Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Cache Hard - Jetzt erst recht!

von Mountain Bruno     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.268' E 007° 53.982' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. April 2009
 Gelistet seit: 13. April 2009
 Letzte Änderung: 29. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC7E9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
299 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ihr habt "Rochus Adventure" überstanden?
Ihr dachtet nach "Rochus Adventure 2.0" kann es nicht mehr schlimmer kommen?

Cache Hard - Jetzt erst recht!
Für echte Kerle wie John McClane sicherlich ein Spaziergang, aber auch für Euch?
Also auf was wartet Ihr, schnappt Ihn Euch: "Jippie-Ya-Yeah Schweinebacke"!



Noch ein paar Hinweise die leider sein müssen:
Ihr begebt Euch auf gefährliches Gelände (Was sonst sollte man von John McClane auch erwarten). Alles was Ihr macht, macht Ihr auf eigene Gefahr. Bitte hierzu auch die Cache-Attribute (Da steht eigentlich alles drin, was Euch erwartet) und die Terrainwertung beachten! Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, lasst es, bevor Ihr Euch weh tut.

Desweiteren distanziere ich mich von Veränderungen der Geländeschwierigkeit, die vor allen Dingen durch Umwelteinflüsse (z.B. Vegetation) oder durch mutwillige oder ungewollte Veränderungen an den Cacheverstecken durch Dritte hervorgerufen werden. Leider kann ich nicht jeden Tag nach dem Rechten schauen, schließlich muss ich nebenbei auch noch die Welt retten! ;)

Falls Euch bei der Suche plötzlich ein unheimlicher Wille zum Durchsuchen einer Steinmauer erfasst, lasst es. Bei keiner einzigen Station dieses Caches muss eine Steinmauer zerpflückt werden!


Achtung: Station 2 wurde verlegt, die Koordinaten wurden an Station 1 handschriftlich geändert, bitte beachten!



Dieser Cache ist auch bei opencaching.de logbar!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba rvaf/Fgneg: Ovggr unaqfpuevsgyvpur Xbbeqvangra ornpugra!
Fgngvba ivre: trceätg
Fgngvba frpuf: Yrgmgr Mvssre Abeq vfg rvar Fvrora
Fgngvba npug: Ubym, xrva Cynfgvx zrue ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cache Hard - Jetzt erst recht!    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 29. Januar 2013 Mountain Bruno hat eine Bemerkung geschrieben

Derzeit leider keine Zeit, um hier die recht aufwendige Wartung durchzuführen.
Daher ab ins Archiv und Platz für neues.

Hinweis 22. Oktober 2012 Mountain Bruno hat eine Bemerkung geschrieben

Einige Stationen benötigen eine Wartung.

Viele Grüße
Mountain Bruno

gefunden 16. September 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bereits mehrere Dosen auf dem Rhein unschädlich gemacht und uns anschließend noch gestärkt hatten, mussten John McPaule!, John McVangelys und John Mchmpfgnrrr natürlich noch die Welt - oder zumindest Büdesheim - retten. Anfangs war ja noch alles ganz easy, dann aber kam eine plötzliche Geländeverschärfung, so dass wir mit unseren Kratzern und Schrammen John McClane immer ähnlicher sahen. Aber Stage für Stage kämpften wir uns durch das Gelände und wurden mit echtem Lost Place-Feeling belohnt! Hat mir viel besser gefallen als irgendwelche Fabrikanlagen! Das war mal wieder Abenteuer pur! Und immer wieder tolle Aussichten!
Am Ende hat John McPaule! die nur halbherzig wiederversteckte Dose gefunden.

TFTC

This entry was edited by hmpfgnrrr on Saturday, 17 September 2011 at 07:28:22 UTC.

gefunden 24. April 2011 Owyn hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter wollten Dirk und Fredhelm mal sehen, wie das mit dem Cachen so funktioniert. Also habe ich mal geschaut, welche Caches im Umkreis eine hohe GCVote-Bewertung und viele Favoriten haben, und heraus kam dabei unter anderem dieser Cache...

Also Bruce-Willis-Unterhemd an und ab ins Auto!

Vor Ort erwartete uns dann ein schöner Spaziergang mit einigen tollen Stellen, die ich sonst wohl nicht entdeckt hätte.

Die Stationen waren meist schnell gefunden, nur bei Nr. 7 haben wir die richtige Stelle nicht intensiv genug untersucht - wir hätten da gleich härter durchgreifen sollen, dann hätten wir die Telefonjoker nicht gebraucht...

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich etwas mehr erwartet hätte. Das Gelände war nicht so hart wie die Cachebeschreibung denken lässt, und bei den Bewertungen und Logs hätte ich an den prima Locations auch eindrucksvolle Aufgaben/Rätsel/Basteleien erwartet.

Die Runde hat aber trotzdem viel Spaß gemacht, nicht dass da Missverständnisse entstehen.

Vielen Dank!
Christian (Owyn) mit belzebub40k, Fredhelm und Dirk

(Meine GCVote-Bewertung: 4 von 5)

gefunden Empfohlen 20. März 2011 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Yippiee-Ya-Yeeeah - Schweinebacke!! Dieser Multi hat mal richtig Laune gemacht.
Und das, obwohl es mich bereits zwei Mal anlässlich der beiden Vorgänger hierher verschlagen hatte.
Aber diese Cache fand ich ganz klar am besten. Es wird die ganze Breite des Geländes ausgenutzt und die Versteck-Arten sind sehr vielfältig.
Und gerade als ich am Final am Loggen war, ging die Sonne hinter dem gegenüberliegenden Berg unter. Das nennt man Timing...
Fazit: Ein Cache 100% nach meinem Geschmack. Daher gibt's von mir 5 Sterne bei GCVote und einen Favoritenpunkt.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

TNLNSL