Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Teufelskanzel im Striegistal

schöne Wanderung entlang der Striegis.

von Tiefenrausch77     Deutschland > Sachsen > Freiberg

N 50° 56.953' E 013° 12.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2009
 Gelistet seit: 13. April 2009
 Letzte Änderung: 13. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7EBD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
10 Beobachter
0 Ignorierer
882 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein Cache im schönen Striegistal. Der Weg zieht sich etwa 3,5 Kilometer durch das Tal(incl.bis zum Cache) immer an der Striegis entlang. Nehmt euch genügend Zeit mit ,um die Landschaft richtig zu geniessen. Es ist schön ruhig und sehr gut begehbar ,auch mit Kinderwagen, mit dem es aber zum Finale nach Oben schwierig/anstrengend wird.Vor dem Aufstieg kann man sich im Gasthaus "Wiesenmühle"etwas stärken.
(geöffnet Mi-Fr.12.00-22.00 Uhr,Sa.12-22.00 Uhr ,
So.10-22.00 Uhr.)
Das Finale führt euch an der Teufelskanzel vorbei . Von Ihr habt ihr einen sehr schönen Blick über die gesamte Landschaft.Warum Teufelskanzel ? Diese Frage beantwortet euch" Die Sage von der Teufelskanzel im großen Striegistale",sie ist auf einer Tafel am Aussichtspunkt vermerkt.
So jetzt zu den Aufgaben.
Bei den Koordinaten N50°56.953" E 013° 12.203" findet ihr eine kleine Tafel worauf der 7 Tonschiefer beschrieben ist. Das "dreistellige Alter" dieses Gesteins ergiebt A .Bitte Alles notieren !
Später kommt ihr an Station 2 bei
N 50°57.485 " E 013° 11.428"
Wie viele "gute Speisepilze" sind auf der Tafel zu sehen ? Die Antwort ergibt B .
Und die Anzahl der Zähne, eines der großen Zahnräder an der Stauklappe im Fluß ergiebt C .
Habt ihr alle Zahlen notiert ?
Gut, zum Cache geht es mit diesen Koordinaten.
N 50°(A-293).(B-15) ( C+22) "
E 013 ° ( C/3) -5. (A*2+100) + ( B+C-24)
Besten Dank für die Hilfe beim Auslegen geht an Maike ,Thomas und Tom ;)

Additional Hints ( Decrypt ) 

Decryption Key
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
(letter above equals below,
and vice versa)

Rva Ivrefgäzzvtre jrvßre Onhz (Decrypted Hints)


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Striegistäler und Aschbachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Striegistäler (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelskanzel im Striegistal    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2023, 11:37 WoStAr7913 hat den Geocache gefunden

Es ist schön im Striegistal

gefunden 06. August 2021, 17:28 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Als wir kürzlich in der Nähe zugange waren, konnten wir schon etwas Vorarbeit an Station 1 leisten.
Heute zog es uns wieder ins schöne Striegistal und es folgte Teil 2. Die Werte waren gut und ohne 'Verrenkungen' zu gewinnen und beim Errechnen der finalen Koordinaten war auch alles eindeutig - so sollte ein Multi sein.
Die Bixx lag an der erwarteten Position und damit ist auch alles i.O.

Unser 😃32.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei Tiefenrausch77 für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

gefunden 05. Februar 2021, 13:42 dihano hat den Geocache gefunden

Hätte ich beim letzten Striegistalbesuch den Hinweis ni ignoriert und mich ni nur auf mein GPS, was ni richtig ging verlassen, hätte ich mir das heute sparen können. Aber da es hier echt schön is, isses och ni so schlimm. Wird er halt heute geloggt 😉

gefunden 02. Januar 2021 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Heut ging es auf große Runde im Striegistal und um die Teufelskanzel. Die Daten konnten wir alle gut einsammeln und das Döslein mit unseren Daten schnell finden. Wir finden aber die Umverpackung in Form der Lidl Tüte eher suboptimal.

Zerstochen, verdreckt, durchgeschwitzt & ausgepowert aber wir haben den Cache gefunden 🤗

Wir sagen Danke fürs Legen und Pflegen an Tiefenrausch77

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

2. Januar 2021

⭕⭕⭕⭕

gefunden 31. Dezember 2020 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Mit MiriDeLuxe ging es auf eine sonnendurchflutete Silvestertour durchs Striegistal.

Die einzelnen Wegpunkte hatte ich schon bei einer früheren Tour abgegrast und die Werte erfasst ... dennoch ging es nochmal (Dank des LAB-Caches und Miri) an eben diesen vorbei.
Und auf dem Rückweg wurde die Dose problemlos aufgestöbert und das Logbuch signiert.

TFTC