Wegpunkt-Suche: 
 
Wilder Mann

von tingeltangelbob     Deutschland > Thüringen > Kyffhäuserkreis

N 51° 24.039' E 010° 54.682' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2006
 Gelistet seit: 05. April 2009
 Letzte Änderung: 23. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC7D87
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Zeitaufwand: ca.1Stunde
Weglänge : ca. 2 km hin und zurück mit mäßiger Steigung
Am Start und Finale sind Sitzmöglichkeiten zum Picknicken

Der "Wilde Mann" war um die Jahrhundertwende ein beliebtes Ausflugslokal der wandernden Bevölkerung. Die Russen haben das einstige Gebäude nach dem 2. Weltkrieg leider gesprängt. Später baute ein Verein dort ein Blockhaus mit Sitzmöglichkeiten genau an dieser Stelle.

Zum Cache:
An den oben angegebenen Koordinaten könnt ihr Parken.
Geht nun zur ersten Station bei N51°24,058 E010°54,215
Notiert euch die Weglänge nach Sondershausen über Pfaffenteich (unterstes Schild):
A,B km,
Weiter geht es laut Wegweiser zum „Wilden Mann“. Dort angekommen notiert euch vom Wegweiser noch die Höhe:
CDE m über NN
Das Finale findet ihr bei N51°23,(B+D)AC E010°54,CC(B+E)

viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht der Tingeltangelbob

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilder Mann    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 12. August 2016 tingeltangelbob hat eine Bemerkung geschrieben

Wird demnächst überprüft 

gefunden 27. Juni 2014, 13:04 helmut# hat den Geocache gefunden

10
Dieser Multi war schon länger geplant und heute hat es auch endlich geklappt.
Es war ein schöner Spaziergang und der Schatz wurde gut gefunden.

DFDC
helmut#

Hinweis 23. Januar 2013 tingeltangelbob hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache kann wieder gesucht werden. Aber besser erst nach dem Schnee. Achtung: die Beschreibung wurde komplett geändert. Das Finale hat sich nicht geändert.

Hinweis 15. Oktober 2012 tingeltangelbob hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist momentan nicht aufsuchbar da ein Hinweisschild von Vandalen zerstört wurde. Cache wird demnächst zeitnah instandgesetzt. Bis dahin gedult.

Gruß Oli

gefunden 14. Dezember 2009 seeiegel hat den Geocache gefunden

Heute bei gutem Wetter mit dem Hund den"Wilden Mann" besuchtWink und den Cache gehoben. Für Ortsfremde wäre zu sagen, dass am Start und am Ziel super Rastplätze sind. Im Sonner lecker grillen und im Winter schön Glühwein trinken. Es war eine nette Rund die leicht zu laufen ist und je nach Zeit gut verlängert werden kann.

IN: Ü-Ei

OUT: Ü-Ei

TFTC der seeiegel Smile