Buscar Waypoint: 

archivado

 

Arensburg

Besuch Ruine Arensburg

por tingeltangelbob     Alemania > Thüringen > Kyffhäuserkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 19.352' E 011° 01.843' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 0.7 km
 Ocultos en: 08. octubre 2006
 Publicado desde: 05. abril 2009
 Última actualización: 09. junio 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC7D7E
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
104 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Zeitaufwand: ca. 1 Stunde
Wegstrecke: ca. 700 m teils ansteigend
Der Insidertipp „Ruine Arensburg“ befindet sich ca. 600 m oberhalb von Seega. Leider gibt es wenige Informationen zur Geschichte der ehemaligen Burg. 1525 war sie nach den Bauernkriegen schon eine Ruine. Vorhandene Steine fanden als Baumaterial wie so oft in umliegenden Dörfern Verwendung. Erhalten sind noch eine Mauer mit großen Torbögen sowie 2 Gewölbe mit hervorragender Sicht ins Tal Richtung Günserode.
Zum Cache:
Begehbt euch von den Parkkoordinaten am Wildschweingehege zur Burgruine hinauf. Sucht dort mit Hilfe des Spoilerbildes die Filmdose auf der die Finalkoordinaten hinterlegt sind. Ihr werdet den Cache schnell finden.
Viel Spaß beim Suchen und entdecken

Ayuda adicional   Descripción

ubuyre Onhz frue anur nz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Arensburg    encuentran 3x no encontrado 1x Nota 3x Maintenance 1x

archivado 09. junio 2017 tingeltangelbob has archived the cache

umbau zu traditional cache

Nota 12. agosto 2016 tingeltangelbob han escrito una nota

Wird demnächst gewartet 

encuentran 04. junio 2015 Captain Crunch ha encontrado el geocache

Sehr schöne Ruine und auch der Weg dorthin ist angenehm. Stage 1 war schnell gefunden. Die Dose ist leicht angeknabbert und der Zettel etwas mitgenommen, aber da die Dose ja trocken liegt ist es noch einwandfrei erkennbar.
Der Final war dann auch ganz einfach. Die Dose hat ein paar kleine Risse, ich hab ein Stück Klebeband spendiert. Es ist aber alles trocken und in erstaunlich gutem Zustand, sogar das Original-Logbuch von 2006 ist noch in Benutzung.
Danach hab ich noch den Keller im Graben untersucht, war aber leider kein Schatz drin ;-).

Vielen Dank für den Cache an einer schönen Stelle.

encuentran 11. mayo 2015, 18:01 helmut# ha encontrado el geocache

Am heutigen Montag auf kleiner Tour zwischen Göllingen, Seega und Umgebung.
Dieser gehöhrte zu den Gefundenen.

DFDC
helmut#
28
Mobil mit c:geo
11. Mai 2015



no encontrado 10. agosto 2014, 17:00 RicoSchubi no han encontrado el geocaching

Hallo.... leider konnte ich und mein Team nur noch die erste Station finden.... sind an die finalen Koordinaten zwar exakt heran gekommen aber der ...... scheint nicht mehr zu existieren!? Trotzdem war es sehr sehenswert.... schade um den Cache! LG