Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kleiner Trollwald

 Traditional in der Nähe von Bamberg und Schloss Seehof

von TrioViero     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.136' E 010° 58.649' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 27. März 2009
 Gelistet seit: 07. April 2009
 Letzte Änderung: 09. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7DD6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Vor langer, langer Zeit, noch vor aller menschlicher Besiedelung gab es auch in Franken Feen und Kobolde, Blaubären und Berghutzen, Riesen und Trolle. Doch friedlich und idyllisch war jene Zeit und das Zusammenleben der genannten Wesen nur selten. Vor allem die Riesen lagen ständig im Streit mit allen anderen Bewohnern.

Am Ufer eines kleinen Zulaufs des Gründleinsbachs hatte sich nun einst eine kleine Schar von jungen Trollen einen kleinen Wald als Spielplatz ausgesucht. Dort konnten sie herumtollen und auf ihren Lieblingsbaum, eine Saalweide, klettern, Versteck spielen oder sich auch einfach nur faul die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Einem der Riesen war das bunte Treiben jedoch schon länger ein Dorn im Auge. Da er Trollen grundsätzlich misstraute, argwöhnte er, sie würden dort heimlich Schätze horten, die rechtmäßig eigentlich nur ihm als größten und stärksten Bewohner des Landes zuständen.
Eines Tages tauchte er unvermittelt mitten zwischen den Trollkindern auf, packte zwei, drei von ihnen mit seinen Riesenpranken und brüllte sie an, sie sollten sofort ihre Schätze herauszurücken. 
Da Trolle zwar nicht zu den schlauesten zählen, jedoch immer noch deutlich mehr Grips haben als so ein tumber Riese, war es ihnen ein leichtes, den dummen Riesen auszutricksen und schnell zu fliehen. Der Riese aber schlug in seiner Wut auf den Lieblingsbaum der Trolle ein und rammte ihn mit einem Schlag ungespitzt in den Boden, so dass gerade noch die obersten Spitzen herausschauten. Doch all seine Wut nützte ihm nichts; die Trolle waren und blieben weg und einen Schatz vermochte er weit und breit nicht entdecken.

Heute gibt es keine Riesen mehr und auch keine Trolle (bei Blaubären und Feen weiß man es nicht so ganz genau). Und wo einst der Lieblingsbaum der Trolle stand, dort wächst bis heute nichts, während aus den Spitzen schon längst mehrere eigene Bäume erwuchsen. Doch auch sie sehen aus, als wollten sie dem Fausthieb des Riese ausweichen. 

Auch aus dem kleinen Wald ist schon längst ein großer geworden, in dem heute merkwürdige Menschen unterwegs sind: während die einen schwitzend durch die Gegend rennen, als wären sie auf der Flucht, starren andere beim Gehen ständig auf kleine Geräte, die ihnen den Weg und manch anderes verraten sollen. 

Vielleicht gehört ihr ja auch zu diesen merkwürdigen Leuten. Und wer weiß, vielleicht ist euch ja das Glück hold, jenen Schatz der Trolle zu finden, den der Riese einst nicht finden konnte ...

Parken könnt ihr euren fahrbaren Untersatz bei 
N 49 55.055  E 010 58.600

Und nun viel Glück bei eurer Suche!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Trollwald    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 24. März 2012 3cvh hat den Geocache nicht gefunden

Die Kinder haben ihn nicht gefunden. Wir auch nicht...

Hinweis 05. Oktober 2011 cfh77 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist voll.

gefunden 05. Oktober 2011 cfh77 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause hier mal angehalten und die Beine vertreten.

in: TB und Geokrety

Der TB war nicht im Cache

gefunden 23. Juli 2011 -XLR8- hat den Geocache gefunden

das war heute mein erster ganz eigener fund mit dem neuen (und ersten) gps gerät.

da der cache nahe meiner wohnung liegt hab ich ihn als erstes ausgewählt.

nach kurzem umher"irren" in den zum teil meterhohen brennnesseln hab ich die kleine "schneise" meines vorgängers gefunden, der nur ~2std vor mir da war.

danke für meinen ersten chache. ^^

ich wär sonst nie in diese gegend gekommen.


das kleine buch zum eintragen ist bis auf die letzte halbe seite schon komplett beschrieben.
evtl bei gelegenheit austauschen oder erweitern.

trade:
out: nichts

in: 2-3sachen die ich mir leider nicht gemerkt habe... sorry... steht aber im büchlein was es war.

TFTC

gefunden 25. April 2011 Roadwarrior hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und einfacher Cache Lächelnd.

In: Geduldsspiel/Out: Plüsch-Anhänger