Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache

Loopback - alles ist vernetzt

Kurzer Mystery Cache. Internet (fast) zum Anfassen

von ramieh     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 43.700' E 008° 00.138' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. April 2009
 Gelistet seit: 12. April 2009
 Letzte Änderung: 14. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7E75
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
9 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache wendet sich an die Techniker unter den Geocachern. Es geht darum, dass das Internet mal klein angefangen hat, nämlich als loopback, also eine kleine Schleife als Verbindung zu sich selbst. Das trägt jeder Internet-fähige Rechner immer noch in sich.

Rarer Mitschnitt vom Internet
Ich habe mal ins Internet reingelauscht und einen Mitschnitt angefertigt.

Der Cache liegt nicht an den angegebenen Koordinaten. Alle Koordinaten und Fragen zu den Parametern A und B sind bereits in dieser Cachebeschreibung enthalten.
Deine Lösung für die Koordinaten der Station1 kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

Viel Erfolg wünscht
ra von ramieh!

Achtung:
Es muß zu keiner Zeit privates Gelände betreten werden. Dies ist KEIN Drive-In!

Die Station1 befindet sich an dieser Stelle:
N: DMAC E: SMAC
Frage: B = Anzahl der überlappenden Rechtecke

Das Final befindet sich an dieser Stelle:
Station1 plus N: 0° 0,(3*B+1) E: 0° 0,(6*A+1)

Erstausstattung:
FTF-, STF- und TTF-Urkunden

Bitte Stift zum Loggen mitbringen.

 

Weitere Caches dieser Serie:
OC7ECD - External Loopback - Raus in die weite Welt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba1: QZNP FZNP QNGN (A: DcfkPbzz, R: Krebk)
Svany: Zntragn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rarer Mitschnitt vom Internet
Rarer Mitschnitt vom Internet

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Loopback - alles ist vernetzt    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

gefunden 10. Januar 2021, 15:07 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Nach langem Grübeln lag endlich ein brauchbares Ergebnis  auf dem Tisch. Dann heute vor Ort, trotz fehlendem A" doch noch fündig geworden.
Danke für den Cache und viele Grüsse, 10. Januar 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Oktober 2020 Barfly hat den Geocache gefunden

Diese Woche habe ich es endlich geschafft den Loopback bzw. External Loopback zu lösen.

Daher ging es heute direkt zu den Finals. Beim Loop habe ich anscheined vor Ort für Wert A etwas zu wenig gezählt, aber die Dose konnte ich trotzdem gut finden.
In beiden Dosen erwartete mich ein nagelneues Logbuch.
Danke für die Mysteries!

Lg Barfly

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. März 2018 ramieh hat eine Bemerkung geschrieben

Die Zeit hat an der Antwort für A genagt.

Ich werde bald eine neue Formel im Cache-Listing angeben.
Bis dahin: Verdoppelt A.

ra von ramieh

gefunden 16. Mai 2014, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Meine bescheidenen Informatikkenntnisse führten mich heute zur Dose, nachdem der Checker grünes Licht gab. Zwar irritiert mich die Variable B immer noch, die Dose konnte ich aber trotzdem gut finden.

T4TC!

#912

gefunden 02. Januar 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix