Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Sterne über Recklinghausen

 Einmal rund um das Festspielhaus

von crazy-rat     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.137' E 007° 11.629' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 7 km
 Versteckt am: 10. April 2009
 Gelistet seit: 10. April 2009
 Letzte Änderung: 02. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7E34
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Sterne über Recklinghausen

EDIT 30/04/2009:
Der Cache wird heute ins Archiv geschickt! Damit ist er wohl sicher einer der Cache, die die geringste Lebensdauer hatten.

EDIT 15/04/09:
Der Fehler bei Station 6 wurde durch fehlerhaftes Aufschreiben verursacht. Dicken Laster mit Asche auf mein Haupt. Habe ihn aber jetzt beseitigt. Hoffentlich. ;-)

EDIT 13/04/09:
Die beiden Fehler wurden behoben. Die Koordinaten an der Statio6 wurden von mir übernommen aus den Informationen. Leider hat sich herausgestellt, dass Fehler vorlag. Die Formel wurde entsprechend den neuen (richtigen) Werten angepasst.


An diesem Cache wird man sicherlich viel Freude haben, den er zeigt Euch einen schönen Wanderweg durch eine große Grünanlage in Recklinghausen, die auch zum Verweilen in mehreren der dort ansässigen Einrichtungen (Festspielhaus, Sternwarte, Tierpark) einlädt.
Es gibt auch genügend Möglichkeiten sich auszuruhen, etwas zu essen und zu trinken oder einfach nur - sofern sie scheint - in der Sonne zu liegen.
Die Strecke führt über die normalen Wege und ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Einzig der Cache selbst verlangt ein klein wenig in die "Wildnis" vorzudringen.

Die erste Position führt Euch direkt zu einer Kreuzung, an der Ihr sicherlich auch parken könnt.

Station 1:
51° 37.137'N - 7° 11.629'E

An dieser Position findet Ihr eine kleine Säule. Diese steht auf einem Grünstreifen. Auf dieser Säule stehen mehrere Angaben.Wie viel Jahre stehen auf dieser Säule?

Antwort A: [___] Jahre

Station 2:
51° 37.(3*A-1)'N - 7° 11.(A+99)'E

Vor Euch ist eine Statue eines berühmten Künstlers aufge-stellt. Gesucht ist das Geburtsjahr des Künstlers?

Antwort B: [______]

Station 3:
51° 37.(B/9+17)'N - 7° 11.(151-A)'E

Hier kann man zum Verweilen sich ein klein wenig setzen. Wie viele Lampen stehen an den Eingängen?

Antwort C: [______]

Station 4:
51° 37.(4*A-53)'N - 7° 10.(B-918)'E

Hier findet Ihr ein Tor, hinter dem ein Schild steht. Darauf sind Zeiten abgebildet. Welche Uhrzeiten stehen darauf?.

Antwort D: von [_____] Uhr

Antwort E: bis [______] Uhr
Nur die volle Stunde angeben. Es kann sein, dass die Uhrzeiten saisonbedingt dort stehen. In dem Falle bitte nach den Zeiten googlen.

Station 5:
51° 37.(19*E-3*C-(A/42))'N - 7° 10.(11*A-C-D)'E

Wie auf jedem Spielplatz sind auch hier Schaukeln aufgestellt. Wie viele Kinder können gleichzeitig schaukeln?

Antwort F: [____] Kinder

Station 6:
51° 37.(5*A)'N - 7° 10.(10*A+33)'E

Hier stehen zwei Säulen. Auf der einen wird erklärt, worum es sich bei der anderen handelt. Worum handelt es sich?

Zwischenlösung: ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___

Antwort G: [____]
(Anzahl der meist verwendeten Buchstaben des Begriffes)

Station 7:
51° 37.(18*E-2)'N - 7° 11.(11*A-3*C-D)'E

Wie viele Stufen führen hinauf zu dieser Türe.

Antwort H: [____] Stufen

Final:
51° 37.(G)(G)(H-G-C)'N - 7° 11.0(F)0'E

Der Cache ist hier zu finden etwas abseits der Wege.

Allgemein Hinweise:
Der Cache liegt sehr muggel gefährdet. Von der Größe her ist es ein Filmdöschen. Seit also ein bisschen vorsichtig beim heben und bitte versteckt ihn wieder da, wo er lag. Bitte keine Hinweise auf den Standort im Log vornehmen. Danke.
Falls er entwendet wurde, meldet es bitte umgehend bei mir.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Ein Cache des

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Onhz irefgrpxg ibz Jrtr .

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sterne über Recklinghausen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. April 2009 Michako hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Tour gemacht. Es war sehr anstrengend und wenig erfreulich.

Stationen 1 und 2 sind ok.

Bei der Berechnung von Station 3 kommt keine glatte Zahl heraus, welches sehr unüblich ist.

Bei Station 3 ist die Frage mehr als mehrdeutig. Ich konnte nur raten was gemeint ist (zumindest habe ich Lampen gefunden).

Station 4 war dank der richtigen Werte von A und B kein Problem. Nach Werten zu fragen, die auf einem leicht austauschbaren Schildchen stehen, ist aber eine ganz schlechte Idee. Googlen dürfte, wenn möglich, auch nicht helfen. Keine Ahnung, welche Werte Du damals ermittelt hast.

Bei Station 5 war an allen errechneten Koordinaten kein Spielplatz. Ich habe mir dann die beiden mir bekannten angeschaut. Zum Glück gibt es da gleich viele Schaukeln.

Station 6 war ok.

Station 7 habe ich nicht gefunden. An der errechneten Position war nichts.

Mit den bekannten Werten lies sich die Finalkoordinate abschätzen. Das hat gereicht, um die Dose zu finden.

Fazit: Nicht schön, aber erfolgreich.

Viele Grüße
Michako

gefunden 21. April 2009 sally04 hat den Geocache gefunden

Schon über gc.com geloggt und gestern noch mal bei der Dose gewesen. Ich glaube die Cache Beschreibung stimmt nicht wirklick!

 @Owner falls du eine Cache im 8km Umkreis von datteln machst kannst du mich als Betatester einladen!!

Hinweis 13. April 2009 crazy-rat hat eine Bemerkung geschrieben

 O:) Ich habe eine Mail von Horeb bekommen, in der auf den Fehler hin. Der Fehler in Station 5 war schlicht und ergreifend darin zu sehen, dass der Wert F, der ür die Koordinaten erforderlich war, erst an dieser Station erfragt wurde. Zu recht.
Danke für den Hinweis.
 ::| An Station 6 waren die KOordinaten aus Koordinatenangaben vor Ort entnommen worden und nicht eingemessen. Der Fehler lag bei etwa 100 m und ist jetzt beseititgt worden.
Jetzt müssten die beiden Fehler beseitigt sein. Nochmals herzlichen Dank an Horeb und an Google Maps ;-)