Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Portal (Kultisten Cache I)

von hell-g     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

N 51° 51.281' E 008° 17.706' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2009
 Gelistet seit: 14. April 2009
 Letzte Änderung: 19. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7ED6

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 Das Portal

Mitten in meiner Heimatstadt, für alle sichtbar, steht dieses Relikt aus einer längst vergangenen Epoche.
Als Kunstwerk getarnt hat es die Zeiten überdauert, über Herkunft und Zweck scheint sich niemand mehr Gedanken zu machen.......

Alte Überlieferungen berichten jedoch von einem Durchgang in eine weit entlegene Dimension, durch den in längst vergangenen Zeiten eine Rasse auf die Erde kam, welche den Menschen weit überlegen und nicht wohl gesonnen war.
Was vor vielen Jahren genau geschah, lässt sich heute nicht mehr rekonstruieren, doch besagen die alten Schriften, dass sich das Portal eines Tages wieder öffnen wird und die ehemaligen Herrscher der Erde zurückkommen werden.

Es scheint in dieser beschaulichen kleinen Stadt Anhänger eines Kultes zu geben, der die Rückkehr der alten Herrscher vorbereitet, wie sonst lassen sich die kunstvoll angelegten Blumenbeeten rund um das Portal erklären ?

Damit die erneute Invasion vereitelt wird, sollte das Portal unter ständiger Beobachtung stehen, deswegen habe ich weder Gefahren noch Mühen gescheut und unbemerkt eine kleine Dose an dem Relikt befestigt, in welche du dich, nachdem du das Portal überprüft hast eintragen kannst.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Portal (Kultisten Cache I)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. März 2016, 18:33 plumeum hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Sonntagsspaziergang geloggt. Sehr schön versteckt. Den Sprung durch das mysteriöse Portal habe ich nicht gewagt. Dafür aber dieses zum ersten Mal von Nahem betrachtet und vorgegeben, mich für das Baumaterial zu interessieren  ;) Interessantes Objekt.

gefunden 23. Februar 2016, 15:30 Jugendwerkstatt hat den Geocache gefunden

Wirklich viele Muggels!

gefunden 07. April 2015 saxinator hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und da sehr viele Automuggels da waren einfach ein Foto vorgetäuscht.

gefunden 01. Oktober 2014, 12:18 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

An diesem Rhedaer "Stargate" bin ich bestimmt gefühlte 100.000 Male entlang gekommen. Heute war es an der Zeit, hindurch zu schreiten!
Fix geloggt und wieder zurück! Und das sogar relativ muggelfrei...

DfdC! [;)]

gefunden 19. August 2014 Inselpinsel hat den Geocache gefunden

Das Portal heute angesteuert und gleich gefunden. Schon so oft vorbeigefahren und nie als solches registriert..

Da lobe ich mir doch das Geocachen,  denn dadurch werden die Augen für Natur und Umgebung neu geöffnet :-)

DfdC sagt Inselpinsel