Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Lotthaus ... oder noch ein Rätsel

von Fliegenpilz     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.058' E 009° 48.259' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Februar 2008
 Gelistet seit: 05. April 2009
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7DA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Lotthaus
... oder noch ein Rätsel


10.09.2010 Angabe für Ost geändert

An den oben genannten Koordinaten kannst Du nur einen ehemaligen Wanderparkplatz finden. Leider ist er nicht mehr zu gebrauchen und die Zufahrt dorthin ist auch gesperrt. Dafür ist der Cache nicht allzuweit entfernt. Prima parken kann man allerdings in Michelbach bei N49 04.142 E9 46.260 und von da aus eine kleine Wanderung unternehmen.

Den Cache findest Du bei

           OC0A4F    Grad  Nord      und    9° 47.969      Ost.


Landschaftlich gibt es hier nur viel Wald. Wer möchte kann hier mehrere Stunden im Wald verbringen.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lotthaus ... oder noch ein Rätsel    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 30. Dezember 2012 Fliegenpilz hat eine Bemerkung geschrieben

Seit über zwei Jahren nicht gefunden.
Daher wird das Listing nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

gefunden 10. Juni 2010 Pfudel hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Haselmäuschen gefunden.
Die Qualität der Fliegenpilz-Caches braucht man ja eigentlich nicht mehr extra zu erwähnen
Die Final-Koords, welche sich nun doch schon eine ganze Zeitlang auf dem GPS befanden, von einer etwas weiter entfernten Pos. aus angegangen u. mit einer
prima Wanderung belohnt worden. Die verd... Bremsen waren heute leider besonders "beutegeil"
TFTC
Pfudel
no trade

gefunden 19. Juli 2008 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Hier haben wir schon lange dran rumgerätselt. Aber nach dem Lösen des Rätselcaches GC1BV7E "mehr geht wohl nicht" hat es auch hier Klick gemacht.
Heute dann auf Cachesuche gemacht. Die mussten wir dann wegen Waldmuggels unterbrechen - konnten nach deren Abrücken aber in Ruhe loggen.
IN: GC, Schlüsselanhänger, Kreisel
OUT: GC, Magnet, Büchlein
TFTC
SIXPACK_!

gefunden 20. April 2008 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Nach so vielen Wochen haben wir tatsächlich noch den 3.Platz ergattert! Beim Rätseln ist uns erst einmal der Schweiß ausgebrochen, weil wir keine zündende Idee hatten. (Und das Unsichtbare hat uns noch mehr verwirrt.) Nachdem wir die Sache erst einmal beiseite gelegt hatten, kam auf einmal der rettende Gedanke, und dann war es ein Kinderspiel. Die Gegend ist wirklich gut geeignet für schöne Wanderungen!
no trade
Gruß aukue

gefunden 23. Februar 2008 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D]
unser erster Erstfund und dann noch ein Fliegenpilzcache... außerdem unsere Nummer 111... wenn das nix ist [:)]
Das Rätsel war in Minuten gelöst... irgendwie hatte ich sofort die richtige Idee. Dann ein Blick auf die Karte und nach einer eigentlich schon abgeschlossenen Cachesuche am heutigen Tag doch nochmal los, um den FTF zu landen.
Wir sind allerdings nicht der Wanderempfehlung gefolgt sondern von der anderen Seite gekommen (ist kürzer), um nicht noch in letzter Sekunde zweiter zu werden... wer weiß, wer heute noch alles dort im Dauerlauf ankommt [;)]
TFTC an Fliegenpilz für das tolle Rätsel und den schönen Cache
Lapu-Lapu
Out: ein Magnet
In: nix (ging alles zu schnell, um was mitzunehmen)