Recherche de Waypoint : 
 

Westend

par Tiefenrausch77     Allemagne > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 49.696' E 012° 52.662' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 20. mars 2009
 Affiché depuis : 13. avril 2009
 Dernière mise à jour : 17. avril 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC7EB8
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
577 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Dansk (Danois)  ·  Deutsch

Ein schnell zu machender Cache in Chemnitz Altendorf. Am Start
steht ihr vor einer Gaststätte. Die Anzahl ,der an der Außenseite
befindlichen "Reichenbrander Bier " Laternen ergiebt A . Der Name
des Lokals besteht aus zwei Wörtern. Schlüsselt nun beide Wörter
nach ihrer Stellung im Alphabet ,auf . ( a=1 b=2 usw. )So ,addiert
die Zahlen des ersten Wortes und ihr bekommt X .Und Y bekommt ihr
aus der Quersumme,der einzelnen Ziffern, des zweiten Wortes.Die Koordinaten der ersten
Station sind :

N 50°(A+41).(B=X-Y)+697 "

E 012°(A*9)-20.(B+719)"

So, wenn ihr Station 1 erreicht habt ,grüßt bitte nett alle Leute
,es könnten meine Eltern dabei sein  ;) Die Anzahl der Buchstaben
des Weges nach Oben ergiebt C .

So, jetzt gehts zur Station 2. Sie liegt bei N50°49. (524-C) " E012°52. (A+B+C)+674 ". Ihr trefft auf eine Kreuzung. Eine Straße wird zu einer Anderen. Nehmt die Anzahl der Buchstaben der Straße Richtung Osten und ihr erhaltet den Wert D und die Buchstabenzahl der Sraße nach Westen ergiebt E. Jetzt gehts endlich zum Finale. Bei N 50° 49.( D*50)+283 E 12° 52. ( E*C)+ 367 Wenn ihr ins Cachegebiet kommt, bitte den auf Schildern beschriebenen Anweisungen Beachtung schenken . Vielen Dank und viel Spaß
Denkt bitte daran ,durch die vielen Bäume kann es schon mal zu Koordinatenabweichungen kommen.

Additional Hints ( Decrypt ) 

Decryption Key
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
(letter above equals below,
and vice versa)

Sbytg qra rurznyvtra Fpuvrara mhe Mvrtryrv. Qre Pnpur yvrtg va qre Aäur qrf nygra Tyrvforggrf . (Decrypted Hints)


Indice additionnels   Déchiffrer

[Allemand] Sbytg qrz nygra Fpuvrara Evpughat Mvrtryrv. Qre Pnpur yvrtg va qre Aäur qrf Tyrvforggrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Westend    trouvé 28x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 13. novembre 2022 N3L1P4P5 trouvé la géocache

Nachdem wir ganz in der Nähe einem verschollenen Schiff samt Schatz auf der Spur waren, war unsere Abenteuerlust nun erst richtig geweckt. So wollten wir natürlich unbedingt auch noch die alte verlassene Ortschaft Westend kennenlernen.

Doch vorher gab's bei Station 1 erstmal ein Erwachsenengetränk aus dem Fass. Das Zählen hat danach ja noch ganz gut geklappt, nur die Rechnerei war dann doch schon etwas verwirrter. Und als wir uns nun dem errechneten Zielgebiet auch noch aus der gänzlich falschen Richtung näherten (weil wir uns als ortskundige natürlich ganz megacool den Lauf zu Station 2 gespart haben) standen wir so richtig dusselig erst mal blöde im Wald. Hatten wir falsch gerechnet oder lags generell am letzten Getränk?

Nunja, die Abenteuerlust war noch nicht verflogen und so ging es querfeldein bergab bergauf näher zu den errechneten Koordinaten. Bleiben wir doch erstmal im Vertrauen! Und siehe da... Von weiten sah man nun schon etwas sehr verdächtiges. Und dort angekommen waren die Koordinaten wirklich punktgenau und der Westend-Schatz lag direkt vor uns. Also kann man doch durchaus um die Uhrzeit mal was fassiges trinken, das geht nähhmlich, bewiesen!

Und jetzt wissen wir auch, wo der Westen sein Ende fand.

Danke für den Cache - Thanks for that cache - LG N3L1P4P5

Nr. 1159
13. November 2022 14:48

trouvé 22. janvier 2021 LittlePaul trouvé la géocache

Auch so ein Fall 'von ewig liegen geblieben' [;)] - bis heute.

Die Startwerte konnten wir in aller Ruhe völlig muggelfrei besorgen. Dann ging es von der Laubenpieper-Siedlung in eine Neubau-Siedlung. Jetzt hatten wir alles beieinander um das Finale anzuvisieren. Spannende Gegend, vertraut und doch sehr verändert. Super Biotop und Abenteuerspielplatz ist das jetzt. Als ich das letztemal hier war, wurden hier noch Ziegel gebrannt und wir machten mit der Klasse im Rahmen des Heimatkunde-Unterrichts eine Betriebsbesichtigung - liegt über fünfzig Jahre zurück [:)]. Das Dosenversteck konnte gut gefunden werden. Wir sagen herzlich Dankeschön!

trouvé 26. juin 2020, 08:42 ErnstValles trouvé la géocache

Gestern hatte ich die Finalkoordinaten ermittelt, war mir aber nicht ganz sicher ob die stimmen. Da ich nicht so viel Zeit hatte, habe ich sie zu Hause noch mal geprüft und war heute ein zweites Mal vor Ort. Schon eine interessante Gegend! Mein armer Drahtesel (kein MTB) hat ganz schön geächzt und so wurde er kurzerhand 120 Meter vorm Ziel an den erstbesten Baum gebunden. Für die letzten Meter sind lange Hosen derzeit wirklich ratsam, es sei denn, man steht auf Schmerzen - so wie ich.

Ich danke für das kleine Abenteuer und elf Jahre Pflege
Viele Grüße
ErnstValles

trouvé 13. avril 2020, 17:06 lars.16 trouvé la géocache

trouvé 03. mai 2019 Lahabana_ trouvé la géocache

Der Multi lockte mich heute ins Chemnitzer Westend. Im Reich der Schrebergärtner waren die ersten beiden Stationen schnell erledigt, danach machte sich erst einmal etwas Ratlosigkeit über den weiteren Weg breit, doch als die ersten Schienen auftauchten, hatte ich den Einstieg schließlich gefunden. Nach einer unsichtbaren Weiche ging's ohne Schwellenangst immer weiter auf dem alten Schienenstrang bis zum Versteck. Dort fand ich sogar zwei Dosen. Darf ich jetzt zweimal loggen?😆

Danke für den schönen Multi und viele Grüße von Lahabana.