Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Schwebebahnbrücke

Ein interessanter Ort für Schwebebahninteressierte

di Nekromiko     Germania > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 15.869' E 007° 10.610' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. maggio 2008
 Pubblicata dal: 09. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 01. dicembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC7E25
Pubblicata anche su: geocaching.com 

71 trovata
5 non trovata
5 Note
2 Log manutenzione
11 Osservata
0 Ignorata
830 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Dieser Cace befindet sich an einem interessanten Teil Schwebebahngeschichte. Er liegt etwa auf der Hälfte der Strecke zwischen den Schwebebahnstationen Völklinger Straße und Loher Brücke.

Die leicht erhöhte Schwierigkeit bezieht sich auf die Muggelgefahr!
Das GPS-Signal kann, bedingt durch das über Euch befindliche Schwebebahngerüst, ein wenig schwanken.
Eine Büroklammer könnte helfen...

In unmittelbarer Umgebung befinden sich einige interessante historische Gebäude, zum Beispiel die Cleff'sche Mühle von 1682. Ein etwas längerer Spaziergang läd auf den Felsrücken der Hardt ein, wo auch noch ein paar Caches liegen ;-)

Der Baubeginn der Schwebebahn war im Jahre 1898, am 01.03.1901 ging sie in Betrieb. Aus dieser Zeit stammt jenes Teil des Schwebebahngerüstes das in eine Fußgängerbrücke umgewandelt wurde und nun einen Cache beherbergt. Eine Tafel in unmittelbarer Nähe des Versteckes gibt noch ein paar Ausküfte.
Mehr Infos zur Schwebebahn unter (visit link)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Bora va qre Fcvgmr. Ehaq haq sneoyvpu natrcnffg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

SKORPION di Daro82

Log per Schwebebahnbrücke    trovata 71x non trovata 5x Nota 5x Manutenzione 2x

archiviata 01. dicembre 2022 Nekromiko ha archiviato la cache

So, hier gibt's nun etwas neues!

Vielen Dank für die Besuche und die Logs!

nekromiko

trovata 10. gennaio 2022, 17:01 Zahlenmann ha trovato la geocache

Ganz schön viele Muggles hier.
TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. ottobre 2021, 19:45 Guenther004 ha trovato la geocache

Liebe Owner,

heute abend konnte ich fast muggelfrei das Versteck finden; das Finden eines Parkplatzes gestaltete sich allerdings beinahe schwieriger als die Dose zu finden. Perfekt getarnt!

TFTC und viele Grüße

Günther

Immagini per questo log:
Brücke am Abend: MuggelfreiBrücke am Abend: Muggelfrei
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund
Lob der OwnerLob der Owner

trovata 08. ottobre 2021 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Freitag und gutes Wetter, das lockte mich nach draußen. Mit dem Zug fuhr ich bis Wuppertal-Hauptbahnhof. Von dort ging es weiter mit dem Fahrrad auf meiner 5-Aussichtstürme-Tour. **[Die 5 Aussichtstürme von Wuppertal](https://labs.geocaching.com/goto/a2a5b5ee-8611-41f8-a4a2-70f6da5d4242)**, so hieß auch der Adventure Lab, dessen 5 Spuren ich folgte. Hier war der Name Programm für mich, denn Aussichtstürme sind natürlich oben anzutreffen. Es ging daher rauf und runter und das fünfmal. Aber es machte großen Spaß und führte mich in Gegenden, die ich sonst nie kennengelernt hätte. Neben dem Lab gab es noch ein paar physische Dosen zu finden. **[Grenzenloses Andenken](http://coord.info/GC8F9J1)** zählte dazu. **[Ich bin nicht giftig](http://coord.info/GC6H5J8)** meinte der nächste. Die **[Schwebebahnbrücke / Suspensionrailway bridge](http://coord.info/GC1BK0Y)** fand ich äußerst interessant. In Ennepetal schließlich besuchte ich auf dem Weg nach Hause **[Mikro - Seek #1](http://coord.info/GC5ZVAC)** und fuhr abschließend noch in die **[Julius Bangert Strasse](http://coord.info/GC4PCVP)**. Danach ging es ohne Dosensuche weiter. Nach 52,5 km war ich wieder daheim.

Toll, eine Brücke mit Schwebebahngeschichte. Das hatte ich nicht erwartet. Klasse! Die Dose war auch sehr gut versteckt. Ich wartete zum Bergen und wieder Verstecken jeweils muggelfreie Abschnitte ab. Das klappte gut. Für diesen großartigen Ort und die gut versteckte Dose lasse ich gerne einen Favoritenpunkt zurück.

**DFDC!** Erfolgreich im Gästebuch eingetragen um 13:47:00.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an **Nekromiko**!
Cache Nummer 7167 von GeoBasic08 (Nr. 3 für heute)

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! [;)] Bis die Tage!

trovata 06. aprile 2021 SiMeSt ha trovato la geocache

Umgebungsfarbe gut getroffen. TFTC