Wegpunkt-Suche: 
 
Relikte im Wald: Die Hütte an der Quelle

 Ein 4-5km Multi, bei dem ein paar Höhenmeter zu bewältigen sind.

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 11.772' E 007° 05.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 22. März 2009
 Gelistet seit: 10. April 2009
 Letzte Änderung: 05. Juni 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC7E29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
18 Beobachter
1 Ignorierer
755 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein 4-5km Multi, bei dem ein paar Höhenmeter zu bewältigen sind.
Diese Runde führt auf einigen Strecken über unbefestigte Feldwege, die witterungsbedingt sehr schlammig sein können. Zwischen der letzten Station und der Quelle geht es ein kleines Stück querfeldein.
Am Final muss mit Spinnen gerechnet werden...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WP0 Parken und loslaufen N 51° 11.772 E 007° 05.568
An einer Stange links von Haus Nr. 74 befindet sich neben einigen Verkehrsschildern auch ein Schild mit vielen Hausnummern. Die erste Zahl in der obersten Reihe ist A.
Folge dem Weg zwischen dem Schild und Haus Nr. 74 zu:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WP1: Am Bach bei N 51° 11.541 E 007° 05.655
Auf einem Schild siehst du Personen, auf der Rückseite eine fünfstellige Zahl. Die erste Ziffer ist B.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WP2: Die drei Schilder bei N 51° 11.677 E 007° 06.009
Oberes Schild: Die Anzahl der Buchstaben im obersten Schild ist C
Unteres Schild: Die Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes ist D.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WP3: Die Masten bei N 51° 11.777 E 007° 05.940
Schwarz auf gelb, die vierte Ziffer ist E.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WP4: Das Ding mit Armen dran bei N 51° 11.691 E 007° 06.188
Das Ding hat F Arme und G Beine.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WP5: Das Fundament bei N 51° 11.496 E 007° 06.302
Die Anzahl der Vokale im Namen der geometrischen Form des Lochs im Fundament ist H. Die Anzahl der Vokale im Namen der (zweidimensionalen) geometrischen Form des Mauerrestes um das Loch ist I.
Nicht erschrecken, die Distanz zum WP6 ist etwas größer!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WP6: Noch so ein Ding bei N 51° 11.(H*E+I)(D) E 007° 05.(B+G)(C*E-E)
Es ist ein Kreuz: Auch wenn Du zuerst in die Röhre schaust, findest Du hier die Hinweise zur Finalkoordinate. Um sie berechnnen zu können, benötigst Du die Summe aller den Buchstaben zugeordneten Zahlen. (QS=9)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Final: Die Katze wohnt etwa einen Meter entfernt...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zahl A=
Zahl B=
Zahl C=
Zahl D=
Zahl E=
Zahl F=
Zahl G=
Zahl H=
Zahl I=
------------------------
Summe:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F6: Yvpug xnaa urysra...
Svany: Vaara, trgm refzn 'a Ovre...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Relikte im Wald: Die Hütte an der Quelle    gefunden 19x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 5x

gefunden 27. Dezember 2016, 10:14 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich aufgemacht die Quelle im Wald zu suchen.
Die Wege waren gleich zu Anfang wie versprochen sehr matschig.
Glücklicherweise zeigte es sich, daß auch die Stationen klar waren. So kam ich bei strahlendem Sonnenschein prima voran. Nur bei Station 6 stand ich erst einmal auf dem Schlauch. Das lag wohl an dem Warnschild auf der Wiese. 😉
Als das gemeistert war ging es zum Final. Hier habe ich dann auch den Cache-Namen verstanden. Was soll ich sagen... In jedem Fall war ich sehr froh über den Hint durch den ich schnell fündig wurde.
Vielen Dank für den schönen Multi.

Bilder für diesen Logeintrag:
Frohes FestFrohes Fest
Da geht es hin, unser gutes WasserDa geht es hin, unser gutes Wasser
So so...So so...

kann gesucht werden 20. September 2015 Nekromiko hat den Geocache gewartet

Weiter geht's...

momentan nicht verfügbar 20. März 2015 Nekromiko hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist weg... bitte ein wenig Geduld!

kann gesucht werden 07. Oktober 2014 Nekromiko hat den Geocache gewartet

Es geht weiter...

momentan nicht verfügbar 31. Dezember 2013 Nekromiko hat den Geocache deaktiviert

Leider ist die Dose nass worden.

Bis ich eine neue habe, ist hier erstmal Pause...