Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Loopback - alles ist vernetzt

 Kurzer Mystery Cache. Internet (fast) zum Anfassen

von ramieh     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 43.700' E 008° 00.138' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. April 2009
 Gelistet seit: 12. April 2009
 Letzte Änderung: 14. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC7E75
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
8 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache wendet sich an die Techniker unter den Geocachern. Es geht darum, dass das Internet mal klein angefangen hat, nämlich als loopback, also eine kleine Schleife als Verbindung zu sich selbst. Das trägt jeder Internet-fähige Rechner immer noch in sich.

Rarer Mitschnitt vom Internet
Ich habe mal ins Internet reingelauscht und einen Mitschnitt angefertigt.

Der Cache liegt nicht an den angegebenen Koordinaten. Alle Koordinaten und Fragen zu den Parametern A und B sind bereits in dieser Cachebeschreibung enthalten.
Deine Lösung für die Koordinaten der Station1 kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

Viel Erfolg wünscht
ra von ramieh!

Achtung:
Es muß zu keiner Zeit privates Gelände betreten werden. Dies ist KEIN Drive-In!

Die Station1 befindet sich an dieser Stelle:
N: DMAC E: SMAC
Frage: B = Anzahl der überlappenden Rechtecke

Das Final befindet sich an dieser Stelle:
Station1 plus N: 0° 0,(3*B+1) E: 0° 0,(6*A+1)

Erstausstattung:
FTF-, STF- und TTF-Urkunden

Bitte Stift zum Loggen mitbringen.

 

Weitere Caches dieser Serie:
OC7ECD - External Loopback - Raus in die weite Welt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba1: QZNP FZNP QNGN (A: DcfkPbzz, R: Krebk)
Svany: Zntragn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rarer Mitschnitt vom Internet
Rarer Mitschnitt vom Internet

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Loopback - alles ist vernetzt    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 8x

gefunden 16. Mai 2014, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Meine bescheidenen Informatikkenntnisse führten mich heute zur Dose, nachdem der Checker grünes Licht gab. Zwar irritiert mich die Variable B immer noch, die Dose konnte ich aber trotzdem gut finden.

T4TC!

#912

gefunden 02. Januar 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

Hinweis 14. April 2013 ramieh hat eine Bemerkung geschrieben

So,
nun habe ich das Bild gegen einen raren Mitschnitt vom Internet ausgetauscht.

Weiter habe ich den GeoCachecker eingebaut.

Viel Erfolg!

ra von ramieh

gefunden 23. September 2012 M.I.D. hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel haben wir uns immer mal wieder rausgekramt, angeschaut und wieder weggepackt.
Nach einem Gespräch mit dem Owner war dann der erste Schritt zur Lösung getan, und der Rest war dann wider erwarten kein grösseres Problem mehr.
Heute sind wir dann losgezogen um den Outdoorpart zu erledigen, und auch dieser konnte recht gut erledigt werden. Unterwegs trafen wir noch ein paar kleine Schnitzeljäger, denen wir etwas unter die Arme greifen konnten.

Danke für die Hilfe und den Cache, viele Grüsse

M.I.D.

gefunden 15. Mai 2011 Mister Tibbs hat den Geocache gefunden

Da dieser Cache schon so lange vor meiner Haustür liegt , mußte er jetzt aber endlich mal von der Karte. Die Station 1 war nach mehreren Versuchen gelöst. Nur mit den Koords fürs Final hab ich mich dann schwer getan. Also nochmal ran und konzentriert gearbeitet. Dann aber, konnte ich heute zusammen mit der "Misses" endlich den Outdoorteil erledigen.
TFTC