Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kopflos (Amöbchen 32)

 Der Cache liegt nah am Rheinufer, in der Westhovener Aue. Bei starkem Hochwasser kann es also nasse Füße geben. Mit Roll

von BBastian     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.917' E 006° 59.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. April 2009
 Gelistet seit: 09. April 2009
 Letzte Änderung: 03. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7E15
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache liegt nah am Rheinufer, in der Westhovener Aue. Bei starkem Hochwasser kann es also nasse Füße geben. Mit Rollstuhl, Kinderwagen und Fahrrad kommt man bis zu den Koordinaten - aber nicht an die Dose.

Du hast beim letzten Multi wieder den Kopf verloren? Die Cache-Beschreibung vergessen, wegen nach-müde-kommt-albern wichtige Zahlen nicht notiert und dank einem Dreher in den Koordinaten einige Extra-Kilometer hinter dich gebracht? Hier ist das alles kein Problem - du bist ja nicht auf den Kopf gefallen!

Unnötig zu erwähnen, dass du es hier wohl schwer haben wirst, gänzlich unbeobachtet zu sein. Helle Köpfchen lassen ihrem Ideenreichtum freien Lauf und werden eins mit dem Umfeld.
Beim Heben bitte Vorsicht walten lassen: erst drehen, dann ziehen.

Kopf hoch, das wird schon!

Die Suche kann wunderbar mit GC11BJT, Lünette IXa verbunden werden.
Aber brecht nicht Hals über Kopf auf!

Alternativ bietet sich die Aue natürlich auch perfekt für ein leckeres Grill-Picknick an. Denn Liebe geht ja bekanntlich durch den...Kopf.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PA1PKB Parkplätze (Parking Area) N 50° 54.130 E 007° 00.150
Note: Parkpläze in ausreichender Menge

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen und Uferbereiche von Rodenkirchen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kopflos (Amöbchen 32)    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 01. Oktober 2009 michuelnik hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben ihn leider nicht gefunden. Unserer Meinung nach ist der Ort auch ziemlich eindeutig bestimmt, selbst in groeberem Umfeld gibt es nur zwei weitere POIs, die wir auch untersucht haben. War aber auch schon dunkel und nieselig. Wir sind vermutlich einfach nur blind. :*)

gefunden 24. September 2009 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich beim Legen nur kopflos dabeigestanden hab, hab ich diesmal die Gelegenheit wahrgenommen, ohne mir weiter einen Kopf zu machen. Fein, dass der Cache wieder verfügbar ist.

TFTC kaktuskoeln

@Horst Schlämmer: Wenn du den Sinn eines SBA-Logs nicht kapiert hast, solltest du derlei besser unterlassen.

gefunden 11. Juli 2009 Coco76 hat den Geocache gefunden

bei Nieselregen gehoben. Daher keine Muggelgefahr ;-)

gefunden 09. Juli 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Unser erster Versuch hier und siehe da klappt doch, also her mit den anderen [:D].

Danke für den Cache, JOJEVA

gefunden 05. Juli 2009 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Premiere! Endlich kam unsere Stabru mal zum Einsatz. Hat prima geklappt [^] Die Leute haben zwar etwas blöd geguckt, aber wen interessiert das schon. Wenn sie wissen wollen, was wir dort gemacht haben, müssen sie selber hoch [:D]
Vielen Dank für dieses kurze Intermezzo
Homer Jay