Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Herr der Döner II - Die zwei Zutaten

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 10.409' E 009° 26.053' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. April 2009
 Gelistet seit: 10. April 2009
 Letzte Änderung: 04. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7E45
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


Herr der Döner II - Die zwei Zutaten

In Mördör, der Vertriebszentrale des weltgrößten Dönerbudenbesitzers, versammelt Saurön seine besten Dönerverkäufer um sich und bereitet den finalen Preiskampf vor. Saurön will die Chance nutzen, Frödö in die Insolvenz treiben und damit die Weltherrschaft über alle Dönerbuden erreichen.

Um keine Zeit zu verlieren versucht sich Frödö, während er noch auf seinen magischen Dönerspieß wartet, schonmal am geheimen Dönerrezept des Onkels. Aber so sehr er sich auch bemüht - seine Döner können es nicht mit dem Geschmack derer seines verstorbenen Onkels Bülbö aufnehmen. Bülbös Rezeptbuch ist schon so sehr abgenutzt dass Frödö nicht mehr erkennen kann was mit "Scharf" und "Soße" gemeint ist.

Frödö bangt um seine Stammkundschaft und sieht sich schon beim Insolvenzverwalter. Gündülf, der große Dönerproduzent, gibt ihm den Hinweis dass der Onkel, für den Fall das ihm etwas zustößt, eine Abschrift des Rezepts bei den Önts hinterlegt hat. Doch auch Saurön hat von dieser Abschrift gehört und auf der Suche danach bereits viele der Önts vernichtet. Die Abschrift fiel ihm bei seinem Feldzug jedoch nicht in die Hände - die Önts schwiegen bis in den Tod!

Hilf Frödö das Geheimnis um die zwei Zutaten zu lüften. Vermutlich haben die Önts irgendwelche Hinweise hinterlassen um Frödö beim finalen Preiskampf gegen Saurön zu unterstützen....


Bitte lesen, beachten und zwischendurch auch mal dran denken:

Alle Stages und auch der Final sind offen sichtbar (zumindest aus dem richtigen Blickwinkel)! Bitte keine rohe Gewalt an den Stages. Mit offenen Augen, eingeschaltetem Gehirn und den Hilfsmitteln ist alles ganz leicht zu lösen!

Die drei Herr der Döner Caches sind, einzeln gesucht, keine Rundwege. Am besten macht man gleich alle drei nacheinander, dann ergibt es einen Rundweg von insgesamt ca. 4 km.

Für die gesamte Strecke gilt: Je schöner das Wetter, desto muggeliger die Gegend! Wer die Möglichkeit hat sollte die Caches daher in der Dämmerung suchen, da die Muggels euch schon von weitem zusehen können, und wenn jedem an den selben Stellen der Schnürsenkel aufgeht, fängt selbst der naivste Muggel irgendwann an sich Gedanken zu machen. Kommt also bitte möglichst dann, wenn nicht unbedingt mit erhöhtem Zuschaueraufkommen zu rechnen ist. Bei Dämmerung, Nebel, strömendem Regen, -25°C, Sturm, Hagel, WM-Endspiel, Weltuntergang, etc....

Auch wenn's nicht immer danach aussieht haben die Stages ne Menge Arbeit gemacht. Also macht bitte nix kaputt und lasst euch nicht von Hinz und Kunz bei der Arbeit zuschaun  :-) DANKE!


Startkoordinaten: N49° 10.409 E009° 26.053


An einer Stage werdet ihr 4 Schrauben finden. Der Abstand der grossen Schrauben in mm ist N. Der Abstand der kleinen Schrauben in mm ist E. Gemessen wird nicht von den Mitten der Schrauben sondern nur der Zwischenraum.



Benötigte Hilfsmittel: GPS, Kuli, Meterstab oder 30cm-Lineal

Behälter: Small, ca. 200ml (Hätte euch gerne etwas größeres gegönnt, aber die Natur hat die Technik besiegt)

Inhalt: Logbuch



Happy finding...
GeoFaex


Kindergerechter Cache Urban-Micro Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Fahrrad möglich Auf Muggles achten Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr der Döner II - Die zwei Zutaten    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 04. November 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 16. August 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 02. Januar 2010 Ynga hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf waren wir doch noch erfolgreich!!

Hat großen Spaß gemacht und die Verstecke waren wirklich toll! Besonders.... (halt, ich soll ja nicht spoilern)

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße

Ynga mit Tochter

gefunden 22. April 2009 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

ein schöner cache der handwerklich sicherlich viel arbeit gemacht hat.

aber wer schon geofaex caches gemacht hat der weiss auch wie gross seine trickkiste ist-da hat er wieder tief reingegriffen.echt klasse

nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 09. April 2009 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Als Teil des Riesenrudels den Döner und das Feuerwerk toller Stage-Ideen genossen. Danke an alle Beteiligten und besonders an den Owner für den tollen Abend.

DeeJay0815