:

Für die Berechnung dieses Versteckes benötigt ihr definitiv die Koordinaten der 3 Polygonpunkte 112 und 113 bzw 114, welche ihr durch die Berechnung des Polygonzuges im Teil1 (Feldübungen die Erste) bestimmen konntet!


Viel Spaß beim Rechnen und Viel Erfolg beim Suchen! Bitte notiert euch die Bonuszahl. Ihr werdet diese noch für einen Bonuscache benötigen.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Unstrut-Triasland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldübung die Dritte    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. April 2010 hallebiker hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei Nr.2 nicht fündig wurden, ging es hier ganz flott, die große Dose lag auch etwas offen da, aber wer kommt hier schon her, danke fürs Verstecken.

gefunden 30. September 2009 freiluftfan hat den Geocache gefunden

die geistige arbeit vom rosenquartett und meine beinarbeit ließen uns fündig werden. meinen coin hab ich denn doch nicht dagelassen, wer weiß wann er wieder befreit werden würde. tftc - dia anderen finden wir auch noch!