Recherche de Waypoint : 
 

Herr der Döner I - Die Geh-Fährte

par GeoFaex     Allemagne > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 10.491' E 009° 25.671' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.9 km
 Caché en : 09. avril 2009
 Affiché depuis : 10. avril 2009
 Dernière mise à jour : 21. mai 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC7E44
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
159 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)


Herr der Döner I - Die Geh-Fährte

Kurz vor seinem Tod entschließt sich der Dönerbudenbesitzer Bülbö Bütlün schweren Herzens, seinen magischen Dönerspieß an seinen Neffen Frödö zu übergeben. Der große Dönerproduzent Gündülf betraut Frödö mit der Aufgabe, den Spieß in die Dönerbude, und ihn so vor dem nach der Herrschaft über alle Dönerbuden strebenden Magiers Saurön, in Sicherheit zu bringen. Doch Bülbö hat den Spieß so gut versteckt, dass Frödö ihn selbst mit der Hilfe der Ölben nicht finden konnte.

Damit Frödö dem letzten Willen seines Onkels gerecht werden und die Muggles weiterhin mit Döner versorgen kann, benötigt er jede zur Verfügung stehende Hilfe. An oben beschriebenem Ort verlor er Bülbös Fährte. Vielleicht kannst ja Du die Spur wieder aufnehmen und so die Welt vor Sauröns Einheitsdöner bewahren....


Bitte lesen, beachten und zwischendurch auch mal dran denken:

Alle Stages und auch der Final sind offen sichtbar (zumindest aus dem richtigen Blickwinkel)! Bitte keine rohe Gewalt an den Stages. Mit offenen Augen und eingeschaltetem Gehirn ist alles ganz leicht zu lösen!

Die drei Herr der Döner Caches sind, einzeln gesucht, keine Rundwege. Am besten macht man gleich alle drei nacheinander, dann ergibt es einen Rundweg von insgesamt ca. 4 km.

Für die gesamte Strecke gilt: Je schöner das Wetter, desto muggeliger die Gegend! Wer die Möglichkeit hat sollte die Caches daher in der Dämmerung suchen, da die Muggels euch schon von weitem zusehen können, und wenn jedem an den selben Stellen der Schnürsenkel aufgeht, fängt selbst der naivste Muggel irgendwann an sich Gedanken zu machen. Kommt also bitte möglichst dann, wenn nicht unbedingt mit erhöhtem Zuschaueraufkommen zu rechnen ist. Bei Dämmerung, Nebel, strömendem Regen, -25°C, Sturm, Hagel, WM-Endspiel, Weltuntergang, etc....

Auch wenn's nicht immer danach aussieht haben die Stages ne Menge Arbeit gemacht. Also macht bitte nix kaputt und lasst euch nicht von Hinz und Kunz bei der Arbeit zuschaun  :-) DANKE!


Startkoordinaten: N49° 10.491 E009° 25.671



Benötigte Hilfsmittel: GPS, Kuli

Behälter: PETling

Inhalt: Logbuch



Happy finding...
GeoFaex


Kindergerechter Cache Urban-Micro Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Fahrrad möglich Auf Muggles achten Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Herr der Döner I - Die Geh-Fährte    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. septembre 2014 aukue trouvé la géocache

Stage 1 ist ja raffiniert gestaltet!
Da haben wir doch eine Weile gesucht, bis meinem scharfen Cacherblick etwas auffiel! Am Final ging es dann dafür umso schneller!

Gruß aukue

trouvé 05. juin 2014 Flosphor trouvé la géocache

Hier ist der Blickwinkel sehr entscheidend. Und ein wenig Erfahrung mit den Dosen des Owners. Fast hätte ich aufgegeben, bin nochmal in mich gegangen - nein, nicht in der Nase gebohrt - und dann nochmal los.

Und siehe da, ein typisches GeoFaex-Versteck.

Auch der Final war super zu finden. Sehr schön gemacht!

Tftc!

 

trouvé 24. mai 2014, 17:00 wodi trouvé la géocache

Bei einer kleinen Cachetour gefunden.

TFTC
wodi

trouvé 28. mars 2013 Mauergeckos trouvé la géocache

Îm Anschluss an das Dönerstagsevent 2013 wollten wir noch ein oder zwei von den Eventcaches mitnehmen. Mit der grossen und lustigen Gesellschaft die sich am Parkplatz eingefunden hatte haben wir dann doch die gesamte Tour mitgemacht.
Viele Grüsse an alle die dabei waren und bis (spätestens) zum nächsten Jahr.

Der lag auch noch mit auf dem Weg und hat mir von der Runde am besten gefallen. Schöne Bastelei und Stellvertretend hier für den spassigen Abend einen FP.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

trouvé 18. juillet 2011 BoersenbaerBen trouvé la géocache

Heute war ich auf dem Weg nach Öhringen und haben die Gelegenheit genutzt, nochmals nach der Dose zu suchen. Und siehe da ... TFTC.