Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
123 - Noch ein Ei #7

 Brodenbach und die Mosel zu Füßen

von GeoMops     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.584' E 007° 26.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 09. April 2009
 Gelistet seit: 09. April 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7E17
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eigentlich sollte es eine 'nette kleine Runde' durch den Hunsrück werden ...
Auf dem Weg von der Gilbertslay zu Newbornfire kam ich an diesem Aussichtspunkt vorbei. Er ist in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert:

1. Die Aussicht von hier über Brodenbach und die Mosel ist einfach fantastisch





2. Es gibt hier sogar einen richtigen Parkplatz, an dem man ohne Gefahr für Leib und Leben anhalten und das Auto verlassen kann - das gilt natürlich auch für Fahrräder

3. Bis heute Mittag lag hier noch keine Dose

Der dritte Punkt muss unbedingt geändert werden, dachte ich mir dabei. Gesagt, getan ... Nur wohin damit? Einen Nano an die Leitplanke? Nee, hier doch nicht! Einen Regular unter die Bank der Hütte? Nee, zu viele Muggels! ... Also etwas ganz Anderes ...

Die gewählte Stelle liegt ein wenig abseits des Aussichtspunktes, so dass in aller Ruhe unbeobachtet geloggt werden kann. Sollte es auf dem 'Weg' dorthin etwas 'stinken', kann man ein kleines Stück oberhalb durch - Tretminen müssen dann nicht 'geräumt' werden. Dadurch ist der Cache allerdings für kleinere Kinder und gehbehinderte Personen nicht geeignet. Trittsicherheit und festes Schuhwerk seien dringend empfohlen!

Die Koordinaten am Final sind recht wild umher gesprungen, die Ungenauigkeit beträgt etwa 10m. Daher sei an dieser Stelle auf die zwei Spoiler verwiesen! Mit dem Spoiler #2 dürfte es nun ganz einfach sein, das Ei zu finden, oder etwa nicht?! Wenn Ihr Eure gemessenen Koordinaten ins Log schreibt, werde ich sukzessive versuchen, die Cache-Koordinate zu verbessern.

 

In den rutschgefährdeten Bereichen des Hanges muss und sollte nicht herumgeklettert werden!

    Prefix Lookup Name Coordinate  
available Parking Area AA PARK Parkplatz mit Aussicht (Parking Area) N 50° 13.570 E 007° 26.820 Edit [Map]
Note: Parkplatz und Aussichtspunkt  
available Final Location ZZ DOSE Dosenversteck (Final Location) N 50° 13.584 E 007° 26.845 Edit [Map]
Note: Hier liegt die Dose versteckt  

 

Bilder

Spoiler
Spoiler
Spoiler #2
Spoiler #2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 123 - Noch ein Ei #7    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 30. August 2009 HarryBo hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir auf unser 4 tägigen Cachetour an der Mosel nun auch diesen auf dem Plan hatten, haben wir nicht nur die Tretminen kennen gelernt, sondern auch den "gefährlichen" rutschigen Abhang. Nach einer Stunden haben wir dann aufgegeben. Die Aussicht hat sich aber gelohnt ! Dennoch gut, das der erst mal (?) archiviert wurde.
Gruss aus dem Norden (Oldenburg) sagen
HarryBo & Chris 0800

Hinweis 23. August 2009 GeoMops hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, dass die Umgebung des Caches viel intensiver als befürchtet als Abort herhalten muss. Es war nicht meine Intention interessierte Cacher einen Spießrutenlauf durchführen zu lassen, sondern an diesen eigentlich sehr schönen Aussichtspunkt zu führen und dann mit einem Cache zu belohnen. Da das hier offensichtlich nicht möglich ist archiviere ich den Cache.

gefunden 10. August 2009 tourex hat den Geocache gefunden

Dieses stille Örtchen nach intensiver Suche gefunden.

Für dieses Örtchen sollte man fliegen können oder am besten Red Bull vorher trinken verleiht ja bekanntlich.......

TFTC #92

mfg tourex und Teresa