Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Natur und Menschen im Park

von Käptn Flints Bande     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.716' E 008° 09.246' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. April 2009
 Gelistet seit: 08. April 2009
 Letzte Änderung: 12. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7E03
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Natur und Menschen im Park


Der Park ist unser aller Gut, uns anvertraut zu treuer Hut. Zerstör drum nicht, was alle lieben, geh nur den Weg, der vorgeschrieben. Papier und Schalen lass zu Haus, das sieht im Grünen scheußlich aus. Und Hände weg von Strauß und Blum, der Park sei Dir ein Heiligtum! Wer wirklich lieb hat die Natur, der schützt vor Frevel Wald und Flur.

Parken könnt Ihr bei:
N 52°02.831
O 08° 09.080

Begebt euch nun in den Park und beantwortet die nachfolgenden Fragen. Um diese zu beantworten muss man die Wege nicht verlassen. Die Dose ist außerhalb vom Park versteckt, aber nur ca. 200Meter von Ausgang entfernt.

Das Versteck findet Ihr bei:
N 52° AB.CDE
O 08° FG.HIJ

A: seit wann ist der Park in städtischer Hand?
Quersumme der Jahreszahl minus 11

B: mit welcher Biermarke wirbt die Schützenhalle über dem Eingang?
Warsteiner = 4
König Pilsener = 2
Herforder = 3

C: welches Schützenpaar regierte von 1955 - 1956 ?
Anzahl der Buchstaben des Nachnahmen der
Schützenkönigin

D: an welchem Tag ist Ruhetag in der Parkvilla
Anzahl der Buchstaben des Tages

E: wie heißt der Inhaber der Parkvilla?
Anzahl der Buchstaben des Nachnahmen

F: wann wurde der Mammutbaum im Park gepflanzt ?
1910 = 2
1950 = 1
1850 = 0


G: was wurde vom Freitags Schützenstammtisch der Gaststätte Frohböse gestiftet ?
Ein Gedenkstein = 8
Ein Baum = 7
Eine Bank = 9

H: Welchen dieser Bäume findet ihr im Park ?
Eichenblättrige Buche = 3
Buchenblättrige Eiche = 2

I: wie viele Buchstaben hat der lateinische Name der Krim-Linde ?
Quersumme der Buchstaben minus 2


J: wie heißt die Schützenkönigin die von 1913 - 1921 regierte mit Vornamen ?
Anzahl der Buchstaben geteilt durch 2

VIEL SPASS BEIM SUCHEN WÜNSCHT EUCH
Käptn Flints Bande

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Natur und Menschen im Park    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2012 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war flott gelöst. Die Schatztruhe konnte heute problemlos entdeckt, muggelfrei geborgen und geloggt werden!

DfdC!  ;)

gefunden 28. November 2010 schinkenreiter hat den Geocache gefunden

Heute bei Kaiserwetter unseren 1 Cache gefunden. Auch unseres Dogis hatten viel Spaß. Logbuch etwas feucht.  Ein schöner Gang durch den Park

 

gefunden 04. Oktober 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Ein netter Park! Da hat es Spaß gemacht, herumzugehen und die Aufgaben zu lösen. Während Karlchen Müller den Überblick behielt, welche Infos noch fehlen, habe der Granny-Man, die Granny07, an.a.bel und ich Schilder abgelesen und Bäume angeschaut.

Vielen Dank und viele Grüße

Das Murmeltier

gefunden 27. April 2009 ferkelino hat den Geocache gefunden

Ein schöner spaziergang durch den Park. Habe den cache gefunden, alles bestens gelaufen nachdem ich die Antworten alle hatte war es einfach.