Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
The Little Incredible Hulkenstein

 Finde im Wald das geheime Versteck des "Incredible Hulkenstein"

von Letterbox-Wanderratte     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.219' E 008° 34.176' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 07. April 2009
 Gelistet seit: 08. April 2009
 Letzte Änderung: 21. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC7E07
Auch gelistet auf: geocaching.com 

72 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
419 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

[P] Groosschneise (Parking Area) N 49° 33.640 E 008° 35.000

Die Legende vom "Little Incredible Hulkenstein"

Vor langer Zeit lebte in einem kleinen Dorf im hessischen Ried ein herzensguter kleiner Bauernsohn der keiner Fliege etwas zuleide tun konnte. Er besaß ein gar frohes Gemüt, war seinen Mitmenschen gegenüber wohlgesonnen und wegen seiner außerordentlichen Hilfsbereitschaft bei allen Dorfbewohnern stets hoch angesehen.

Eines Morgens im Herbst, geschah jedoch bei der Feldarbeit ein folgenschweres Unglück, welches sein weiteres Leben grundlegend beeinflussen sollte. Während eines heftigen Unwetters wurde er vom Blitz getroffen und schwer gezeichnet. Der Dorfarzt konnte sein Leben retten und Ihn wieder zusammenflicken, doch seit diesem Tage strahlte seine Haut in hellem grün und er bemerkte eine ihm bisher unbekannte Leidenschaft. Der bissig-süße Duft von verfaulendem und modrigem Holz übte von nun an eine nahezu magische Anziehungskraft auf ihn aus. Obwohl sich seine Herzenswärme unverändert zeigte, begannen die Dorfbewohner in zu meiden.

So kam es wie es kommen musste, der ehemals gesellige Bauernsohn zog sich in die nahe liegenden tiefen Wälder zurück und suchte sich eine lauschige Behausung, wo er heimlich im Verborgenen lebte. Nie wieder wurde er von den Dorfbewohnern gesehen. Man erzählt sich jedoch seither, dass bei starkem Herbstgewitter und Blitzschlag ein grüner Geist durch die Wälder streift.

Einzig und allein die stillen und unscheinbaren Wesen vom Stamme der cachenden Geos scheinen sein Versteck zu kennen. Der "Hulkenstein" hat eine etwas seltsam anmutende Eigenart, die jedoch ein Zeichen seiner Gastfreundschaft darstellt. Nahe seiner Behausung legt er zur Begrüßung auf die Baumstumpftische gerne seine Glückssteine. Nur im zeitigen Morgengrauen sitzt er dort und knabbert an seiner Lieblingsrinde, doch wenn Ihr ihn besuchen möchtet, folgt dem Duft des modernden Holzes und ihr werdet das geheime Versteck entdecken.

Tipp:
Der Cache lässt sich prima auf dem Rückweg von Cunradus Dives Miles suchen. GC1GJ95

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Seüufgüpxfgvfpur yvrtra vz Hzxervf frvarf Irefgrpxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Little Incredible Hulkenstein    gefunden 72x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 15. September 2015 HatschiHalef hat eine Bemerkung geschrieben

Cachebehälter (Glas) ist zerbrochen.

Das Logbuch ist nur noch ein Klumpen Schimmel.

Wartung oder entfernen dringend nötig!!

Grüße

HatschiHalef

gefunden 20. August 2015, 15:30 alm292630 hat den Geocache gefunden

Juhu - auch wir haben das Versteck des Hulkensteins gefunden. Eine ruhige Gegend hat er sich zum Leben ausgesucht - wenig los, daher kann man in aller Ruhe suchen. Leider war der Behälter kaputt und der Arme hat nasse Füße bekommen. Auch der Behälter mit dem Logbuch war nicht mehr richtig verschlossen und somit hat sich das Logbuch aufgelöst. Trotzdem war es ein nettes VersteckLachend.

gefunden 08. Februar 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Gassi-Tour bei schönstem Wetter auch diesem Cache einen Besuch abgestattet!

TFTC!

gefunden 06. Januar 2015, 15:34 Die Riedrinder hat den Geocache gefunden

 Hier wurden wir am Dreikönigstag fündig. Da dies ein schöner, kalter Wintertag war, hatten wir leider das Problem, dass wir aus Witterungsgründen nicht ans Logbuch gekommen sind - und wir dachten uns, dass wir, bevor wir was kaputtmachen, lieber hier "nur" ein Fotolog machen und den Herrn Hulkenstein bei besserem Wetter und Temperaturen über dem Gefrierpunkt wieder besuchen.

 Falls vom Owner gewünscht, reichen wir das Foto gerne via E-Mail nach - wir wollten es nicht hier ins Log einstellen, um den anderen Suchern den Spaß am Finden nicht zu verderben.

 Mit freundlichem Muhen
 Die Riedrinder