Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hörnumer Osterwald

 Dieser Cache darf auch außerhalb der Osterzeit gesucht werden ;-)

von mausbln1991     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 45.112' E 008° 17.566' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2009
 Gelistet seit: 11. April 2009
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC7E60

90 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
671 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Sylt_gesamt von WolfKK

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Mitte der 90er Jahre sind meine Eltern und ich das erste Mal nach Hörnum auf Sylt gefahren, da ich sehr oft verschnupft war und die Luft hier so gut sein soll. Dann haben wir uns in die Insel verliebt und kamen jedes Jahr zu Ostern, inzwischen auch in den Herbstferien, hierher, um die Luft, die Ruhe, das Wasser zu genießen. Als 2000 mein Großvater gestorben ist, musste meine Mutter früher nach Hause um nach meiner Großmutter zu sehen. Da haben mein Vater und ich (ich war damals fast 9 Jahre alt) Hörnum weiter erkundet und einen wunderschönen kleinen Wald entdeckt. Seitdem machen wir dort jedes Jahr unseren Osterspaziergang am Ostersonntag und auch wenn ich nun erwachsen bin, suche ich die von meinen Eltern versteckten Süßigkeiten immernoch supergerne. Laughing

Vom Weg aus erreichbar, also bitte NICHT die Natur zertreten !

EINE STIFT BITTE SELBST MITBRINGEN, PASSWORT vom Logbuch notieren!

Bitte keine Spoiler Fotos in die Logs, diese werden gelöscht, andere Fotos vom Umfeld sind erwünscht.

 

 

2114 Founds bei GC.com sind genug, nun als OC-only mit Paßwort gelistet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

5 Oähzr nyf Trzrvafpunsg, qn süuyr vpu zvpu jbuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dünen- und Heidelandschaft Hörnum auf Sylt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hörnumer Osterwald    gefunden 90x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

gefunden 30. Oktober 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Unser erster Sylt-OC!

In dem netten Wädchen sind wir schnell fündig geworden, denn heute morgen war alles noch ruhig und muggelfrei, da ließ es sich ganz entspannt suchen.

Was wir allerdings nicht beachtet hatten, da es bei einem einfachen Tradi etwas ungewöhnlich ist: nach dem Passwort zu schauen!

Hab ich vorhin erst beim Loggen festgestellt und beinahe die Krise gekriegt - aber nur beinahe, denn ich hatte da so eine Idee - und Herr aukue hat sie dann zur Vollendung gebracht...

Gruß aukue

 

gefunden 13. August 2016, 12:26 Zett42 hat den Geocache gefunden

Auf Deutschlandtour mit misshappy12 ist Sylt der nördlichste Punkt unserer Reise. Heute stand Insel-Erkundung auf dem Programm. Danke für's zeigen des schönen Wäldchens. TFTC.

gefunden 03. September 2015, 11:04 ant2001 hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug nach Hörnum schnell gefunden.

Hinweis 16. Juli 2015 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Tagesausflug mit Bahn und Cachemobil bei prima Wetter.

1. ZOB Westerland

2. Heimatstätte für Heimatlose

3. Eine Boje auf Abwegen

4. Rantumer Wäldchen

5. Rote Leuchte No. Two

6. Rote Leuchte No. Seven

7. Schöne Sylter Aussicht Nr.2 - TB/ Coin Hotel

8. Willi ein echter "Hecht" aus Hörnum

9. Hörnumer Osterwald

Die Dose habe ich wohl gefunden, nur leider versäumt, das Passwort zu notieren. Grmpf.

10. Sylter Dünen

11. Ein Schiff wird kommen

12. "Geile Aussichten vom Damm"

13. Blauer Schriftzug

14. Himmelsleiter

15. Vorleser

16. Reisende Riesen

17. Gedenkstein – UP EWIG UNGEDEELT

18. Sonnenuhr

19. Wilhelmmine

rkschlotte

Hinweis 03. Juli 2015, 15:00 mausbln1991 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle vor Ort, alles bestens, einen neuen Logsteifen haben wir dennoch eingelegt. Weiterhin viel Spaß

Happy Hunting !