Wegpunkt-Suche: 
 

Wilder Mann

von tingeltangelbob     Deutschland > Thüringen > Kyffhäuserkreis

N 51° 24.039' E 010° 54.682' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2006
 Gelistet seit: 05. April 2009
 Letzte Änderung: 23. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7D87
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Zeitaufwand: ca.1Stunde
Weglänge : ca. 2 km hin und zurück mit mäßiger Steigung
Am Start und Finale sind Sitzmöglichkeiten zum Picknicken

Der "Wilde Mann" war um die Jahrhundertwende ein beliebtes Ausflugslokal der wandernden Bevölkerung. Die Russen haben das einstige Gebäude nach dem 2. Weltkrieg leider gesprängt. Später baute ein Verein dort ein Blockhaus mit Sitzmöglichkeiten genau an dieser Stelle.

Zum Cache:
An den oben angegebenen Koordinaten könnt ihr Parken.
Geht nun zur ersten Station bei N51°24,058 E010°54,215
Notiert euch die Weglänge nach Sondershausen über Pfaffenteich (unterstes Schild):
A,B km,
Weiter geht es laut Wegweiser zum „Wilden Mann“. Dort angekommen notiert euch vom Wegweiser noch die Höhe:
CDE m über NN
Das Finale findet ihr bei N51°23,(B+D)AC E010°54,CC(B+E)

viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht der Tingeltangelbob

Verschlüsselter Hinweis  

Unter Steinen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilder Mann    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 17. August 2018, 12:45 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, sechster Urlaubstag. Das Basislager wurde wieder in Kelbra, am Stausee, aufgeschlagen.
Auf dem Weg nach Sondershausen mal kurz gestoppt, um mir diesen Oldie etwas genauer anzuschauen.
Die Daten waren auf einer kleinen Waldwanderung gut zu ermitteln und das Finale konnte ich auch gut finden.
Danke fürs Herführen.
Getauscht habe ich nichts.
Fundzeit 12:45 Uhr
Gruß Rapidor1 aus der Sächsischen Schweiz

Nachlog OC

Hinweis 12. August 2016 tingeltangelbob hat eine Bemerkung geschrieben

Wird demnächst überprüft 

gefunden 27. Juni 2014, 13:04 helmut# hat den Geocache gefunden

10
Dieser Multi war schon länger geplant und heute hat es auch endlich geklappt.
Es war ein schöner Spaziergang und der Schatz wurde gut gefunden.

DFDC
helmut#

Hinweis 23. Januar 2013 tingeltangelbob hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache kann wieder gesucht werden. Aber besser erst nach dem Schnee. Achtung: die Beschreibung wurde komplett geändert. Das Finale hat sich nicht geändert.

Hinweis 15. Oktober 2012 tingeltangelbob hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist momentan nicht aufsuchbar da ein Hinweisschild von Vandalen zerstört wurde. Cache wird demnächst zeitnah instandgesetzt. Bis dahin gedult.

Gruß Oli