Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Human/ Nature #3: Laubmischwald> Fichtenplantage

 Diese Serie aus 4 Mini-Multis und einem Bonus führt euch um das kleine verschlafene Dorf Echthausen.

von MacBeth     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.687' E 007° 54.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 12. April 2009
 Gelistet seit: 12. April 2009
 Letzte Änderung: 01. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7E79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Echthausen liegt zwischen Ruhrtal und den ersten Hügeln des Sauerlandes; die umliegende Landschaft ist also recht abwechslungsreich. Die Runde wird euch sowohl durch unbesiedelte Abschnitte (#1 und 3) als auch durch Teile des Dorfes führen. Immer ist erkennbar, dass der Mensch die Natur in seinem Sinne gestaltet hat – mal mehr, mal weniger.
Die Wege sind größtenteils gut begehbar, wenn auch je nach Wetterlage teils matschig. Zu den Finals hin wird es etwas unwegsamer. Für größere Kinder ist die Runde insgesamt gut zu handhaben, allerdings beträgt die reine Gehzeit für die gesamte Runde ca.2,5 Stunden (die einzelnen Caches benötigen ca. 30 min reine Gehzeit). Hunde können sich die meiste Zeit auch relativ frei bewegen.
Die einzelnen Caches der Runde können natürlich einzeln gelöst werden, das Kennwort für den Bonus gibt’s aber nur, wenn man alle vier gefunden hat.
Viel Spaß bei der Suche!

Human/ Nature #3: Laubmischwald> Fichtenplantage

Wenn ihr vom Hobbybauernhof kommt, folgt zunächst dem asphaltierten Wohnsträßchen Richtung Süd-Osten. Zwischen zwei Grundstücken zweigt links ein schmaler Grasweg ab, dem ihr folgt, um in den Wald zu gelangen.
Mit dem Auto könnt ihr bis zum Sportplatz fahren und dort parken.
Ihr sucht hier nach einem Micro mit Hinweis.

Zum Final hin ist der Weg nach längerem Regen zur Zeit durch Waldarbeiten sehr matschig und nur mit Vorsicht zu genießen. Um das Final selbst gibt es aber wieder festen Boden unter den Füßen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba1: Jhemryorervpu rvare Xvefpur
Svany: tebßr iremjrvtgr Jhemry rvarf Onhzfghzcsf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Human/ Nature #3: Laubmischwald> Fichtenplantage    gefunden 9x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

Hinweis 01. Mai 2012 MacBeth hat eine Bemerkung geschrieben

Meine Kontrolle hat ergeben, dass Station 1 genau da lieg, wo sie sein soll. Es kann also weitergehen.

nicht gefunden 29. April 2012 srenne hat den Geocache nicht gefunden

Hallo. Wir sind Neueinsteiger und wollten mit diesem Cache beginnen. Haben an dem Sportplatz geparkt und sind von dort aus zur Koordinate gegangen. Haben den beschriebenen Grasweg zw. 2 Häusern auch gefunden, und dann am Waldesrand auch einen Kirschbaum. Trotz langen Suchens nix gefunden. Dann sind wir noch mal weiter unter eingestiegen bei dem Hobbybauernhof. Von da aus sind wir über einen kleinen Weg wieder bis zu der Kirsche gekommen, haben aber leider nix gefunden.

gefunden 07. Februar 2012 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Erst wusste ich mit dem Rätsel an Station 1 gar nichts anzufangen, aber dann ist es mir förmlich ins Auge gesprungen.
Auf dem Weg zum Final bin ich dann noch auf Eis ausgerutscht und fast hingefallen.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

Out: GC

Hinweis 23. Januar 2012 MacBeth hat eine Bemerkung geschrieben

Die Startkoordinaten sind geändert. es kann weitergehen!

gefunden 08. Februar 2011 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Da wir hier schon zwei mal erfolglos gesucht haben, mussten wir den Owner anschreiben. Leider lagen wir total falsch, aber dank des guten Tips konnten wir diesen kleinen dann gut und schnell finden. Ohne den Hinweis hätten wir das Rätsel wohl nie gelöst. Danke an den Owner für den Hinweis und die Cacherunde.