Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Quellen am Rothsee

 Die Quellen am Rothsee

von Die Allersberger     Deutschland > Bayern > Roth

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 13.177' E 011° 12.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. April 2009
 Gelistet seit: 07. April 2009
 Letzte Änderung: 28. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC7DCC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
414 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Ein Cache an einem keinen wildromantischen Gelände. Er liegt an dem
Rundwanderweg „Die Quellen am Rothsee“ der Marktgemeinde
Allersberg. 6 km lang, ca. 1 ½ Stunden ( Wanderkarte)

Info unter:
http://www.allersberg.de/tourismus-und-freizeit/wandernradwandern/quellen-am-rothsee/inhalt.html

Früher wurde hier von den Quellen ganz Allersberg mit Wasser
versorgt.
Bitten den Cache nur von Norden her ( Hinweisschild )
angehen. Von Süden und Osten her besteht Absturzgefahr.

So, nun wünsche ich viel Spaß.

So jetzt hat er seinen neuen Platz! Hoffe das er nicht wieder gemuggelt wird. 5.6.12

Erstausstattung:
Mini-Taschenlampe
Zwei Kartenspiele
Zwei „Käfer in der Holzfrucht“
Mini-Orden Faschingskomitee Allersberg 2009

Bilder

Spoiler
Spoiler
Hinweisschild
Hinweisschild
Wanderkarte
Wanderkarte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Quellen am Rothsee    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Cachelocation wegen eines morschen Baumes nicht betreten werden sollte. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. März 2015, 14:00 Sonnenhut hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! Schönes Fleckchen! Die vielen Blätter haben mich doch zuerst verwirrt, aber dann doch entdeckt!

gefunden 21. Dezember 2014, 19:05 kawombel hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer Gassi-Runde fiel die Wahl heute auf den Wald bei Kronmühle - da lagen noch zwei Dosen, die zu Smilies werden wollten.
Dies hier war die erste auf der schönen Runde.
Wirklich ein wunderschönes, wildromantisches Fleckchen, das man vermutlich sonst nicht entdecken würde. Danke fürs Zeigen!
Die Dose war schnell gefunden, da die Tarnung etwas verrutsch war.
Die T-Wertung könnte allerdings durchaus einen halben Punkt mehr vertragen!

Danke fürs Legen und Pflegen an Die Allersberger
23. Dezember 2014
#72 von kawombel

gefunden 04. November 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden


#8959

Dies war mein 15. von insgesamt 16 Funden an diesem Tag.


Heute ging es nach Roth. Da waren noch ein paar Caches offen...

Auch diesen musste ich schon im Dunkeln suchen. Es wird ja schon so früh dunkel. Man merkt die Tage werden kürzer. Hier unten in der noch sprangen die Koordinaten hin und her, so dass ich doch ein paar Minuten brauchte, um die Dose zu finden.

Tagesstatistik 2014-11-04:
 · zu Fuß zurückgelegt ........ 7,5 km
 · zu Fuß in Bewegung ........ 4:05 h
 · Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
 · max. Höhenunterschied ... 139 m

Cachestatistik für GC1PKYA:
 · Suchzeit an der Dose ............ 10 Min.
 · Herangekommen bis auf ....... 1,73 m
 · Gemessene Höhenmeter ....... 421 m
 · Entfernung zu Homekoords ... 29,3 km

 

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg


Dr.Cool

 

gefunden 02. November 2014, 17:36 team gaensebluemchen hat den Geocache gefunden

Zwar sprangen unsere Koordinaten hier ziemlich wild hin und her, doch allzu lange mussten wir trotzdem nicht suchen.
Wirklich ein sehr schönes Fleckchen hier.
Vielen Dank fürs Herführen!

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 25