Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Stadtpark

Ein Cache der Kindern des Offenen Ganztag der Hundertwasser-Schule

von kosmosrudolf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.298' E 008° 23.453' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:49 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 09. April 2009
 Gelistet seit: 10. April 2009
 Letzte Änderung: 01. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7E31

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Stadtpark Ein Cache der Kindern des Offenen Ganztag der Hundertwasser-Schule.Es muss gerechnet werden. Also unbedingt Block und Stift mitnehmen. (Aber das sollte ja eh immer dabei sein ) 
Startpunkt ist N 51 54 301 E008 23 453   (In dessen Nähe auch geparkt werden kann)
 Welches Tier findet ihr hier dargestellt ? A  = Die Anzahl der Buchstaben (Einzahl) 
B  = Anzahl der Tier

C= (4xA) – (B:2)

Station 1

N 51 (A x 9) (Bx77) E008 C (Bx2) (A:2) (B-1)

Hier findest du zwei Jahreszahlen, welche Differenz haben sie? 
D= Die Differenz.   Station 2 
N51 (A x 9) 0 (D+35) E008 C (Dx7 + 10)
Wie viel Schrauben findest du hier ? E= Die Anzahl 
Station 3


N51 (D+3) 20xD –(E+1) E008 C (10xD - A)

Welche Jahreszahl findest du hier
F = Jahreszahl  Welche Zahl steht auf der Beleuchtung für diesen Platz? G= Zahl auf der Beleuchtung   

Station 4

N 51 (D+3) (F-1076) E 008 C (Gx60 A+1)

Wie viele „Stämme“ sind hier miteinander verbunden.

H = Anzahl -2 
I = Anzahl –1   J =  H-7


Station 5

N 51 (D+3) H J I E008 C (F-1471)
 
Welche Zahlen findest du auf diesem Gegenstand ? K = Addiere alle Zahlen (nicht Ziffern) auf dem Gegenstand
Stadion 6

N51 (D+3) A+J (Kx2)+2 E008 C 2x(A+B+C+D+E+H+J+K)
 
Hier findest du wieder 2 Jahreszahlen, welche Zahl kommt vier mal vor ( =L) welche zwei mal(=M) ? L = Zahl die vier mal vorkommt M = Zahl die zwei mal vorkommt
Bevor es jetzt ans suchen geht kannst du dich in der nähe dieses Ortes noch etwas austoben.

Stadion 7
N 51 (D+3) (K+(D-10) G E008 C (M+L) (L) (L+2)
 
Hier musst du einen klein vorab Cache suchen (Mikro). Dort findest du die finalen Koordinaten.

Falls zu schwer siehe Verschlüsselte Hinweise


Koordinaten aus dem Mikro
 Aufpassen je nach Tageszeit und Saison großes Vorkommen von Muggeln   Über eine Rückmeldung wie euch der Cache gefallen hat, würden wir uns sehr freuen.



Cache

 Viel Spaß

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ubym- haq ynhoynfgvtr Irefgrpxr

Süe qvr qvr zvg Fgngvba 7 Fpujvrevtxrvgra orxbzzra..... ;)
A beqxbbeqvangr 51 (Q+3) V (U-Y) (Z+Y)
R nfgxbbqvangvba 008 P Z V (N-O)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtpark    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Januar 2012 timotion hat den Geocache gefunden

Die finalen Koos hatte ich schon vor einigen Wochen auf einer Tour mit meinem Sohn ermittelt, aber bzgl. der Final-Dose gab es Irritationen. Die sind jetzt zumindest aufgeklärt, so dass wir uns heute dann auch im Logbuch verewigt haben.

Danke für die nette Runde durch den Stadtpark. Die Koos der letzten Station vor'm Final sollten aber mal geprüft werden, waren bestimmt 20 m off.

TFTC

gefunden 09. Januar 2011 adventure family hat den Geocache gefunden

Ein schöner cache für Kinder und Anfänger. Wir mussten 2 mal suchen, weil Station 7 im dunkeln nur schwer zu lösen war. Station 7 ist wieder ok! Den Kindern hat das Lösen der Aufgaben viel Spass gemacht. Rätsel Caches sind klasse!  

gefunden 24. Oktober 2010 Team Grafula hat den Geocache gefunden

Zwischen dem ersten und zweiten Versuch zu Loggen haben wir etwas geschwitzt. Grund: Es lag der Sommer dazwischen. Aber mal im Ernst, ich denke Station 7 ist nicht mehr im gewünschten Zustand, müsste mal geprüft werden. Trotzdem Danke sagt das Team Grafula

gefunden 22. Juli 2009 freddus hat den Geocache gefunden

2mal gesucht und gefunden :-)

gefunden 17. Juli 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang durch bekanntes Gelände. Zusammen mit den Grannies konnten wir alle Stationen und den Cache problemlos finden. Das Genöckel mancher Vorlogger über die Rechnerei konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ist doch alles ganz einfach ...

Vielen Dank und viele Grüße

Das Murmeltier