Waypoint search: 

Archived

 

Human/ Nature #2: Alter Schafstall> Hobbybauernhof

Diese Serie aus 4 Mini-Multis und einem Bonus führt euch um das kleine verschlafene Dorf Echthausen.

by MacBeth     Germany > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 29.922' E 007° 54.109' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 12 April 2009
 Listed since: 12 April 2009
 Last update: 01 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7E78
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
82 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)  ·  English

Echthausen liegt zwischen Ruhrtal und den ersten Hügeln des Sauerlandes; die umliegende Landschaft ist also recht abwechslungsreich. Die Runde wird euch sowohl durch unbesiedelte Abschnitte (#1 und 3) als auch durch Teile des Dorfes führen. Immer ist erkennbar, dass der Mensch die Natur in seinem Sinne gestaltet hat – mal mehr, mal weniger.
Die Wege sind größtenteils gut begehbar, wenn auch je nach Wetterlage teils matschig. Zu den Finals hin wird es etwas unwegsamer. Für größere Kinder ist die Runde insgesamt gut zu handhaben, allerdings beträgt die reine Gehzeit für die gesamte Runde ca.2,5 Stunden (die einzelnen Caches benötigen ca. 30 min reine Gehzeit). Hunde können sich die meiste Zeit auch relativ frei bewegen.
Die einzelnen Caches der Runde können natürlich einzeln gelöst werden, das Kennwort für den Bonus gibt’s aber nur, wenn man alle vier gefunden hat.
Viel Spaß bei der Suche!

Human/ Nature #2: Alter Schafstall> Hobbybauernhof

Wenn ihr vom Bisam kommt, folgt ihr ein ganzes Stück der Hauptstraße; der Bürgersteig ist breit und darum ist der Weg auch mit Kindern sicher zu begehen.
Solltet ihr direkt mit dem Auto/ Radl kommen, handelt es sich praktisch um einen Drive-In.

Auf Hüfthöhe findet ihr etwas schwarz auf weiß (nur linke Seite ablesen!)

Dreistellige Zahl letzte Ziffer = A 1. Reihe 2. Wort 6. Buchstabe = B 1. Reihe 1. Wort 7. Buchstabe = C Dreistellige Zahl 1. Ziffer minus 2. Ziffer = D

Das Final findet ihr bei
N51° 29.8AB
E7° 54.CDA

Additional hint   Decrypt

Svany: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 07 February 2012 4Blackbirds found the geocache

Hier an Station 1 angekommen, habe ich erstmal den Tradi der Isi's "Willkommen in Echthausen 2" in Stan dgesetzt und habe mich dann auf die Suche begeben. Hat etwas gedauert, bis ich bemerkt habe, das ich hier gar keine Dose suche...

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

Found 01 May 2011 aljha found the geocache

Auf der Motorradtour hier eine kurze Pause gemacht und schnell mal diesen Minimulti geloggt. TFTC

Found 04 January 2011 Fussel84 found the geocache

Ich kann ich den Logs von Schwabba und Geizklüse nur anschließen. Nettes kleines Rätsel. Obwohl der Cache schon länger nicht aufgesucht wurde und des noch liegenden Schnees konnten wir uns fix eintragen.
TFTC

Found 06 June 2010 Grabbscher found the geocache

Heute bei schönem Wetter die Human/Nature-Runde angegangen.
Auch diesen gut gefunden. Wegen der hohen Temperatur musste das Cachemobil
für einige Teilstücke herhalten.
Danke für diesen netten kleinen Multi und Gruß aus Menden.

Found 07 May 2010 Candy Widi found the geocache

Schön gemacht und schnell gefunden. Tolle Aussicht fast bis in die Heimat...