Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Human/ Nature Bonus

 Diese Serie aus 4 Mini-Multis und einem Bonus führt euch um das kleine verschlafene Dorf Echthausen.

von MacBeth     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.000' E 007° 53.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 12. April 2009
 Gelistet seit: 12. April 2009
 Letzte Änderung: 31. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7E7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Echthausen liegt zwischen Ruhrtal und den ersten Hügeln des Sauerlandes; die umliegende Landschaft ist also recht abwechslungsreich. Die Runde wird euch sowohl durch unbesiedelte Abschnitte (#1 und 3) als auch durch Teile des Dorfes führen. Immer ist erkennbar, dass der Mensch die Natur in seinem Sinne gestaltet hat – mal mehr, mal weniger.
Die Wege sind größtenteils gut begehbar, wenn auch je nach Wetterlage teils matschig. Zu den Finals hin wird es etwas unwegsamer. Für größere Kinder ist die Runde insgesamt gut zu handhaben, allerdings beträgt die reine Gehzeit für die gesamte Runde ca.2,5 Stunden (die einzelnen Caches benötigen ca. 30 min reine Gehzeit). Hunde können sich die meiste Zeit auch relativ frei bewegen.
Die einzelnen Caches der Runde können natürlich einzeln gelöst werden, das Kennwort für den Bonus gibt’s aber nur, wenn man alle vier gefunden hat.

Den Bonuscache findet ihr, wenn ihr die Zahlen aus den vier Finals an Stelle der Buchstaben einsetzt:
N51° 30.DBA E7° 53.3CD
Die D-Wertung habe ich wegen zeitweise erhöhter Muggelgefahr leicht erhöht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvrtraqr Onhzfxhycghe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Ruhraue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Human/ Nature Bonus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 31. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

gefunden Empfohlen 08. Februar 2012 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Nachdem ich alle 4 Mini-Multis rund um Echthausen gefunden hatte, habe ich natürlich auch noch den Bonus gemacht.
Es war eine schöne Runde rund um Echthausen, auch wenn es sehr kalt war (-13° C). So habe ich die ein oder andere Ecke gesehen, die ich noch gar nicht kannte.

Stellvertretend für die gesamte Runde gibts hier ein Schleifchen.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

gefunden 01. Februar 2012 wandermaedel58 hat den Geocache gefunden

Geomaedel und Wanderhund laufen gerne, deshalb haben wir in der letzen Woche die Bonuszahlen von Nr. 1+2 nicht gesammelt. Heute waren Human 1 und das Final von Human 4 dran und danach noch mal Nr.1+2. Auf der Bank am Hobbybauernhof fix die Bonus-Koordinaten ausgerechnet und zurück zum Auto, daran vorbei (der Hund guckte schon ganz komisch), noch mal 300m weiter, die große Dose gefunden und wieder zum Auto zurück (jetzt guckte der Hund komisch weil er einsteigen sollte). Die Runde hat mir gut gefallen, die Aufgaben auch.

gefunden 06. Juni 2010 Grabbscher hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter die Human/Nature-Runde angegangen.
Eine sehr schöne Runde um Echthausen - hat Spass gemacht.
Für den Bonus hätten wir uns aber eine andere Location gewünscht.
Danke fürs Zeigen und Gruß aus Menden.

gefunden 09. Mai 2010 Candy Widi hat den Geocache gefunden

Ein schönes Fleckchen Erde hier.

TFTC