Wegpunkt-Suche: 
 
Feldspa(t)ziergang - Der Dritte

 "Die blaue Lagune" oder "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde"

von Chris Race     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 36.231' E 007° 08.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 10. April 2009
 Gelistet seit: 11. April 2009
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7E4C

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
514 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

004A24DC-685B-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg


Nach dem "Feldspa(t)ziergang (OC58BE)" und dem "Feldspa(t)ziergang - Der Zweite (OC5A66)" gibt es nun auch den dritten, um damit die Trilogie zu vervollständigen.

Die Wegstrecke ist hier zwar deutlich kürzer, dafür aber nicht unbedingt einfacher. Landschaftlich kann er allerdings die beiden anderen durchaus übertreffen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Sicherheitshinweis
  • Station 1 ist nur Sonn- oder Feiertags bzw. abends zu erreichen! Also bitte auch nur zu diesen Zeiten den Cache angehen!
  • Der direkte Weg zwischen Parkplatz / Station 1 / Final ist hier definitiv nicht zu empfehlen und darüber hinaus auch noch sehr gefährlich (Absturzgefahr)! Überall hin führt ein mehr oder weniger guter Weg, gewagte Kletterpartien sind nicht notwendig!
  • An Station 1 bitte nichts anfassen oder (noch mehr) kaputt machen!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Wenn du diese Hinweise beherzigst, dann gelangst du folgendermassen zum Final:



WP Wegpunkt Koordinaten
P Parkplatz 1 N 49° 36.553 E 007° 08.792
Hier parken die "normalen" Fahrzeuge
Parkplatz 2 N 49° 36.332 E 007° 08.300
...und hier die land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeuge
1 Pumpenhaus N 49° 36.231 E 007° 08.160

Gehe über N49° 36.150 E 007° 08.236 dorthin und schau nach dem kleinen Schild über der Tür:

  • Darauf steht: _ _ _ _ _ _ _ . Ordne jedem Buchstaben seine Position im Alphabet zu, dann bekommst du A B C D E F G
F Final N49° 36.E(2*F)2 E 007° 08.(E+F)(E+F)(A-1)


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 36.553'
E 007° 08.792'
Hier parken die "normalen" Fahrzeuge
Parkplatz
N 49° 36.332'
E 007° 08.300'
Hier parken die land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeuge
Station oder Referenzpunkt
N 49° 36.231'
E 007° 08.160'
Pumpenhaus

Gehe über N49° 36.150 E 007° 08.236 dorthin und schau nach dem kleinen Schild über der Tür. Darauf steht: _ _ _ _ _ _ _ . Ordne jedem Buchstaben seine Position im Alphabet zu, dann bekommst du A B C D E F G
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Üore qre Güe (qnf Jbeg uöeg zvg "H" nhs)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldspa(t)ziergang - Der Dritte    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. Oktober 2011 torainspace hat den Geocache gefunden

Rechtzeitig zu Beginn meines Herbsturlaubs habe ich eine Reise bei dem für mich bewährten Reiseunternehmen meines Vertrauens gebucht. Zur blauen Lagune sollte es gehen.

Was soll ich sagen? Chris-Race-Tours hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Bei bestem Wetter (gut, dafür kann er ausnahmsweise nichts) traf ich an der blauen Lagune ein. Sonst machen Reiseveranstalter einem mit bearbeiteten und nachcolorierten Fotos ja gerne etwas vor, aber hier hat der Reiseprospekt mit dem türkisen Wasser nicht zuviel versprochen. Ich wähnte mich echt in einer Filmkulisse, in der ich auch ein Weilchen verblieb.

Doch dann fiel mir ein, dass ich eine Kombinationsreise gebucht hatte (Kommt da nicht erst der anstrengende und dann der erholsame Teil? Zwinkernd): Also ab zum würdigen Final, der mit kleinem Einsatz erst verdient werden muss, aber dafür tatsächlich das Gefühl vermittelt, ganz allein auf der Welt zu sein. Da gab es doch mal so einen von mir heiß geliebten Bonus Lächelnd, bei dem das ähnlich war. Insofern: Eine Reise absolut nach meinem Geschmack. Ich buche gerne wieder!

Ein Problem habe ich nur: Ich sammele hier so lange, bis ich Empfehlungen abgeben kann. Eigentlich war die nächste für James Fletcher reserviert, doch nun bin ich echt in der Bredouille...

gefunden Empfohlen 14. Mai 2011 asra_94 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Bonus von Teil 2 erfolgreich absolviert hatte, hätte ich jetzt eigentlich wissen müssen, was mich hier erwartet. Sag mal, Chris, werden Deine Caches eigentlich von der AOK gesponsert...? ;-)

Aber jetzt erstmal der Reihe nach:

Eigentlich wollte ich den Cache schon vor Ewigkeiten machen, gleich nach den anderen Caches der Serie. Irgendwie hat sichs dann aber doch nicht ergeben. Naja, und nachdem dem Cache jetzt die seltene Ehre einer speziellen Empfehlung durch Groundspeak zuteil geworden ist, wollte ich ihn dann jetzt endlich angehen. Schön übrigens, dass Groundspeak ein so kameradschaftliches Verhältnis zu anderen Caching Plattformen pflegt, dass sie sogar für OC Werbung machen. :-)

Auf jeden Fall hat sich der Cache mehr als gelohnt, die Grube ist absolut sehenswert und wie so oft hätte ich sie ohne den Cache nie gefunden.

Vielen Dank fürs Herführen zur "grünen Lagune"!

Asra_94

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2010 Team Husky hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den 2. und den Bonus erfolgreich gemeistert haben, ging es voller Tatendrang weiter auf Jules Vernes' Spuren zum Mittelpunkt der Erde. Unserem Cache- Dog Balou hat die Station 1 am Besten gefallen! Tolle Aussicht! Tolle Location! Vielen Dank für's Zeigen! Liebe Grüße!

gefunden 03. Oktober 2010 PascalTurbo hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache.
War mit Hundbaerhase unterwegs um die schöne Landschaft zu genießen.
Sie war über den Final etwas enttäuscht - v.a. wenn man Ihn mit der tollen Stage 1 vergleicht.

Für Stage one ist ein gutes Fernglas oder ne Wasserfeste Kleidung von Vorteil.

TFTC
Hundbaerhase und PascalTurbo

OUT: TB

gefunden 07. August 2010 brunnenvergifter70 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden,an Station 1 war ein Rohrbruch zum Glück

hatte ich mein Fernglas dabei.

Hat super viel Spaß gemacht schöner Ort.

 

TFTC

Brunnenvergifter70