Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Der Magische Kreis

Der Cache befindet sich nicht bei der oben angegebenen Koordinate.

por cachediscoverer_Konz     Alemania > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 40.000' E 006° 34.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.05 km
 Ocultos en: 10. abril 2009
 Publicado desde: 09. abril 2009
 Última actualización: 20. diciembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC7E1D

6 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
346 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 Um diesen Cache zu finden, muß etwas konstruiert oder gerechnet werden!

Die drei nachfolgend aufgeführten TC's liegen auf einem Kreis:

1.)Hunsrückhöhenstraße #1;49°35.799';6°39.849'
2.)up;49°43.665';6°29.598'
3.)Brubacher Hof;49°43.220';6°39.880'
Bei dem Mittelpunkt des Kreises findet Ihr den Cache.
Entweder man nähert sich der Lösung konstruierend oder man rechnet.
Unter "www.derletztekick.com" kann man sich ein Programm zur Berechnung des Mittelpunktes herunterladen, die Kreiskoordinaten müssen nur in einem metrischen Koordinatensystem (z.Bsp. Gauß-Krüger(GK) in einer Eingabedatei eingegeben werden.
Viel Spaß beim Rätseln!

Ayuda adicional   Descripción

Va qre Anrur rvarf (cebivfbevfpura [ist abbaubar]) Ryrxgebmnhaf na rvarz xyrvara Onhz hagre Onhzfghrzcsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Magische Kreis    encuentran 6x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 11. abril 2011 freddy666 ha encontrado el geocache

Logge disen hier in OC nach!

Danke Hilfe vom Experten habe ich diesen endlich lokalisieren können...
Bin immer knapp 200 m entfernt rausgekommen...
Naja...Tolle Idee und eine nette Dose die sich vor Ort nicht lange verstecken konnte!
TFTC
In: TB
Out: /
freddy666

encuentran 09. julio 2010 Jagdtiger ha encontrado el geocache

DFDV

Hitze, Hitze, nochmal Hitze. Knapp unter 30°. Ob die daran Schuld war, daß ich keinen Kugelschreiber dabei hatte? Insgesamt ein schöner Cache. Moderates Rätsel, die Thematik eines Umkreises habe ich zum erstenmal gehört. Und mit etwas Geduld und Rechnerei war es zu lösen. Werde irgendwann wieder kommen und den Logbucheintrag nachholen.

MfG Jagdtiger

 

11.7.10 Logbucheintrag nachgeholt.

encuentran 08. noviembre 2009 luxo81 ha encontrado el geocache

Meine mit Mapsource erstellten Koordinaten waren gute 100m daneben. Trotzdem konnte ich nach ca. 1 stündiger Suche und mit Glück, dem Hint und Intuition die Dose im Herbstwald finden. Schönes Plätzchen hier, es waren auch viele Muggel unterwegs.
TFTC !

no trade

encuentran 03. junio 2009 Elle4u ha encontrado el geocache

Mit kleiner Koordinaten-Unterstützung durch den Owner heute (19:30 Uhr) erfolgreich geloggt.

In: TB
Out: Gold-Coin

Imagen para el log de entrada
Elle4u mit CacheElle4u mit Cache
Cache-MobilCache-Mobil

no encontrado 28. mayo 2009 Elle4u no han encontrado el geocaching

Konnte den Cache leider nicht finden. [V]

Da ich nicht sicher bin, ob meine Berechnung überhaupt stimmt (Ort sah aber eigentlich super aus *g*), werde ich dem Owner wohl mal meine errechneten Koordinaten zur Überprüfung zukommen lassen [:)]

Edit: Sehe gerade das Spoiler-Bild und den Spoiler-Hinweis. Da war ich wohl doch ganz falsch...