Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Music is the key

 Music is the Key

von ersthelfer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 51° 54.719' E 009° 09.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. April 2009
 Gelistet seit: 13. April 2009
 Letzte Änderung: 14. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7EB9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

GCS - extended statistics



Music is the key!

Die obigen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.

Kim hatte die Superidee zu diesem Cache und mit Hilfe von PaPa umgesetzt.

Der Name ist Programm. Den Rest müßt Ihr selbst herausfinden.

Music is the key


Tipps?

Okay. Jede Passage will Euch was sagen. Lauft erst los wenn Ihr alles komplett entschlüsselt habt.

Wer schon mal den OSM-Cache  gemacht hat ist im Vorteil

Viel Spaß Kim, Timo, Ebbi, PaPa

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Music is the key    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 26. Februar 2017 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Vor ca 2 Jahren gefunden und bei GC com geloggt:

Dfdc

gefunden 29. Mai 2012 Dadadanda hat den Geocache gefunden

Die Anwesenheit von Conrad Jungratty letzten Winter machte Herrn Unterberg und mich auf diesen Cache aufmerksam.
Die Rätselidee hat mir sehr gefallen (auch wenn die Songs nicht gerade meinem Musikgeschmack entsprechen Zwinkernd) und wir machten uns an die Enträtselung. Mithilfe von Oleanas guten Ohren erlangten wir schließlich den grünen Geochecker.
Voller Vorfreude darauf, uns von der Musik den Weg weisen zu lassen brachen wir am 3. Dezember nach Schieder auf (allerdings ohne Oleana, der war das Wetter zu nass) und folgten den Anweisungen. Zwar hatten wir vorher auf der Karte den Weg angeschaut, aber so eindeutig, wie wir es uns vorgestellt hatten war es leider doch nicht. Zunächst kamen wir trotzdem ganz gut durch, doch die letzten drei Anweisungen konnten wir nicht richtig deuten. Wir schöpften alle uns plausibel erscheinenden Möglichkeiten aus - ohne Erfolg. Nach mehreren Stunden im Regen brachen wir schließlich ab...

Die auf den DNF-Log folgende zugeschickte Lösung erhellte unsere Unklarheiten. Doch finden wir, dass man da nicht unbedingt drauf kommt. Wir sind zwar in der Nähe des Finals gewesen, aber da es vorher mit dem Zählen nicht richtig funktioniert hatte (bzw. wir uns nicht ganz sicher waren) ist uns diese Möglichkeit irgendwie nicht aufgekommen.

Das Ende vom Lied ist jedenfalls, dass ich heute mal wieder in Schieder war und den Cache abschließen konnte.
Im Grunde hat mir die Idee sehr gut gefallen. Für uns war sie wohl etwas zu uneindeutig. Aber der Cache hat ja auch nicht umsonst seine 3,5 Sterne in der D-Wertung. Zwinkernd

Danke für die Dose und Liebe Grüße, Dadadanda

gefunden 14. April 2009 geofixhx hat den Geocache gefunden

SealedFTF!Sealed

Das Musikrätsel gelöst. Vor Ort dann alle Unklarheiten beseitigt und die Dose gut gefunden.

Danke an Kim für den tollen Cache.

geofixhx

Marvin + Martin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017