Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Europäische Wasserscheide

Ein Cache an der Europäischen Wasserscheide am Staufer Berg.

par vich-667     Allemagne > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 15.854' E 011° 25.219' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 12. avril 2009
 Affiché depuis : 12. avril 2009
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC7E82
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
609 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Eine Wasserscheide ist der Grenzverlauf der Einzugsgebiete für das abfließende Niederschlagswasser zweier oder mehrerer Flüsse. Der eine Teil der Niederschalgswässer fließt hier in Schwarzach, Rednitz, Pegnitz, Main und Rhein und endet in der Nordsee, der andere Teil fließt in Sulz, Altmühl und Donau und mündet schließlich ins Schwarze Meer.

Der Cache liegt in der Nähe des Schildes, das die Wasserscheide markiert.

Indice additionnels   Déchiffrer

Zvg Oyvpx nhsf Fpuvyq, pn. 32 Fpuevggr trenqrnhf, qnaa 13 Fpuevggr anpu erpugf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Schild
Schild
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Staufer Berg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Europäische Wasserscheide    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 25. février 2024, 16:25 KuechenpflanzeErna trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden 👍

trouvé 25. février 2024, 14:16 jessebenbenjam trouvé la géocache

War Recht gut mit der Hilfe zu finden

trouvé 18. juillet 2023, 05:56 4spring trouvé la géocache

Auf dem Fünf Flüsse Radweg radelnd hatten wir hier unsere Multi Ablesestatio. Und dann noch diesen einen Tradi Fund (bzw zwei Logs).
DFDC

trouvé 15. juin 2017 Nicole1338 trouvé la géocache

Zusammen mit CFCACH und mdk0815 ging es gestern Nachmittag los auf die 5-Flüsse-Radtour. Die zweite Etappe führte uns von Neumark zum Campingplatz Kastlhof kurz hinter Riedenburg. Die Wasserscheide war unser erstes kleines Etappenziel für heute welches wir um kurz nach 09:00 Uhr erreichten. Nach kurzer Suche war auch die passende Bixx dazu schnell entdeckt und nach einer kurzen Pause ging es auch gleich weiter. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3527 @ June 15, 2017

trouvé 05. juin 2016, 21:34 team gaensebluemchen trouvé la géocache

Nachdem das Wetter heute Nachmittag doch noch auf schön umsprang, beschlossen wir noch ein paar unerledigte Döschen in der Umgebung zu erledigen

Dieser hier stand schon ewig auf unsrer Liste, aber irgendwie hat es sich nie ergeben
Heute gingen wir ihn aber endlich an, und das Dösle war auch ganz schnell gefunden

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 39