Waypoint search: 
 

Schöne Aussichten auf Löbau III

Entlang der B 178 zum Lärchenberg. Hin- und Rückweg etwa 6 km, überwiegend Asphalt.

by der Stift     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

N 51° 04.614' E 014° 39.204' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Route: 6 km
 Hidden on: 30 March 2009
 Listed since: 09 April 2009
 Last update: 10 January 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC7E0E

8 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
358 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Parkmöglichkeit bei N 51°04.614, E 014°39.204.

Bevor Ihr los geht, notiert vom Ortsausgangsschild die oberste Zeile und ersetzt die Buchstaben entsprechend ihres Platzes im Alphabet durch Zahlen (ö = oe).

Erreicht nun auf dem parallel zur B 178 verlaufenden asphaltierten Wirtschaftsweg den Wegepunkt S1 bei N 51°04.804, E 014°39.229 und von hier den 1. Aussichtspunkt (S2). Ermittelt dessen Koordinaten nach folgender Berechnung:                                         

N 51°(b-(2a))(2b).(e+b)(e-b)(a). E 014°(b+a)(o-(e+b)).(u-L)(o-e-a)(u-L-a).

Von S2 25 Schritte in Richtung 210° findet Ihr den Mini-Cache mit den Final-Koordinaten (S6).

Um zum Finale zu gelangen empfehle ich Euch

- zurück zu dem asphaltierten Wirtschaftsweg,

- weiter zu den Wegepunkten S3: N51°05.122, E 014°38.782 und

   S4: N 51°05.187, E 014°38.872. Hier die Bahnstrecke überqueren-Vorsicht!

- Weiter am  Hang der B 178 auf dem Wirtschaftsweg zum Wegepunkt S5:

   N 51°05.582, E 014°38.409. Von hier aus

- weiter zum Finale (S6) und 2. Aussichtspunkt (Lärchenberg).

Für den Rückweg empfehle ich die gleiche Strecke. Bleistift bzw. Kugelschreiber nicht vergessen! 

Additional hint   Decrypt

F2: Tebßre Fgrva nz Qenugmnha.
F3: Znaarfuöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schöne Aussichten auf Löbau III    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 04 April 2017 Rose38 found the geocache

Dieser konnte am WE gut gemeistert werden und zur Belohnung gab es wirklich eine schöne Aussicht bei strahlendem Sonnenschein.

Dfdc

Found 23 November 2016 undeins found the geocache

Bei diesem schönen Herbstwetter hatten wir richtig Lust auf ein paar Spaziergänge und so suchten wir uns für den heutigen Tag ein paar Multis in der Umgebung heraus.
Diesen absolvierten wir heute als ersten Cache.
Station 1 konnte gut gefunden werden und so ging es mit der Wegbeschreibung weiter zum Finale. Die Aussichten waren zwar nicht perfekt, aber Löbau war doch sehr gut zu überblicken.
D4dC

Found 11 January 2015 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

 

Zusammen mit dem CS-Team! ging es heute auf Einsammeltour durch den Landkreis. Bei dem heutigen Wetter legten wir auf der Strecke einen Zahn zu, um auf Temperatur zu bleiben. Am Finale konnten wir uns zwar in ein nagelneues aber nasses Logbuch eintragen. Die Dose ist am oberen Rand gebrochen. Danke für die hübsche Runde und den Cache.

Found 21 March 2012, 13:25 Juergen-87 found the geocache

Den freien Nachmittag heute genutzt, um ein paar vernachlässigte Caches bei Löbau zu besuchen. Start war bei den Aussichten. Station 2 hatte ich im Vorfeld schon zu Hause ermittelt und konnte gleich vom Parkplatz aus dorthin marschieren. Bei etwas Wind gab es schon den ersten Blick über Löbau. Nach kurzer Suche waren die Finalkoordinaten eingegeben und es ging weiter.
Auch vom Zielgebiet aus war die Sicht sehr schön und auch der Cache konnte schnell gefunden werden.
Danke für den Multi, bei dem allerdings die Nähe zur Schnellstraße doch etwas störte.

Found 03 December 2011, 12:00 wakler45 found the geocache

Ende Oktober diese Tour mit dem Rad angegangen, und gut die Stadionen 1 bis 5 gefunden. Nur am Finale ( S6 ) habe ich mich schwer getan, mir fehlte jede Idee.
Heut neuen Versuch unternommen, mit Cache-Mobil in die Nähe( S5 )gefahren und am Finale schnell geloggt und bei dem herlichen Wetter die Aussicht genossen.
Danke für die schöne Tour und das herführen.