Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Human/ Nature #2: Alter Schafstall> Hobbybauernhof

 Diese Serie aus 4 Mini-Multis und einem Bonus führt euch um das kleine verschlafene Dorf Echthausen.

von MacBeth     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.922' E 007° 54.109' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 12. April 2009
 Gelistet seit: 12. April 2009
 Letzte Änderung: 01. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7E78
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Echthausen liegt zwischen Ruhrtal und den ersten Hügeln des Sauerlandes; die umliegende Landschaft ist also recht abwechslungsreich. Die Runde wird euch sowohl durch unbesiedelte Abschnitte (#1 und 3) als auch durch Teile des Dorfes führen. Immer ist erkennbar, dass der Mensch die Natur in seinem Sinne gestaltet hat – mal mehr, mal weniger.
Die Wege sind größtenteils gut begehbar, wenn auch je nach Wetterlage teils matschig. Zu den Finals hin wird es etwas unwegsamer. Für größere Kinder ist die Runde insgesamt gut zu handhaben, allerdings beträgt die reine Gehzeit für die gesamte Runde ca.2,5 Stunden (die einzelnen Caches benötigen ca. 30 min reine Gehzeit). Hunde können sich die meiste Zeit auch relativ frei bewegen.
Die einzelnen Caches der Runde können natürlich einzeln gelöst werden, das Kennwort für den Bonus gibt’s aber nur, wenn man alle vier gefunden hat.
Viel Spaß bei der Suche!

Human/ Nature #2: Alter Schafstall> Hobbybauernhof

Wenn ihr vom Bisam kommt, folgt ihr ein ganzes Stück der Hauptstraße; der Bürgersteig ist breit und darum ist der Weg auch mit Kindern sicher zu begehen.
Solltet ihr direkt mit dem Auto/ Radl kommen, handelt es sich praktisch um einen Drive-In.

Auf Hüfthöhe findet ihr etwas schwarz auf weiß (nur linke Seite ablesen!)

Dreistellige Zahl letzte Ziffer = A 1. Reihe 2. Wort 6. Buchstabe = B 1. Reihe 1. Wort 7. Buchstabe = C Dreistellige Zahl 1. Ziffer minus 2. Ziffer = D

Das Final findet ihr bei
N51° 29.8AB
E7° 54.CDA

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Human/ Nature #2: Alter Schafstall> Hobbybauernhof    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. Februar 2012 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Hier an Station 1 angekommen, habe ich erstmal den Tradi der Isi's "Willkommen in Echthausen 2" in Stan dgesetzt und habe mich dann auf die Suche begeben. Hat etwas gedauert, bis ich bemerkt habe, das ich hier gar keine Dose suche...

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

gefunden 01. Mai 2011 aljha hat den Geocache gefunden

Auf der Motorradtour hier eine kurze Pause gemacht und schnell mal diesen Minimulti geloggt. TFTC

gefunden 04. Januar 2011 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Ich kann ich den Logs von Schwabba und Geizklüse nur anschließen. Nettes kleines Rätsel. Obwohl der Cache schon länger nicht aufgesucht wurde und des noch liegenden Schnees konnten wir uns fix eintragen.
TFTC

gefunden 06. Juni 2010 Grabbscher hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter die Human/Nature-Runde angegangen.
Auch diesen gut gefunden. Wegen der hohen Temperatur musste das Cachemobil
für einige Teilstücke herhalten.
Danke für diesen netten kleinen Multi und Gruß aus Menden.

gefunden 07. Mai 2010 Candy Widi hat den Geocache gefunden

Schön gemacht und schnell gefunden. Tolle Aussicht fast bis in die Heimat...