Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rosenfelder Platz

  kleiner Tradi für Zwischendurch

von MaxED9     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.531' E 013° 30.182' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. April 2009
 Gelistet seit: 11. April 2009
 Letzte Änderung: 01. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7E4E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Rosenfelder Platz



Deutsch
Zwischen Rosenfelder Straße, Einbecker Straße und der Marie-Curie-Allee befindet sich der Rosenfelder Platz. Ein kleiner Platz zum Verweilen. Seinen Namen hat er, wie die Rosenfelder Straße von der ehemaligen Dorfbezeichnung Rosenfelde. Bereits 1265 gab es die erste urkundliche Erwähnung des Pfarrers Ludwig zu Rosenfelde. 1699 wurde das Dorf nach dem Kurfürsten Friedrich III. in Friedrichsfelde umbenannt. 1920 wurde Friedrichsfelde zu Groß-Berlin eingemeindet.
Seit dem 23.Juli 2009 trägt die Parkanlage den Namen Zamenhofpark, nach dem Urheber der Esperanto-Sprache Dr. Ludwig Zamenhof

Es handelt sich beim Cache nicht um die übliche Filmdose.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rosenfelder Platz    gefunden 58x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 22. Januar 2012 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Zu dumm, dass ich immer die Opencaching-Logs vergesse -.-
Gefunden hab ich den ...äh... irgendwann mal - geloggt isser bei GC

 

DfdC
Mopshase12

gefunden 27. Dezember 2011 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Ein klassisches Versteck mit einer unklassichen Dose. Echt nicht schlecht.

Gefunden am 27. Dezember 2011

gefunden 24. Dezember 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1158 @11:10

So, am Weihnachtstag musste jetzt auch noch einer gefunden werden. Ging schnell... Nur die "Dose" ist ziemlich nass... Das in der Plastetüte eingepackte Logbuch zum Glück nicht! Da geht doch bestimmt ne andere Dose - eine, die sich nicht mit Wasser vollsaugt!?!

TFTC, ToWoNo

nicht gefunden 30. Oktober 2011 andrehartmann hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, wir sind zwei Newbies, die vor einigen Tagen Geocaching überhaupt erst entdeckt haben. Heute haben wir uns unsere ersten 4 Caches in Berlin Lichtenberg vorgenommen. Dieser hier war auch dabei und einer von den dreien, die wir nicht gefunden haben.

Nach 15min Untersuchung der Stelle, die Google Maps als die GPS Position ausgibt. Die Position scheint mitten auf einem Fußeweg zu sein und da war nun halt nichts. Ein naher Zaun und äume halfen auch nicht weiter. Wir haben wohl noch nicht den Blick und die Ahnung, wie der Einrichter des Caches beim Verstecken denkt und was ein gutes Versteck ist.

Wir wissen auch nicht, wie genau die GPS Angabe zu nehmen ist. Ob das die genaue Positon ist oder in einem Umkreis von 5, 10, 20, 50m zu suchen ist ist uns eben nicht klar. Vielleicht ist der Cache auch am anderen Ende vom Platz? Keine Ahnung. Schade. Etwas frustriert weil es als Level 1 angegeben ist und ander Log-Einträge suggerieren wie simpel es tatsächlich sein soll.

gefunden 03. Oktober 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Kurzes Warten, bis die Muggel alle weg wahren und dann exakt ein Griff. Das hab ich eigentlich auch selten. Aber dort hätte ich ihn wohl auch hingemacht. Interessantes "Dös-chen".
#302 - TFTC, RobCom.