Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Über 7 Brücken 1

 Diese Serie besteht aus 6 Brücken Caches und einem Final!

von Big-Dad-99     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 13.668' E 010° 14.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. April 2009
 Gelistet seit: 06. April 2009
 Letzte Änderung: 19. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC7DAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ihr solltet für den Notfall trockene Sachen mitnehmen......
Diese Serie besteht aus 6 Brücken Caches in Form eines PETs. Der 7. ist eine Regular Dose, für diese ergeben sich die jeweiligen 3 Nachkommastellen aus den Ziffern die auf den Deckeln der 6 PETs stehen.
Also Die Ziffer notieren!
Auch gelistet auf GC!
Bitte eigenen Stift mitbringen!


Die Brücke ist Teil der alten Kleinbahnstrecke von Kirchbarkau über Preetz nach Lütjenburg. Zu diesem Zweck wurde auch der Damm von Preetz zur Brücke aufgeschüttet. Sie ging ca.1910 in Betrieb, fand jedoch ein schnelles Ende in 1930er Jahren weil LKWs flexibler waren. Heute wird die Strecke hauptsächlich von Wander-, Spazier-, Fahrrad-, und Lauf-Muggels benutzt, wie zum Beispiel der SOHLENKILLER, der Preetzer Lauftreff.


Hier seid ihr schon mal auf der richtigen Seite.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süe qra rvara vfg rf hagra, süe qra naqrera vfg rf bora!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Logbuch-1
Logbuch-1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Postsee - Neuwührener Au - Klosterforst Preetz und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über 7 Brücken 1    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 19. März 2016 Big-Dad-99 hat den Geocache archiviert

Da die Dosen dauernd verschwinden (wird mir zu teuer), und Die Brücke Nr.1 bald saniert wird, stampfe ich die ganze Serie ein!
Ich denk mir mal was neues aus!

gefunden 20. Juli 2015 Indianscout hat den Geocache gefunden

Feines Ding,..hat Spaß gemacht.Kurze Rast, Pott Kaffee und dabei loggen.
Was will man mehr.
Danke für den Cache und viele Grüße Indianscout.

gefunden 20. Juli 2015 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,
nach einer kleinen Klettereinlage kamen wir sicher an die Dose.
Hat Spaß gemacht! Sehr schöne Ecke.
Vielen Dank fürs Verstecken und Grüße
sanchopancho

gefunden 29. April 2015 Eye Jay hat den Geocache gefunden

#36

Heute stand für Didi (Asti+Didi) und mich eine schöne Fahrradtour durch Neuwühren, Pohnsdorf, Sieversdorf und Preetz mit vielen neuen Dosen an. So kam eine schöne Runde mit ca. 30 Km in 4 Stunden zustande.
Zunächst war der "lalefra Reha Trail" an der Reihe. Danach folgte .Sky.'s neue Serie, mit der er uns seine merkwürdige Tier- & Pflanzenwelt näher bringen möchte. Dazwischen immer mal ein kleiner Abstecher zu Dosen, die schon zu lange nicht als Smiley auf der Karte verzeichnet waren.
Diese Brücke gehörte auch dazu. Wow... Was für ein Cache. Es dauerte schon ein wenig, bis wir die Dose fanden und sie bergen konnten. Letztendlich ging alles gut. Nur ein wenig nasse Füße und die Bonusziffer haben wir vergessen zu notieren Reingefallen

Danke für den Cache
Eye Jay

zuletzt geändert am 17. April 2016

gefunden 15. Juni 2014, 19:05 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 3924 / 19:05 Uhr
Nachdem wir hier Anfang März einen DNF loggen mussten, kamen wir heute tatsächlich mit Verstärkung wieder. Atze2000, Stepo74 und die kimbas1978 und eine Kletterausrüstung machten es möglich, dass wir uns endlich auch in dieses Logbuch eintragen konnten. Das war für uns der letzte Cache dieser Serie und somit war der Weg frei für den Bonus. Begonnen haben wir irgendwann im August 2011! Aber wie sagt man so schön: Ende gut, alles gut!
T4TC