Waypoint search: 
 
Math/Physics Geocache

External Loopback - Raus in die weite Welt

Zweiter Mathe-/Physikcache aus der Loopback-Reihe

by ramieh     Germany > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 43.344' E 008° 00.077' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 16 April 2009
 Listed since: 14 April 2009
 Last update: 28 December 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC7ECD
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
8 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
169 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Ein Loopback kann auch extern kommunizieren - external loopback. Also geht es nun raus in die weite Welt ...

 

Rarer Mitschnitt vom Internet
Ich habe mal ins Internet reingelauscht und einen Mitschnitt angefertigt.

 

Der Cache liegt nicht an den angegebenen Koordinaten. Alle Koordinaten und Angaben sind bereits in dieser Cachebeschreibung enthalten. An Station1 gibt es nichts zu suchen!

Deine Lösung für die Koordinaten der Station1 kannst Du auf GeoChecker.com überprüfen.

Viel Erfolg wünscht
ra von ramieh!

Wichtig:
Die Dose wurde Ende Mai 2019 verlegt um:
Nordkoordinate plus 0° 0,007' und
Ostkoordinate minus 0° 0.006'

Achtung:
Es muß zu keiner Zeit weder privates Gelände noch Wald oder Feld betreten werden.

Erstausstattung:
FTF-, STF- und TTF-Urkunden

 

Weitere Caches dieser Serie:
OC7E75 - Loopback - alles ist vernetzt

Additional hint   Decrypt

Fgngvba1: QZNP FZNP (A: DcfkPbzz, R: Krebk)
Svany: QNGN
Uvysfzvggry: "Xnoryunv" nhs Ratyvfpu, qnf fraxg qvr Qvss. hz 1,5 Chaxgr
Vpu tynhor, wrgmg unog Vue qnf trcrvyg, bqre?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Mitschnitt External Loopback neu
Mitschnitt External Loopback neu

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for External Loopback - Raus in die weite Welt    Found 16x Not found 0x Note 8x

Note 28 December 2021 ramieh wrote a note

Der Checker wurde durch den GeoChecker ersetzt, da der erstere nicht mehr verfügbar ist.

Weiterhin ein frohes Cachen und ein frohes und gesundes Neues Jahr 2022.

Found 11 January 2021, 14:42 Hawei01 found the geocache

Schon lange habe ich mich mit den beiden Rätseln beschäftigt. Da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe, war es für mich nicht so Ohne in die Materie reinzufinden. Heute hatte ich dann Durchbruch und mit der Familie ging es direkt ans Einsammeln.
Danke für den Cache und viele Grüsse, 10. Januar 2021

Found 16 October 2020 Barfly found the geocache

Diese Woche habe ich es endlich geschafft den Loopback bzw. External Loopback zu lösen.

Daher ging es heute direkt zu den Finals. Beim Loop habe ich anscheined vor Ort für Wert A etwas zu wenig gezählt, aber die Dose konnte ich trotzdem gut finden.
In beiden Dosen erwartete mich ein nagelneues Logbuch.
Danke für die Mysteries!

Lg Barfly

Note 28 May 2019 ramieh wrote a note

Die Dose wurde verlegt um:
Nordkoordinate plus 0° 0,007' und
Ostkoordinate minus 0° 0.006'.
Nun kann weiter gecacht werden.

ra von ramieh

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 03 September 2017 ramieh wrote a note

Dose mit neuem Logbuch ausgestattet.
Weiterhin frohes Geocaching
ra von ramieh