Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Teufelskanzel im Striegistal

 schöne Wanderung entlang der Striegis.

von Tiefenrausch77     Deutschland > Sachsen > Freiberg

N 50° 56.953' E 013° 12.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2009
 Gelistet seit: 13. April 2009
 Letzte Änderung: 13. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7EBD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
746 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein Cache im schönen Striegistal. Der Weg zieht sich etwa 3,5 Kilometer durch das Tal(incl.bis zum Cache) immer an der Striegis entlang. Nehmt euch genügend Zeit mit ,um die Landschaft richtig zu geniessen. Es ist schön ruhig und sehr gut begehbar ,auch mit Kinderwagen, mit dem es aber zum Finale nach Oben schwierig/anstrengend wird.Vor dem Aufstieg kann man sich im Gasthaus "Wiesenmühle"etwas stärken.
(geöffnet Mi-Fr.12.00-22.00 Uhr,Sa.12-22.00 Uhr ,
So.10-22.00 Uhr.)
Das Finale führt euch an der Teufelskanzel vorbei . Von Ihr habt ihr einen sehr schönen Blick über die gesamte Landschaft.Warum Teufelskanzel ? Diese Frage beantwortet euch" Die Sage von der Teufelskanzel im großen Striegistale",sie ist auf einer Tafel am Aussichtspunkt vermerkt.
So jetzt zu den Aufgaben.
Bei den Koordinaten N50°56.953" E 013° 12.203" findet ihr eine kleine Tafel worauf der 7 Tonschiefer beschrieben ist. Das "dreistellige Alter" dieses Gesteins ergiebt A .Bitte Alles notieren !
Später kommt ihr an Station 2 bei
N 50°57.485 " E 013° 11.428"
Wie viele "gute Speisepilze" sind auf der Tafel zu sehen ? Die Antwort ergibt B .
Und die Anzahl der Zähne, eines der großen Zahnräder an der Stauklappe im Fluß ergiebt C .
Habt ihr alle Zahlen notiert ?
Gut, zum Cache geht es mit diesen Koordinaten.
N 50°(A-293).(B-15) ( C+22) "
E 013 ° ( C/3) -5. (A*2+100) + ( B+C-24)
Besten Dank für die Hilfe beim Auslegen geht an Maike ,Thomas und Tom ;)

Additional Hints ( Decrypt ) 

Decryption Key
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
(letter above equals below,
and vice versa)

Rva Ivrefgäzzvtre jrvßre Onhz (Decrypted Hints)


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Striegistäler und Aschbachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Striegistäler (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelskanzel im Striegistal    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2016 Nils GPS hat den Geocache gefunden

Beim erstenmal gefunden Cool

nicht gefunden 10. August 2014, 12:46 uhudler hat den Geocache nicht gefunden

Mit OC cache verwechselt! Das Rätsel mit dem Pilze War nicht richtig lösbar. ... ich komne auf eine negative Gradzahl...????

gefunden 10. August 2014, 11:10 uhudler hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Spaziergang durch die Natur!
Uhudler u. Sohn

gefunden 18. November 2012 Lyssi hat den Geocache gefunden

Als wir heute in der Nähe unterwegs waren, fiel uns auch dieser Cache ins Auge. Den gehen wir doch mal noch an. Und so haben wir die benötigten Werte für die Finalformel ermittelt, wenn vielleicht auch auf etwas unkonventionelle Weise... doch alles war richtig und wir konnten uns um 14:35 Uhr ins Logbuch schreiben.Cool
Als wir gerade alles wieder weggeräumt hatten, begegnete uns auf dem Rückweg wieder der Wanderer, den wir schon eine Weile vorher getroffen hatten. Wie sich herausstellte, war auch er auf den Spuren dieses Caches, allerdings mit dem Listing von opencaching. Dieses scheint nicht mehr ganz korrekt zu sein, jedenfalls hatte er eine andere Formel als wir und somit keine Chance, ans Final zu gelangen. Wir haben mal mit der gc-Formel ausgeholfen und hoffen, auch er war erfolgreich.Lächelnd

Vielen Dank sagen,
Lysann & Falk

no trade

gefunden 22. Juli 2012, 17:30 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Auf meiner Fahrrad-Tour durchs Striegistal habe ich natürlich auch die Teufelskanzel besucht und die tolle Aussicht genossen. Auf dem Weg dahin waren die Fragen gut zu beantworten und auch die Dose war dann schnell entdeckt.

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99