Wegpunkt-Suche: 
 

Mountain Panorama

von MAG     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 21.731' E 009° 52.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 14. April 2009
 Gelistet seit: 10. April 2009
 Letzte Änderung: 01. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7E3E

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
2 Ignorierer
624 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Schöne Rund-Wanderung mit herrlichem Ausblick. Sie ist besonders interessant bei guter Fernsicht. Da wir uns am Rand der Alb befinden, ist das Gelände nicht ganz eben.  

Schwierigkeit 1,5 / Gelände 2 ( Rundweg 4 bis 5 km - ca. 1 bis 1,5 h ). 5 Wegpunkte in 4 Etappen. Die Stages sind völlig ungefährlich und die Tour auch für nicht lauffaule Kinder geeignet. Leichte Wanderschuhe sind ausreichend. Hunde sind kein Problem. Nur offizielle Feld- und Waldwege. Auch mit Kinderwagen oder Rad möglich.

Etwas Verpflegung mitnehmen, da es nur an besonderen Tagen unterwegs was zu Essen gibt.

Und nun gehts los:

-------------------------------------------

Wegpunkt 1 / Vorsicht vor Muggels

Du parkst bei ...

N  48°21.731'
E 009°52.414'

Der Parkplatz gehört zu einem Gebäude, in dem sich oft viele Menschen treffen. Also Vorsicht, damit die Muggels (Menschen ohne Navi) keinen Wind von dieser Sache bekommen. Das Gebäude dient meist als Sportstätte. Es finden dort aber auch Konzerte und Feste statt.
A = Nummer der Sportstätte.

-------------------------------------------

Wegpunkt 2 / Tapfere Männer

N  48°21.(30*A+116)'
E 009°52.(30*A-147)'

Hier finden sich die Namen tapferer Männer.
B = Anzahl der Männer (insgesamt).

-------------------------------------------

Wegpunkt 3 / Ein herrlicher Ausblick

N  48°22.(5*B+22)'
E 009°52.(5*B+44)'

Atme zunächst mal tief durch und genieß den herrlichen Ausblick. Bei schönem Wetter findet hier an Christie Himmelfahrt (Vatertag) jedes Jahr ein großes Fest statt.
Die großen Plätze gehören einem Verein, der sie zur leiblichen Ertüchtigung nutzt. Wann wurde der Verein gegründet?
C = Die letzten beiden Ziffern der Jahreszahl.

-------------------------------------------

Wegpunkt 4 / Der richtige Weg

N 48°22.(12*C-48)'
E009°51.(12*C+48)'

Du befindest dich jetzt an einer Abzweigung, die in vier Richtungen führt. Zwei davon sind ausgeschildert. Berechne aus den Daten des Wegweisers die Koordinaten fürs Final und wähle den richtigen Weg.

D = Bl - (Al + Be)

E = Bl

F = Ul - Al

-------------------------------------------

Wegpunkt 5 / Final
N 48°21.EEF'
E009°51.FED'

Viel Spaß bei der Cache-Suche und beim Loggen.

Verschlüsselter Hinweis  

Wie der Kuckuck im fremden Nest

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mountain Panorama    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Mai 2023, 19:30 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Alpenpanorama hatten wir heute nicht.
Wir kürzten den Multi etwas ab, da die ersten Stationen nicht mehr zwingend nötig sind und fanden am Final eine gut erhaltene Dose vor.

Danke für den Multi 👍

On Tour mit Zippy und Xasso

gefunden 19. April 2022 IowaboOC hat den Geocache gefunden

Heute nahmen wir uns diesen schönen Multi vor. Nachdem wir zum Startpunkt geradelt waren, lösten wir die dortige Aufgabe und fuhren zu Station 2. Auch die dortige Aufgabe konnte gut gelöst werden. Dann ging es anstrengen den Berg hinauf und oben wurden wir mit einer super Aussicht belohnt. Auf dem Weg zu Stage 4 besuchten wir auch noch den Tradi "Haegar's Place", wo es noch mehr Aussicht gab. Nachdem dann bei Stage 4 die Finalkoords feststanden, ging es zum schönen Ort . Die Dose konnte schnell gefunden und mit etwas Strecken konnten wir die Dose auch bergen.
Danke für diesen schönen Multi sagt Iowabo

gefunden 14. Juni 2021, 19:50 IndaKra23 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit herrlicher Aussicht.

gefunden 29. Dezember 2019, 15:29 berlingo73 hat den Geocache gefunden

Heute auf GC gelöst und hier nur der Kartensäuberungslog. Ich spiele und mag beide 😄. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2019, 16:00 Paulinchen3101 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute nach einer schönen Wanderung gefunden - in prima Zustand.
Es war unsere erste Geo-Caching-Tour und alles hat super geklappt; auch die Kinder hatten Spaß.

Vielen Dank!