Wegpunkt-Suche: 
 
Mountain Panorama

von MAG     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 21.731' E 009° 52.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 14. April 2009
 Gelistet seit: 10. April 2009
 Letzte Änderung: 01. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7E3E

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
502 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Schöne Rund-Wanderung mit herrlichem Ausblick. Sie ist besonders interessant bei guter Fernsicht. Da wir uns am Rand der Alb befinden, ist das Gelände nicht ganz eben.  

Schwierigkeit 1,5 / Gelände 2 ( Rundweg 4 bis 5 km - ca. 1 bis 1,5 h ). 5 Wegpunkte in 4 Etappen. Die Stages sind völlig ungefährlich und die Tour auch für nicht lauffaule Kinder geeignet. Leichte Wanderschuhe sind ausreichend. Hunde sind kein Problem. Nur offizielle Feld- und Waldwege. Auch mit Kinderwagen oder Rad möglich.

Etwas Verpflegung mitnehmen, da es nur an besonderen Tagen unterwegs was zu Essen gibt.

Und nun gehts los:

-------------------------------------------

Wegpunkt 1 / Vorsicht vor Muggels

Du parkst bei ...

N  48°21.731'
E 009°52.414'

Der Parkplatz gehört zu einem Gebäude, in dem sich oft viele Menschen treffen. Also Vorsicht, damit die Muggels (Menschen ohne Navi) keinen Wind von dieser Sache bekommen. Das Gebäude dient meist als Sportstätte. Es finden dort aber auch Konzerte und Feste statt.
A = Nummer der Sportstätte.

-------------------------------------------

Wegpunkt 2 / Tapfere Männer

N  48°21.(30*A+116)'
E 009°52.(30*A-147)'

Hier finden sich die Namen tapferer Männer.
B = Anzahl der Männer (insgesamt).

-------------------------------------------

Wegpunkt 3 / Ein herrlicher Ausblick

N  48°22.(5*B+22)'
E 009°52.(5*B+44)'

Atme zunächst mal tief durch und genieß den herrlichen Ausblick. Bei schönem Wetter findet hier an Christie Himmelfahrt (Vatertag) jedes Jahr ein großes Fest statt.
Die großen Plätze gehören einem Verein, der sie zur leiblichen Ertüchtigung nutzt. Wann wurde der Verein gegründet?
C = Die letzten beiden Ziffern der Jahreszahl.

-------------------------------------------

Wegpunkt 4 / Der richtige Weg

N 48°22.(12*C-48)'
E009°51.(12*C+48)'

Du befindest dich jetzt an einer Abzweigung, die in vier Richtungen führt. Zwei davon sind ausgeschildert. Berechne aus den Daten des Wegweisers die Koordinaten fürs Final und wähle den richtigen Weg.

D = Bl - (Al + Be)

E = Bl

F = Ul - Al

-------------------------------------------

Wegpunkt 5 / Final
N 48°21.EEF'
E009°51.FED'

Viel Spaß bei der Cache-Suche und beim Loggen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvr qre Xhpxhpx vz serzqra Arfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mountain Panorama    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. September 2016 ansuko hat den Geocache gefunden

Schöner entspannter Spaziergang am Morgen mit kleinem Anstieg zu Beginn. Alle Stages waren gut zu finden. Leider war heute die Fernsicht nicht so berauschend wie wir es auch schon kennengelernt haben.

Danke für den netten Spaziergang und das Dösle sagt ansuko.

gefunden 14. Juni 2015 hochfa hat den Geocache gefunden

Vor vielen Jahren schon bei GC die Runde gelaufen.

Heute dann Icho40 begleitet um mich dann noch einmal für OC ins Logbuch einzutragen.

 

TFTC

gefunden 14. Juni 2015 icho40 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mit hochfa diesen Multi angegangen.
Die Aufgaben waren gut zu lösen und die Finaldose schnell entdeckt.
Da das Wetter mitspielte konnten wir auch die Aussicht geniesen.

Danke für die nette Runde

gefunden 13. Mai 2015, 16:38 Tinkus hat den Geocache gefunden

An einem herrlichen Frühlingstag diese schöne Runde gemacht.

TFTC! #80 @16:30

gefunden 09. November 2014 makuli hat den Geocache gefunden

Diesen hat ein Teil von Makuli bereits 2012 "erfahren", damals aber nicht geloggt. Heute haben wir die Runde zu zweit und zu Fuß absolviert. Von Bergen war nichts zu sehen, obwohl es mal kurz so aussah, als würde die die Sonne es doch noch durch den Nebel schaffen. Trotzdem eine schöne Runde für einen Sonntags-Spaziergang.
TFTC