Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Investmentbankervilla

von jcbck     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

N 48° 30.450' E 011° 26.117' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2009
 Gelistet seit: 08. April 2009
 Letzte Änderung: 08. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7DF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Dieser Cache läßt sich prima mit OC7DF2 kombinieren
Vor gar nicht allzu langer Zeit stand an dieser Stelle noch die exclusive Wochenendvilla eines Investmentbankers. Da aber auch er, von Gier geblendet, vom Ehrgeiz zerfressen und von der Komplexität der Materie heillos überfordert, das Geld seiner Kunden in diverse Derivate der HRE und anderer seriöser Banken investierte, waren diese nicht wirklich erfreut, als sie die aktuellen Werte ihrer angeblich hochrentablen Investments erfuhren. Leichtsinnigerweise erwähnte der Investmentbanker, dass das alles nicht ganz so schlimm sei, denn er habe zumindest seine Provisionen nicht investiert, sondern in seine Matratze gestopft (da war wohl noch ein Rest Verstand vorhanden). Dies erboste die Anleger so, dass sie beschlossen, sich diese Provisionen wiederzuholen. Da der Investmentbanker aber in einem erneuten Anfall geistiger Umnachtung die Rückgabe verweigerte, zogen die Anleger Montags im Morgengrauen zu seiner Wochenendvilla. Der Investmentbanker hatte grade noch Zeit ein paar seiner Pretiosen in einer kleinen Dose gut zu verstecken, bevor er Hals über Kopf die Flucht in seinem Porsche Cayenne nach Liechtenstein zu seinem Zweitkonto antrat. Tja, die Villa musste dran glauben - die Reste seht ihr hier - das Geld in der Matratze wurde verteilt (war aber nicht mehr viel), nur die Dose mit den Pretiosen, die liegt immer noch gut versteckt ganz in der Nähe...

Ihr braucht die Ruine nicht zu betreten - Verletzungsgefahr.

Die ersten 10 dürfen sich je einen der Klunker mitnehmen, ansonsten bitte nur gleichwertig tauschen - schliesslich ist das ja ein Schatz...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Investmentbankervilla    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2016, 11:06 Filius_Divi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Feicht.Chris1 gings heut auf Cachetour, mal außerhalb der Homezone. Das Wetter passte und der Plan sah eine Menge Caches vor.
Dieses Doserl haben wir zu Beginn der Tiere-der-Umgebung -Runde mitgenommen. Gefunden wars schnell. Gutes Versteck.
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen! DfdC!

gefunden 15. August 2015 goregas hat den Geocache gefunden

Ja so ein Verhau! Da umrundeten wir erstmal respektvoll die Bankerruine. Etwas bestimmtes erregte aber dann auch gleich unsere Aufmerksamkeit und so war es zum Glück ein schneller Fund .

Vielen Dank fürs Zeigen und Gruß an jcbck.

gefunden 27. Dezember 2014 tlunicorn hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit findus509, peggy706, meiner Muggel Schwiegermama, und einer gemeinsamen Muggel Freundin hier durch den Wald spaziert. Unsere Freundin wollte sich mal das "Geocaching" anschauen, und da sie beruflich viel mit Kindern zu tun hat, haben wir bewusst die Runde in der Nähe ausgewählt.

Anfangs war das Wetter ja noch okay, aber dann fing ein richtiges Schneetreiben an, wobei das im Wald ja noch ging ;)
Dafür waren bis auf ein Paar Muggel-Bauern die unbedingt Holz machen mussten, keine Muggel unterwegs [;)]

Dieser Cache hier sollte mein #500 werden, dementsprechend aufmerksm suchten wir hier die fies versteckte dose.
Aber schließlich und endlich konnte sie sich doch nicht allzu lange vor meinen augen verstecken und das lag enttarnt vor uns.

Ich würde mir nur wünschen (persönlihc) wenn es mehreren Investmentbankern so ergehen würde wie diesem hier wohl ..
Leider ist das Spielen mit fremden Geld für diese zu groß geratenen Kinder leider immer noch viel zu Konsequenzlos.


Im Großen und ganzen war es trotz des unfreundlichen Wetters eine sehr schöne Runde und ein gesunder spaziergang im Schnee.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vielen Dank an [b]jcbck[/b] für das Legen der Dose, und den Cache sagt [b]T.L.Unicorn[/b] [;)]
#500

[font=Verdana][Green]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp Ex ausbessern oder behalten ;-)[/Green][font=Verdana]

gefunden 21. Dezember 2014 makuli hat den Geocache gefunden

Auf dem Panoramaweg auch hier vorbeigekommen und nachdem ich die ehemalige Villa einmal umrundet hatte, um Muggels vobeizulassen, habe ich den Schatz gehoben.
TFTC

gefunden 13. Dezember 2014, 12:05 beef_productions hat den Geocache gefunden

13.12.14 12:05 uhr

heute bin ich mit aheppis nach pfaffenhofen gekommen, um einige in den letzten tagen gelöste mysteries in smileys umzuwandeln. für den sammeltag haben wir uns den fast schon schönsten tag der woche ausgesucht, denn ab und zu zeigte sich die sonne (was ja in den letzten wochen kaum der fall war). wir hatten einen schönen und erfolgreichen tag verbracht und haben wieder schöne umgebungen und landschaften gesehen.

während des panoramaweg-multis sind wir an der investmentbankervilla vorbeigekommen. die villa hat ihre besten tage auch schon längst hinter sich gebracht, der einstige stolz des gebäudes ist nur noch zu erahnen. dennoch konnten wir uns nach ausgiebiger begutachtung in das gästebuch eintragen. auf eine anschließende besichtigungstour durch die übrigbleibsel der villa haben gut und gerne verzichten können. vielen dank fürs zeigen.

beef_productions