Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Max Schultze II (der Einfache)

 Einfache Version von (GC1757Z / www.geocaching.com)

von allmaechtige     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.221' E 012° 02.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. April 2009
 Gelistet seit: 09. April 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7E0B

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Max Schultze II (der Einfache)

Ok, mir ist bewusst dass ich hier gegen alle Cacher-Regeln verstoße, aber ich weiß durch einige Zuschriften dass sich schon einige Leute am Max Schulze Steig die Zähne ausgebissen haben. Das hier soll eine "Trostpflaster" für alle sein die schon zum zweiten oder dritten Mal zum Steig aufbrechen:

Mann kann also nach dem (wirklich schwierigen) original GC1757Z und eben nach unserem (deutlich einfacheren) Cache suchen. Somit hat man ein Erfolgserlebnis, auch wenn man sich beim Original die Zähne ausgebissen hat.

Ihr könnt hier also zwei Caches mit einer Klappe schlagen. Nur ist unser Cache deutlich leichter.

Ihr sucht wiederFarbmarkierungen. Dieses mal in Form von blauen Punkten. Die Anzahl der Punkte ist die Lösung für den jeweiligen Buchstaben. Der Weg muss nur für den Final verlassen werden.

1. Station: Man, geht’s hier runter! Koord: N49°00.091 E012°02.339 (Es ist nicht nötig sich in Lebensgefahr zu bringen!!)
A=
2. Station: Idiotentest Koord: N49°00.057 E12°02.416
B=
3. Station: In der Höhle Koord: N49°00.031 E012°02.425
C=
4. Station: Idiotentest Teil2 Koord: N48°59.962 E12°02.538
D=
5. Station: In der Spalte Koord: N48°59.932 E012°02.551
E=
6. Station: In der Höhle Koord: N48°59.944 E12°02.543
F=
(etwas wandern)
7. Station: Auf Stein geschrieben Koord: N48°59.752 E12°02.707
G=

Rechnen:
J= A+D-E
K= C+E
L= C*3+F+G-12

O= D*B*F-8
P= A+G
Q= A+B+G-9

Final bei:
N48°59.JKL
E12°02.OPQ

(von Station 7 zum Cache muss man wieder etwas wandern)

Diesen Cache gibt es nur hier bei opencaching.de! Für geocaching.com reichen die Abstände zu den anderen Caches (Donaublick/Schwalbennest) nicht!

Viel Spaß beim Suchen!!

 

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Max Schultze II (der Einfache)    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 09. Juli 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Regenschauer versuchte ich mein Glück am "Einfachen" Max Schultze SteigWink. Der gc.com Max Schultze Steig war bereits vor längerer Zeit gefunden, und das im ersten Anlauf! Ledigleich eine Zahl blieb uns damals verborgen, welche sich aber grob berechnen ließ. Wo also das Problem ist, und wieso man aus Frust gleich einen "Gegencache" legen muss, bleibt wohl ein Rätsel.

 

Von den in der Cachebeschreibung angegebenen "blauen Farbmarkierungen" hab ich an keiner der Stationen 1 bis 6 welche entdeckt. War ich zu blind oder waren die Markierungen einfach nicht wetterfest? Würde auch den 1 Fund gleich nach Cachelegung erklären Laughing und seitdem kein erfolgter Eintrag. Station 7 hab ich dann gar nicht mehr angelaufen, da sie mir zu weit weg war und ich keine Lust mehr hatte.

 

Fest steht: In der Form ist der "Max Schultze II (der Einfache)" nicht machbar! Frown

 

PS: Ich hab unterwegs auch die Markierungen des gc.com-Caches gefunden und die waren, zwar teilweise etwas verwittert, aber alle lesbar! Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. April 2009 piele hat den Geocache gefunden

Augen auf! Dann geht es schon.

Na, ja, zugegebenermaßen kennen wir hier nun schon jeden Stein, da wir den "Schweren" nach drei Anläufen noch nicht knacken konnten (das Final verweigert sich uns!).

In: Sternenregen
Out: GC RG562T (auf dem Weg nach DK)

Für den schönen Spaziergang bei Traumwetter dankt

Piele