Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Margaretenschlucht - Pfad

 Margaretenschlucht - Pfad

von hubi123     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 23.509' E 009° 04.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. April 2009
 Gelistet seit: 11. April 2009
 Letzte Änderung: 19. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7E66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
702 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf dem Weg zum Cache vom Bahnhofsparkplatz ( N49° 23.883     E 009° 04.474 ) aus führt der ausgeschilderte Wanderweg NG5 - Margaretenschlucht - Pfad auf einem 1 km  langen ca. 20 minütigen Fußweg zum Fundort. Nach erfolgreichem Einloggen noch einmal um die  nächste Ecke schauen und ein ca. 1 km den Weg weiter gehen (lohnt sich wirklich) steht man am unteren Eingang der Schlucht.

Achtung! Nur für geübte Wanderer mit festem Schuhwerk begehbar. Siehe Beschilderung und die Hinweise.

 

Die Schlucht befindet sich 2km südöstlich des Ortes Neckargerach im badischen Neckartal. Eine geologisch interessante Sehenswürdigkeit - die Margaretenschlucht, durch die der Flursbach von der Hochfläche hinab zum Neckar stürzt.

 

Inhalt:

Logbuch, Bleistift und Krimskrams

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrva Oüpxra haq xrva Fgerpxra, ovggr avpug qvr tnamr Znhre noonhra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Odenwald Neckargerach-Waldbrunn (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Margaretenschlucht - Pfad    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Mai 2017 Katja104 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Neckarsteigwanderung sind wir hier vorbeigekommen. Die Dose konnten wir schnell finden. DFDC

gefunden 17. Dezember 2016, 11:23 Biki hat den Geocache gefunden

Heute bei diesigem Wetter war der Weg muggelfrei und es gab nicht viel Sicht ins Tal. Den kleinen Wegwächter haben wir trotzdem entdeckt und in der Schlucht braucht man ja keine Weitsicht.

gefunden 11. Juni 2016 lizard08 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit swe-den609, blackkitten und sidewinder-alex haben wir uns natürlich auch die Margaretenschlucht angesehen. Sancho hatte teilweise ganz schön zu kämpfen.
Danke für´s Zeigen dieser beeindruckenden Naturschauspiele.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 07. April 2016, 16:22 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Nach Durchquerung der Schlucht sind wir auf dem Rückweg mit super Aussicht hier noch auf die Suche gegangen. Erst mal ein paar Stellen vergeblich abgesucht. Dann habe ich mir die Wand noch mal in Ruhe betrachtet und so war das Versteck schnell entdeckt. Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016, 12:00 Gelopol hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter haben wir diesen Cach beim Spaziergang am Neckar auch entdeckt! Sehr schön.