Wegpunkt-Suche: 
 
Caches für Aalen - die Suche beginnt

von marsonline     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 50.953' E 010° 04.053' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 06. Oktober 2008
 Gelistet seit: 07. April 2009
 Letzte Änderung: 07. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7DE3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
1206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Die Suche nach Caches in Aalen kann endlich beginnen. Dieser Cache führt euch über drei Stationen zum ersten Ziel der Suche.

Caches für Aalen" - Soll eine neue Serie werden durch die Aalen mit neuen Dosen bestückt werden soll. Dass es in einer so großen Stadt wie Aalen kaum Caches gibt darf kein Dauerzustand bleiben. Daher rufe ich zu einer Initiative auf. Spendet Aalen neue Dosen!

Kommt in festen Schuhen und waldtauglicher Kleidung. Der Cache ist größtenteils Kinderwagentauglich. Beim Final müsst ihr vom Weg ab, wenn ihr den Kinderwagen da nicht allein stehen lassen wollt solltet ihr zu zweit gehen.

Der Multi lässt euch die Suche nach Caches in Aalen beginnen. Bald werden neue folgen. Ich habe wieder einmal auf unnötige Rechnerei verzichtet. Daher müsst ihr lediglich ein paar Zahlen sammeln und danach die Koordinaten des Finals zusammensetzen.


Stage 1:

Hier stehen ein paar Bänke zum ausruhen nach dem schweren Anstieg. An der ersten Bank findet ihr die Koordinaten von Stage 2 und 3 sowie C. Um A zu bekommen zählt einfach die Bänke und schon kann es weitergehen zur zweiten Station.

A =
C =


Stage 2:
Zählt die Masten die hier direkt am Weg stehen. Die Anzahl ist B.

B =

Stage 3:
Was gibt es hier zu sehen?

- Ein Nadelbaum inmitten vieler Laubbäume -> Dann ist D = 1
- ein Laubbaum inmitten vieler Nadelbäume & ein großer Stein -> Dann ist D = 5
- Ein Brunnenschacht -> Dann ist D = 9

D =


Final:
Nun könnt ihr euch aufmachen um den Final zu finden. Dazu müsst ihr einfach die Zahlen A bis D in folgende Koordinaten einsetzen:

N 48° 51.ABC
E 10° 04.CDD

Beim Cache handelt es sich um eine kleine Plastikdose mit Logbuch. Es kann nie verkehrt sein einen Stift mitzubringen.

Viel Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Caches für Aalen - die Suche beginnt    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Januar 2017, 13:24 Lauterburger hat den Geocache gefunden

Schon am 26.08.2016 bei GC gefunden und jetzt wird nach geloggt bei OC.
Grüße Lauterburger

28. Januar 2017 13:24

gefunden 09. Oktober 2015 Ranger-Tobi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. T4TC

gefunden 01. Juni 2014, 14:00 Aalbrain hat den Geocache gefunden

So, das war nun mal mein erster Fund. Um einfach mal den Ablauf kennenzulernen war dieser Cache richtig gut. Aufpassen muss man aber beim Start. Über der ersten Bank hängt ein riesiges Nest von "Eichenprozessionsspinner". Also vielleicht einfach ein weinig aufpassen.

 

Viele Grüße

 

Aalbrain

gefunden 09. Juni 2012 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Bei (wieder) schönem Wetter diesen Multi angegangen. Es klappte alles gut, wie am Schnürchen, alle Infos konnten eindeutig gesammelt werden. So waren bald die Finalkoordinaten beisammen, die dann auch zügig zum Fund führten! Nur zwei Anmerkungen:

1. An Stage 1 löst sich die Befestigung der Infos langsam auf, hier könnte mal z. B. ein Nachfolger-Cacher evtl. mit einem kräftigen, wetterfesten Klebeband Abhilfe schaffen.
2. Die Finaldose hat ein Loch im Deckel, da wollte wohl mal eine Waldmaus an die vermeintlichen Leckereien im Inneren der Dose ran...!

Danke für den Cache in dieser schönen Umgebung, der besonders bei der Sonne und den warmen Temperaturen ein Genuss war! Grüße vom Husky2131

Raus: nix
Rein: TB
#56, 13:59

gefunden 19. April 2011 DieIgginger hat den Geocache gefunden